PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

erste groxbox zusammenstellung

  • High alle zusammen ✌


    Nach dem ich schon seit 2 wochen mein Jack Herer Auto auf der fensterbank stehen habe, und jeden tag mich erfreue wie sie wächst :D
    habe ich mir gedacht, ich beschaffe mir doch auch mal eine growbox und versuche mein glück :)


    Ich versuche mich auch seit 3-4 Wochen bestmöglichst zu informieren. Eine gewisse eigeninitiative m.M.n sollte schon vorhanden sein, zumal ich es nicht mag ständig abhängig von anderen zu sein, auch wenn es lediglich um infos geht.


    Zusammengestellt habe ich das Equipment bei growmart.de, falls bessere seiten, oder etwas günstigeres gefunden wird, immer her damit


    Hier einmal die Liste, was ich vor habe zu bestellen.


    GrowPRO 2.0 S 80x80x160cm - Growbox S €99,-


    Vorschaltgerät Lumatek 400 Watt - €125,90 im Growshop


    Adjust-A-Wings Avenger Medium Set. Growmart Growshop


    GIB Lighting Flower Spectre Xtreme Output 400Watt. Growmart - Growshop


    Lumatek Metalhalogendampflampe, 400W MH


    Legrand Ominrex, mechanische Zeitschaltuhr


    AKF Grow Lüftungsset 250 ECO Low Budget Grow


    Digi. Hygro-Thermometer, 2 Messpunkte - Growmart Growshop


    Bestron Clipventilator, 2 Stufen für €14,49


    Das ist soweit alles was ich bisher habe.
    Fehlt da evtl. etwas ? ph/ec messgerät habe ich extra weggelassen da ich sowieso BB All Mix verwende.


    Über den AKF denke ich auch noch nach evtl. einen etwas schwächeren zu besorgen, da ich max. 4 plants gleichzeitig plane und der gegebenenfalls zu "stark" für 400 Watt grow ist.


    Was ich jedoch immer noch nicht nachvollziehen kann ist, wie ich trotz allem zb. nicht von den netten herren erwischt werden kann.


    Ich hab zb. in meinem Pc ein 750 Watt Netzteil.
    jedoch wird der auch nicht voll ausgelastet.
    Aber wie ist denn dass wenn ich jetzt zb. dann die Growbox am laufen habe nebenbei ?
    Wäre es sinnvoller, ab der Betriebnahme der Box, den Pc nicht mehr 24/7 laufen zu lassen ?


    Entschuldigung für die Rechtschreibung und evtl. komische zusammensetzung der Wörter, bin auf der Arbeit und kann nur teil für teil schreiben.


    Ich bin für jede hilfe und jede Antwort Dankbar :)

  • Wäre es sinnvoller, ab der Betriebnahme der Box, den Pc nicht mehr 24/7 laufen zu lassen ?

    nein auch vor Inbetriebnahme. warum, frag deinen energieberater :D vielleicht den abschlag anpassen, oder geld auf seite legen.n
    imm ne 250mh für vegi.


    abluft lärm, wird das wie so oft im schlafzimmer betrieben-anderer raum in dem der krach egal ist?


    steht dein set fest, frag nach komplettpreis. kannst z.b auch mehre shops anfragen. töpfe, erden, dünger, kleinktam vorher auch noch in tüte tuhn.



    Was ich jedoch immer noch nicht nachvollziehen kann ist, wie ich trotz allem zb. nicht von den netten herren erwischt werden kann.

    no tell, no sell, no smell. keine andere scheisse nebenher machen.


    nie ohne akf kiffen. am besten ganz sein lassen, denn dann kann auch kein Zufall zum bust führen. hängt die berufliche Karriere vom Einträgen im führuzngszeugnisse ab. Existenz auch ohne Führerschein lebenswert. ist es dir das wert. bist du bereit die Konsequenzen zu tragen. was läuft in deinem leben schief, das du illegale Drogen deinem Körper zuführen willst. wäre eine Therapie nicht besser... know01 mach was du willst... :thumbup:


    legal01weed01

  • Kriege es mitm handy nicht geschissen zu zitieren..
    daher eben schnell so.


    @bonner ich glaube ich habe mich zu undeutlich ausgedrückt sry dafür.
    Also mir ist schon klar dass man ohne AKF nicht selber anbauen sollte. Und nein, nichts der konsequenzen ist es mir wert gepackt zu werden.
    Die frage wie man wenn gepackt werden kann war auf den stromverbrauch bezogen.


    Und da hast du auch wieder recht, nicht nur strom tu ich sparen durch ausschalten des pcs, ist auch langlebiger für mein pc


    Also momentan sieht es so aus dass die box ins schlafzimmer kommt jo. mal schauen, denke ich leg ich mir dann noch ein stufentrafo zu damit ich in ruhe schlafen kann :D


    @mrsalz also meinst du die lampen für die vegi und die blüte jeweils 250 Watt ja ?


    Somit nehme ich dass so auf, dass ich mir mit AKF und 250 Watt keinerlei sorgen machen muss wegen den netten herren.


    Dann werd ich dementsprechend das set auf jeweils 250 Watt umändern, ggf. nach einem konplettpreis nachfragen und los bestellen.


    Danke ✌✌

  • nie ohne akf kiffen.

    ohne AKF nicht selber anbauen sollte.

    war schon so gemeint wie geschreibt, in Bezug auf nicht auffliegen. gibt genug busts wo mal geklingelt wurde, ein düftchen wehte durch die...bust..set mit akf für die Box hattest ja gelistet.


    box ins schlafzimmer kommt jo. mal schauen, ...ein stufentrafo zu damit ich in ruhe schlafen kann


    wenn es dir nicht zu weh tut, nimm einen 420er 160mm Lüfter und ab lüfter sonodeckschlauch . 160mm ist das ausblasgeräusch am ende des schlauchs deutlich geringer als mit 125mm schlauch. und noch reserve wenn es wieder wärmer wird.

  • Ich bin für jede hilfe und jede Antwort Dankbar

    Passt soweit ja ganz gut, nur würde ich(!) hier nur mit 250W arbeiten. Reicht IMHO aus in Bezug auf die Komponenten.
    Eher bekommst Du mit dem Abluftset "eventuell" Probleme in der Hochblüte mit 400w.


    Der Unterschied bei der Fläche (80x80) wird Dir nicht den Mehrertrag bringen den Du dir erhoffst.
    Und zur Not? Hast ja das dimmbare EVSG dabei, also wäre eine 250er eh für die Vegi hier wesentlich sinnvoller.


    -weitermachen- :thumbup:

    denke ich leg ich mir dann noch ein stufentrafo zu damit ich in ruhe schlafen kann

    Auf jeden Fall, Stufentrafo ist eine gute Sache und bei eventueller Vergrößerung sogar Pflicht.

    Dann werd ich dementsprechend das set auf jeweils 250 Watt umändern, ggf. nach einem konplettpreis nachfragen und los bestellen.

    Nimm doch erstmal nur noch eine 250er dazu. Wenn es jetzt auf die kälteren Tage zugeht kannst Du bei Bedarf dann doch die 400er verwenden, wenns denn sein muss.
    (bleib aber dabei=optimal für 250W) :D

  • @Goendir Ich kenn mich da noch 0 aus :D Daher gar keine Ahnung wie laut es denn wirklich werden kann ..
    Ich werde es ja sehen bzw hören, dementsprechend entscheide ich dann.


    @bonner Wird vorgemerkt. Momentan wird einfach in richtung Garten in der Obersten Etage (Eigenes Haus) aus dem Fenster geraucht.
    Bisher keine Probleme bekommen da die Nachbarn schon Älter sind und eigentlich sieht man die nur im Sommer draußen rum laufen, sonst sind die Rentnerpärchen durchgehend im Urlaub oder Vegetieren vor sich hin in ihren Wohnungen. Denke dass muss dann aber trotzdem geändert werden.
    Wegen dem 420er Lüfter werd ich mich mal im laufe des tages darum kümmern bzw mich informieren vom preis etc her.


    @the real patrick Ich denke ich werde das komplette 400 Watt Set einfach runterschrauben auf 250 Watt und es dann so probieren.
    So mache ich erstmal zumindest keinen Fehlkauf und evtl. Reicht es mir ja.
    Stufentrafo lege ich mir auf jeden fall zu.


    Danke für die Hilfe und die Ergänzungen :)
    So kann ich nun ganz entspannt ohne welche Sorgen einkaufen.


    Wird etwas dauern bis komplett alles angeschafft ist, aber ihr seit die ersten, die Erfahren werden wenn es los geht :)

    --------------- 28. September 2017, 10:51 ---------------
    High ✌


    wollte jetzt extra keinen neuen Thread aufmachen für eine frage.


    Wenn ich meine lampe für die vegi statt einer metalhalogen eine 250 Watt ESL nehme, ist das ein großer unterschied ?


    Dann könnt ich mir schon ein gewissen teil der Growbox bestellen und der rest kommt dann einfach nach.


    Oder kann ich die Metalhalogenlampe einfach nutzen ohne cool-tube ?
    Nicht dass sie ohne zu warm wird ..

  • die250 mh kannst ohne ct nutzen. genau wie eine ndl. musst so oder so auf den Abstand achten. Keimlinge mindestens ca. 50-60cm abstand zum lm mit 250w mh/ ndl zu beginn. mit 200w esl kannst so mit ca. 40-50cm abstand anfangen.


    imho, ob nun auf keimlinge mit 250w mh oder 200w esl ballerst ist so oder so die ersten paar Wochen Energieverschwendung. eine lsr, LED panel oder pi-l stecklingsarmatur, sowas Stecklingsarmatur 2 x 55 W, inkl. Leuchtmittel, 60x24x8cm, ~100w ist für die ersten paar Wochen ausreichend. wenn du die pf schnellst möglich blühen lassen willst. wär was anderes wenn du gewurzelte Stecklinge schnell groß bekommen willst. dann wäre so ne 250w mh / 200w esl sinnvoll....wie auch immer, das hin und her, ab und anbauen würd mich nur nerven. hast für die 200w esl keinen extra Reflektor, musst den einzig vorhandenen reflektor mit jedem wechsel von esl auf ndl/ mh das vsg anschließen bzw abmachen, neu verkabeln.

  • PREMIUM WERBUNG
  • oder pi-l stecklingsarmatur, sowas Stecklingsarmatur 2 x 55 W, inkl.

    :thumbup: Jo. Also wenn er sich schon auf NDL bezieht zum "Anfangen" mit dem Growen, dann wäre auf jeden Fall eine LSR Amatur das beste Bindeglied dazu.
    Ich habe eine sehr lange Zeit die Vegi bis in ca. Woche 3-4 mit 2x36 gemacht, klappte immer super.
    (erst 965 vom Keimen bis zum ersten Topf (0,25 oder 0,4er) und dann 865, geht natürlich auch gleich mit 865 ;) .


    Was für den TE noch eine Überlegung wert wäre bis er seine GROWLAMPE :rolleyes: bekommt wäre natürlich CDM/HCI , gibts ja überall zu kaufen-----

  • Habe Growmart jetzt erstmal eine Email geschrieben, da ich ein Komplettset gefunden habe, dass so gut wie meiner Einkaufsliste entspricht :D
    Evtl. habe ich glück und die tauschen im set die Vegi lampe gegen die 2 x 55 lsr aus.


    Beim Stufentrafo bin ich glaube nur noch nicht ganz dahinter gekommen, ob es das richtige ist ..
    Der AKF in dem Set arbeitet mit einer Stromstärke von 0,3 A / 0,5 A.
    Der Stufentrafo, in meinem Fall 5-Stufen-Transformator STR 0,8A - growland.net , hat eine max. Stromaufnahme von 0,8 A .
    Also kaufen ? oder doch eher einen anderen

  • PFLANZBURG ONLINESHOP schaltpläne zum verkabeln findest unter thc_haze stufentrafo tl-115



    mit PFLANZBURG ONLINESHOP bastels ne klimasteuerung daraus

    --------------- 30. September 2017, 03:25 ---------------
    blöd gelaufen, so kanns gehen. leider steht sowas öfters im netz ;(


    Eigentlich ermittelte die Polizei in einem Mehrfamilienhaus in Essen-Kray wegen einer Sachbeschädigung. Genau in dem Moment öffnete ein Anwohner (30) die Tür zum Hausflur.........In der Wohnung des 30-Jährigen stießen die Beamten auf die Quelle des Geruchs:........

    dort ist das ganze elend, ähm artikel: Polizei stieß durch Zufall auf Cannabis-Plantage in Essen - derwesten.de

  • High und Moin,


    mir ist schon bewusst wie gefährlich das alles wirklich ist, und wie es auffliegen kann.
    Und meine Dame die auf der Fensterbank steht, da wird auch immer darauf aufgepasst das wirklich niemand von außen die Pf sehen kann.
    Da der Geruch noch nicht vorhanden ist, habe ich noch etwas zeit.
    Aber ich sag es mal so, 2 freunde von mir hatten und haben jeweils 2 pflanzen.
    Beide wurden/wird ohne Equip. hochgezogen, und werden wie bei mir, in den eigenen 4 Wänden gehalten.
    Die 2 pf die schon geerntet wurden, da hat man es etwas im haus gerochen ja. Aber auch nicht wirklich sonderlich stark.


    Ich kenne selbst solche Momente wie, bist mit den freunden unterwegs, und dann riechst du diesen Geruch in der Luft und guckst dumm hin und her ob
    du den jenigen erraten kannst. Durch solche Momente kann es auch schnell gehen klar.


    Zum glück hatten wir bestimmt die letzten 10 Jahre keine Ermittlungen bei uns an der Straße affe01

PREMIUM WERBUNG