PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Aller anfang ist schwer =)

  • Hallo Leute bin ganz neu hier und hab mal ne klitze kleine frage =)
    bin dabei 4 speed's zum keimen zu bringen ... ich hatte sie vorgestern in nasse tücher getan und teller druf gemacht ....l nun habe ich gerade geschaut es sind alle aufgegangen nur jetzt zeigt sich schon das mache samen schneller sind als andere. mache sind schon so 2-3 millimeter lang und bei machen ist nur der samen aufgesprungen und nur was kleines weißes zu sehen. ist das schlimm? keimen die samen zu langsamm? und ab wie viel millimeter sol ich sie eintopfen? habe growmix erde die etwas vorgedüngt ist ... ist das okay für die speed's?
    danke im vorraus =)


    Sylvi

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • Hey,


    wäre vieleicht besser du würdest am Anfang Kakteenerde, Jiffys oder Anzuchterde nehmen, zu viele Nährstoffe können die kleinen Wurzeln schädigen... Kannst aber vieleicht auch die Vorgedüngte erde spülen(viel wasser durch jagen) bevor du sie verwendest.


    Hier gibt's einen Tollen Thread der gut bebildert zeigt wie du einpflanzen kannst, kannst aber natürlich auch jetzt schon machen, gibt da viele Methoden.
    http://the-greenleaf.de/viewtopic.php?t=701


    Es ist egal ob manche etwas schneller oder auch langsamer keimen, liegt teilweise am Strain und Teilweise am Breeder und nochmal zu einem Teil am Alter udn der Aufbewahrung der Samen...


    Grüsse und viel Spass mit den Plants

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • in der Natur ist es üblich das nicht alles genau gleich abläuft also ist es zimlich egal wen ein samen noch nicht so keimt..


    also ich würde die sofort i nerde tun sobald sie gekeimt sind..
    und wichtig: auf keinen fall dünger in der ersten woche das bringt die plants um!
    ich düng sowieso erst ab der ersten Blütewoche...

  • Hy das kommt vor das einige Seeds schneller keimen als die andern aber ist net weiter tragisch wenn du sie einsetzt schau um Jiffis oder SteinwollBlöcke aber Jiffis sind perfekt für Erdgrows meiner meinung nach.bei mir kommts auch öfters vor das einige samen Länger brauchen zum keimen aber wenn alle mal aus der Erde raus sind haben werden sie nach kurzer Zeit gleich wie die was früher gekeimt sind.


    Wenn du willst kannst ja einen kleinen Growreport machen :)

    Peace

  • Hallo erst mal danke für die vielen tipps und antworten.
    und ja ich denke ich werde spo ein grow report machen =)


    hab jetzt nur mittel vorgedüngte erde. oder halt blumen erde.
    was soll ich nun nehmen?möchte da für nun nicht noch eine bestellung aufgeben bei einem i-net grow shop oder in den baumarkt latschen :P
    und noch eine frage :P wenn ich noch nicht nerve. kann ich die baby's dann direkt unter die ndl lampe bringen? oder muss ich exstra neonröhren kaufen? danke ihr süßen =)

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • Hallo erstmal,
    also ich würde wenn ich du wäre vorgedüngte erde nehmen...
    wenn du ca.10cm pro 100 watt abstand einhällst dürfte eigentlich nix passieren...
    habe bei meiner ersten grow auch gleich voll unter 400 watt gestellt...
    doch ziehe ich jetzt mit leuchtstoffröhren vor,kommt irgendwie besser meiner meinung nach...wünsche dir noch viel erfolg und gutes gelingen...
    schönen abend noch...
    Mfg hrreiter

  • Ich hoffe mal du wirst am anfang in kleine töpfe Pflanzen.


    Fülle die kleinen Töpfe mit der Erde, und dann schütte langsam das dreifache volumen der töpfe an wasser durch, das nennt man spülen...


    Wenn dann die Erde zu nass ist und se Trockner Brauchst, Föhn, Microwelle oder sonstwas hilft die wieder zu trocknen wenn schnell gehen muss...


    Direkt unter NDL geht super ja...
    Drei Probleme wirste bekommen.
    - Erstens Stromverschwendung(egal wenn dir das nix macht)
    - Du musst am anfang die Lampe weiter weg hängen, bei 400W so 90cm statt 40cm Abstand wären gut
    - Die NDL heizt viel was die Luftfeuchtigkeit stark senkt, das ist nicht gut für die Kleinen, wenn deine Abluft gut ist sollte es kein grösseres Problem werden, stelle aber doch besser paar Wasserschalen auf und/oder hänge nasse Handtücher mit in deine Box die ersten Wochen, und immer schön mit Sprühflasche Ansprühen die kleinen, das tut denen gut!

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hmm erst mal wieder danke =)
    also abluft? geht auch erst mal wenn ich einfach die tür des schrankes offen lasse?
    und luftfeuchtigkeit bekommich doch am besten wenn ich zb. eine große glas schüssel (zb.salat schlüssel aus glas) über die kleinen stülpe und unten zb. kleine holz stücke damit dort luft rein und raus kommen kann. oder nicht oki?
    ich grow im keller ... und andere mieter haben dort auch ihre keller. nun meine frage ab wann riechen die pflanzen? ab wann sollte ich mir ein akf zulegen =) wie teuer wird mir das zu stehen kommen? sind ja nur 4 pflanzen. =) DANKE


    sylvi

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • Die Pflanzen Riechen ab der Blüte, Salatschüssel (Minigewächshaus) oder so kannste machen, solltest da drunter dann aber auch irgendwas feuchtes haben denn aus dem nichts kommt keine Luftfeuchtigkeit... Problem ist du solltest einen Venti oder so haben der die kleinen in Bewegung hällt(wind simuliert) damit die kräftiger wachsen udn dicke stiele bekommen...
    wie willste das mit der Schüssel drüber machen?


    Schranktüre offen Lassen geht am Anfang schon, nur bedenke du brauchst dann einen guten Venti da sich bei stehender Luft die Hitze der NDL anstauen wird...
    Ausserdem wenn du in den Keller rein und raus gehst fällt das Lict der NDL auf, willst du dass dich einer erwischt?
    Kauf besser so schnell wie möglich ein Abluftset!
    Im übrigen ist auch nicht gut wenn die Pflanzen während der Dunkelfase licht abbekommen und seis die glühbirne deines kellerraums, in der Blüte musst ja eh dafür sorgen dass die 12h stockfinstere Nacht haben da ist jedes kleinste fremdlich extremst schlecht!



    PS: Bitte mach das Bild aus deiner Signatur, kannst dir ein Bild als Avatar laden in deinem Profil, in der Signatur sind Grafiken aller Art hier gegen die Boardregeln.

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Habs vergessen:


    Günstige Abluftsets gibts hier und auch bei anderen Sponsoren und Partnern von The-Greenleaf *gg*
    http://www.head-shop.de/seite.html?wg=654


    4 Pflanzen hat nichts zu sagen, die frage ist wie stark ist deine NDL und wie gross dein Schrank, wenn 400W NDL auf angemessenem raum für 4 Pflanzen hast tut's das um 109€, das 180m3/h set....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • danke mal wieder du bist mir eine grße hilfe =)
    also ich habe so ein ventilator den ich in den schrank einbauen möchte also ein loch in die wand machen und den dann so einbauen das frischluft eingeführt wird. und ein großer normaler ventilator der den wind machen kann.
    Licht der ndl wird nicht auffallen da der schrank wenn ich ihn zu mache komplett licht dicht ist. und wenn ich die tür auflassen (wen die lampe brennt ) wird das auch kein schwein merken da ja eine tür vor dem keller ist. (gehört ja nur mir der keller)
    ansonsten wenn sie schlafen müssen kann ich ja die tür zu machen .. frischluft wird ja dann immer noch rein kommen durch den ventilator.
    jop das bild werd ich dann mal wieder raus nehmen (hab gedacht das ist erlaubt weil man dort halt bilder einfügen konnte)
    ich habe eine ndl 400 watt.


    mfg sylvi

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • oje . überlege dir das sehr gut ob du wirklich in deinem keller growen möchstest, bedenke das die abluft anlage gut zu höhren ist, und ne 250er oder besser 410er ist net leise , müstest um das zu umgehen dämpfer hinter und vor lti schalten + iso box für tli, dazu noch teuren sonodec schlauch verwenden ...


    grüße

  • Hmm ihrgent wie muss das möglich sein. in der wohnung habe ich keine möglichkeit.
    ansonsten muss ich das alles so mit dämm wolle abbinden bis man nix mehr hört aber bis dahin habe ich ja noch ca. 1 monat.


    vieleicht hat einer erfarung damit wie man so was ganz leise hin bekommt.
    danke für dein tipp

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • viel geld in einen schalldämpfer und eine lüfterbox investieren, oder mit irgendwas einfach den ganzen raum bzw hauptsähclich hald die türe Isolieren, Eierkartons(nur die unterseite von denen) an die Türe Kleben so dass se die ganz abdecken und über den rahmen raus ragen und auch abdecken hilft^^ Im ernst! Bester Low Budget Schallschutz, haben viele Partykeller an der Decke, Kumpel von mir hier hat sogar so seinen Bandproberaum Isoliert, da hört man draussen kein Schlagzeug und keine Fette Anlage, NIX, klar der hats auch an den Wänden und der decke aber so viel krach machst du dann auch ned

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • naj besorgt erst mal 150 eierpackungen^^ ne im ernst ist ganz schön heikel , da die dinger echt stinken, und die abluft muß schon stark sein um dem zu entgehen.


    haste vor da ne growbox reinzubasteln? wenn nicht dann währs scheise schon wegen dem licht, da die keller tür ja auf und zu geht beim betretten und andere nachbarn dann eventuell was mitbekommen ...


    knast ist scheisse ^^

  • lol ja letzteres kann ich bestätigen aber in Deutschland geht nur mit Pech ist man Bayer dann isses ned ganz so angenehm^^


    Er hat doch einen schrank, und er wird doch für blüte da einen AKF rein bauen soweit ich das richtig verstanden hab hier

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Guckt ihr mal bitte auf's geschlecht :D
    nicht "ER"-.-
    also growbox würde ja auch denke ich mal ein schrank gehen ... und akf möchte ichja auch einbauen ...
    ansonsten was kann man den für 4 pflanzen bekommen von den Grünen? kanst ist denke ich mal etwas hochgegriffen oder?


    Mfg Sylvi

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • Ooops Tschuldigung ER war wohl mist^^ Sie ab jetzt^^


    lol 4 Pflanzen das gibt in Deutschland wenn nicht vorbestraft bist hald Bewährung normal, je nach Bundesland bisserl verschieden^^ Wenn Italien kein Plan^^


    Natürlich kannst du einen Schrank nehmen, wie groß ist der denn? wenn der weniger als 1m auf 1m Anbaufläche hat kannste da auch locker eben so ein 180er Abluftsystem wie das um 109€ bei dem link oben reinhängen.
    So viel Krach macht das auch nicht denk ich, wenns zu Laut ist musst hald die Türe eben mit irgendwas bisserl dämmen, und sei es ein Alter Teppich, das tuts dann schon...
    Ich glaub Bloom ging davon aus dass du deinen Ganzen Kellerraum verwenden willst als Growroom, ich hab leider nur Billigabluft ohne AKF, macht Krach aber nix was man aus einem Modernen Kellerraum raushören würde denk ich...


    Du solltest den Schrank hald innen Weiss anstreichen oder besser mit S/W Folie auskleiden(reinkleben oder Tackern) wegen der Lichtreflektion(keine alufolie nehmen!)



    Das mit dem Zuluft Venti Kannst dir Sparen übrigens wenn eh die Schranktüre offen lässt und einen Venti für die Umluft drinnen verwendest ist das grade egal, warte lieber bis du ein Abluftsystem mit AKF hast und dann Verbauste das gleich richtig, ich versteh ja dass auch ein günstiges mit gut 100€ Geld kostet du aber brauchst es wegen dem Geruch ja sowieso, da wirst nicht drum rum kommen...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • muß noch was sagen , maxl total egal wie groß der schrank ist , fakt ist die 400er lampe^^ bei der muß es nen min. 250er lti sein sonst riechen ,es die nachbarn, (bzw wirds zu heis im room)und eins könnter mir glauben die dinger riechen in der regel wie das schwein gegen blüte und endblüte!!!!


    und wie schon mal gesagt mit 4 weibern sind locker 200g drin vorausgesetzt sie bekommen schöne 6-8 wochen wuchszeit^^ und ab 7.5 g reines thc bekommt man in der regel ab einen jahr haft, klar kommts drauf an ob einschlägig vorbestraft wegen bewährung na..

  • huhu immer wieder kann ich mich nur für jeden einzelnen tipp von euch bedanken.
    merke aber jetzt schon das diese sache viel aufwendiger ist als ich sie mir vorgestellt habe.
    Aber ich werde mir die größe mühe und die zeit die die plants brauchen investieren.
    sind ja dann knapp 1500 euro oder mehr was ich einspaare dann beim gras einkauf. wenn ich nicht ganz so blöd beim rechnen bin und noch ein vorteil ich weiß wo es her kommt :P aber in der vegiphase stinken sie garnicht?
    also wenn ich sie nun 6 wochen oder länger wachsen lasse würde es ach ohne gehen oder?
    im keller ist eh kälter als in der wohnung und da ist die lampe doch garnicht mal so schlecht oder? es muss ja auch warm sein oder?
    werde dann sobald die ersten kleinen köpfe zu sehen sind einen grow report anfangen wenn ihr ihn wollt und dann auch leßt :P
    habe die sorte white widow vllt könt ihr mir von der sorte noch ein paar infos geben .... sie soll nach der vegi nicht mehr so viel wachsen habe ich gehört und hat ordentlich thc.
    Und ich weiß auch das es nicht gerade die einfachse pflanzen art ist für anfänger aber mit eurer hilfe mss ich das einfach schaffen :)


    danke noch mal an alle ;)



    Sylvi

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG