PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Aller anfang ist schwer =)

  • Hii..


    Ja schätze so mit 30-50€ bist gut dabei die Lsr kosten nicht viel kann dir nicht sagen was dir für ne Tiefenwirkung haben aber glaube bis 20-25cm müsste es hin haun.



    Sonst könntest dir ne ESL 125W oder 200W holen kostenpunkt so 50-60€ da bist auch gut dabei und in der Tiefenwirkung auf jeden fall besser als LSR.

  • und die fassung? .... also meint ihr lsr bringen mich nich viel weiter bei meiner idee?
    wollte höchstens 40 euro nur für licht ausgeben. =)

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • Doch sicher gehen LSR wenn anständige Leuchtmittel kaufst nur bis 35cm höhe kónnten die bei LSR schon recht Spargeln, ne ESL hat bisserl mehr tiefenwirkung,,,,

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • eine esl is ja im endefekt nix anders wie ne LSR bloß in anderer form halt...
    ich würd dir auch zu ner ESL raten,
    ersten brauchts keine teuren fassungen und 2. ham die ESL mehr power
    und sind so auch günstiger als eine paar LSR,
    so viele gründe die nur für ne ESL sprechen

    Groovin High

  • eine esl is ja im endefekt nix anders wie ne LSR bloß in anderer form halt...
    ich würd dir auch zu ner ESL raten,
    ersten brauchts keine teuren fassungen und 2.[rainbow] ham die ESL mehr power [/rainbow]
    und sind so auch günstiger als eine paar LSR,
    so viele gründe die nur für ne ESL sprechen


    totaller schwachsinn lsrs haben mehr power und wenn man genug fläche hatt finde ich sollte man immer lsrs benutzen ....

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • LSR und ESL ist das gleiche nur ne ESL hat 27% weniger Lumen pro Watt als ne 3Banden LSR, allerdings auf viel weniger fläche konzetriert was die Tiefenwirkung steigert. Also je nach de wer viel Platz hat und viele LSR kaufen will soll das machen, und wer wenig platz hat und nur eine oder wenige ESL kaufen will solls eben so machen lol grad egal, wichtig nur das Farbspektrum zu beachten und keine assi LSR nehmen mit scheiss Farbwiedergabe :?

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • wie gesagt ich habe viel platz ... nur könnt ihr mir mal sagen wie teuer so 3-4 lsr sind + anschlüsse und was da zu gehört? und reichen dann 4 lsr?

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • das problem bei LSR ist die grosse Verteilung des Lichts... je nach dem wie viele LSR wie nahe Nebeneinander baust kannste mehr in die höhe wachsen lassen ohne Spargeln, und je nach de wie lange die LSR sind oder wie weit auseinander du die LSR machst kannste mehr Pflanzen drunter tun... Also wenn 4 LSR nimmst musst hald eher wenig abstand zwischen denen lassen wenn gut 30cm vegi ohne grösseres Spargeln hinbekommen willst, und je mehr Plants du drunter stellen willst sollten die dann entsprechend lange sein, platz mit mehr Abstand lassen kannste keinen gewinnen dann müstest dann noch mehr LSR nehmen in deinem fall.

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ajo... in einer Grow-Box wäre ich immer dafür, in die 4 Ecken 90cm LSR und darüber ca. 6 -10 LSR der " Richtigen Art " ( siehe Grundwissen ;) ) zu benutzen.... sowatt taucht ;)

    Signatur ? Was ist das denn ? Kann mann das rauchen ??? Wenn nicht, ist es mir egal ! :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Du LSR Grower Du :D
    Die vier in den Ecken find ich ne geile idee zur Zusatzausleuchtung aber ne NDL drüber taugt wohl mehr als paar windige LSR



    aber geht hier ja auch um billig soweit ich sehe und weder mit deiner Monster LSR Konstruktion noch mit LSR+NDL würds das werden...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • eine ndl 400 w verbraucht schon für 3 monate 100 euro an strom kosten .... wenn ich mir nun noch eine zu lege ... müsste ich mir noch nen afk holen wegen der hitze und die strom kosten würden jeden monat wieder um 30 euro steigen .... weiß garnich was der afk lüfter verbraucht .... aber so viel wollte ich da nun auch nicht rein stecken ... dachte an 4 lsr womit ich die plants schon mal vorziehen kann und dann unter die ndl knallen kann da die ndl nun ja gerade für mein anderen grow benutzt wird.

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • Also zu vorziehn sollten 4lsr aufjedenfall reichen kenn Leute die benutzen nur 2 und da is das nie nen Problem am Anfang vllt bissle sparglig aber die legt man beim ersten umtopfen tiefer un dann verwächst sich das ...wie lang sind den deine anderen noch unter der400 w?
    Mfg
    KSo

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • weiß ich nicht wie lange die noch brauchen ... aber so 3 wochen min.
    weiß einer woher ich den nur lsr amaturen her bekomme?

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • 3 wochen vorziehen geht unter LSR bestimmt super aber da haben die Pflanzen ja auch noch lange ned die 35cm die du hier mal erwähntest...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • nein :D 20 würden schon reichen und dann ab in die blüte^^ die scheiße wächst hier wie Unkraut -.- obwohl die schon lange in der blüte sind wachsen zwei von dennen immer noch weiter hoch -.-
    deswegen schick ich die nächsten mit 20-30 cm in die blüte -.-


    ca. 130 cm schon groß
    + töpfe
    ca. 160 cm fast so groß wie ich xD

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • Hallo meine lieben,


    Nach meinen grow der sich bald dem ende zuneigt, hab ich folgenen plan ...


    [Blockierte Grafik: http://www.repage1.de/memberdata/gerther_gang/Projekt.JPG]


    Die Pumpe soll das Wasser nach oben in die dachrinne befördern ....
    danach soll ein minimales gefälle dafür sorgen das, dass Wasser weiter leuft bis halt zum ende der Dachrinne und zum schluss wieder in das aufangbecken gelangt. In der Dachrinne(oder ähnliches ich werde mich mal umschauen) sollen dann Ton kügelchen drin sein .... + diese komische watte mit den kleinen plants .... Die grünen punkte sollen nun mal die pflanzen darstellen^^ NAJA nicht soooo viele!!! aber mehr als wenn ich 4 stück in den schrank bekomme weil 20 lieter töpfe drin stehen die auch noch rund sind :P
    Desweiteren dachte ich an Hasen draht oder wie man das nennt den ich dann auf der dachrinne befästige so das die wurzeln der pflanzen wenn sie groß sind nicht die Ton kügelchen raus schubsen.
    Das aufangbecken soll unter dem grow dann sein ...


    Was haltet ihr von dem Plan?
    wie denkt ihr sind die kosten für die Pumpe?
    Und mit dem Hydro kram habe ich mich noch nicht ganz durchgelesen ... könnte mir einer in kurzen sätzen erklären wie das mit dem wasser geht (ph werte etc.) da muss ja denke ich mal eine bestimmte lösung rein^^
    Also was ich für den Hydro kram alles brauchen (messgeräte etc.) und wie die kosten ca. da für sind =)



    SO viel spaß beim raten xD (was ich mir dabei gedacht habe^^)

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • Haste gedacht: "Verdammt warum hab ich kein Mann der mir die Anlage zusammenbaut" :lol:


    Kleiner Scherz am Rande *gg*



    Ich wüsste nicht dass so ein System für Hanf geeignet ist, und wenn dann wohl nicht mit Blähton, sondern mit Steinwolle oder sonstwas das Wasser aufsaugt um die Pumpe nur ab und zu mal an zu schalten...


    Für Hydro brauchst ein EC und PH Messgerät, Hydro Dünger und ne Hydro Anlage am besten mit Luftpumpe und sprudelstein, Aquarienheizstab, und eben Tauchpumpe(n) passend zu grösse und Typ der Anlage mit verschiedenem Zubehör je nach Anlage...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG