PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

NPK Verhältnisse

  • Hi Growfreunde,


    mich würde mal interessieren was ihr so für NPK Verhältnisse während der Vegizeit, der Blütezeit und bei Mutterpflanzen anwendet.


    Anbaumedium: Cocossubstrat
    NPK-Dünger GHE Flora Serie G.M.B. plant01


    Meine Npk Verhältnisse:


    Stecklingen 16N 7P 20K / EC-Wert 1,3


    Mutterpflanzen 13N 6P 13K / EC-Wert 1,4


    Meine Blütezeit beträgt 9 Wochen


    Blütewoche 1 - 2 ist 16N 7P 20K / EC-Wert 1,6
    Blütewoche 3 - 4 ist 8N 6P 12K / EC-Wert 1,8


    Blütewoche 5 - 6 ist 8N 11P 16K / EC-Wert 2,0


    Blütewoche 7 - 8 ist 5N 15P 13K / EC-Wert 1,5


    Blütewoche 9 ist 0N 6P 5K / EC-Wert 1,4




    Was sind eure Richtwerte oder Erfahrungswerte? pc01

    weed01 „Marihuana ist die Heilung einer Nation, Alkohol die Zerstörung.“ kiffer03 Reggae-Legende Bob Marley. kiffer03legal01legal01legal01

  • ich grow auch nur auf erde und in meinen 11Liter töpfen sind Anzuchterder n light mix und n royal mix .... brauche nicht düngen XD und EC ist mir auch egal XD

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • EC Werte kontrolliere ich gar nicht, growe seit Jahren auf Erde. Da braucht man nix messen wenn man Biodünger verwendet ;)

    Hi Amnesia1978,


    ich sehe das ein bisschen anders mit dem Kontrollieren und Erde ist auch nicht mit Cocossubstrat vergleichbar... kotz01



    ich grow auch nur auf erde und in meinen 11Liter töpfen sind Anzuchterder n light mix und n royal mix .... brauche nicht düngen XD und EC ist mir auch egal XD

    Hi Fragy,


    leider bringt mir deine Aussage genauso wenig wie die von Amnesia1978. stupid


    Gibt is niemand der auf Cocos anbaut und mehr als nur nach Anleitung der Düngerhersteller abgelehnt01 verfährt oder garnicht düngt abgelehnt01 .


    Wäre toll wenn sich mal jemand äußern würde, der auch Ahnung von seinem Handwerk hat man01

    weed01 „Marihuana ist die Heilung einer Nation, Alkohol die Zerstörung.“ kiffer03 Reggae-Legende Bob Marley. kiffer03legal01legal01legal01

  • high


    auf Coco, was ja fast ein 0 Medium ist muss gedüngt werden was auch messen heißt.


    habe noch nicht mit Coco gegrowt würde aber den EC nicht so hoch fahren ausser in der Blüte, ist aber auch egal weil jeder Strain meist andere Bedürfnisse hat, drum schauen und handeln wobei weniger meist mehr ist.

  • suche im www, sadan düngeschema ; affenformel ; geistert auf mehren hanf foren in diversen freds rum.


    wie oft willst eigentlich noch son fred aufmachen Dünger und Zusätze / GHE, Canna, Gen 200. fällt mir grad auf, dich und mich ausgeschlossen fällt mir eigentlich kein aktiver user ein der hier coco verwendet. deine uund meine art en grow abzufeiern ist nicht meine. alllein schon deswegen:

    jeder Strain meist andere Bedürfnisse hat, drum schauen und handeln wobei weniger meist mehr ist.

    wenn ich mal mit cuts en durchgang mache. käme mir so en multistrain gepansche wie bei dir nicht ins zelt.

    der auch Ahnung von seinem Handwerk hat

    ....cervantes etc hat geschrieben,....ich nie gelesen, drum kann ich keine ahnung haben..mein rosenthal steht in vitrine, wird nur einmal jährlich genutzt, weil ist nicht spülmaschinenfest :D

    Blütewoche 7 - 8 ist 5N 15P 13K / EC-Wert 1,5


    Blütewoche 9 ist 0N 6P 5K / EC-Wert 1,4

    warnung, folgendes soll kein gedisse darstellen, nur meine gedanken dazu entschärft dargestellt: tickst du nur. ist ja widerlich ohne spülen <X


    :love:

  • warnung, folgendes soll kein gedisse darstellen, nur meine gedanken dazu entschärft dargestellt: tickst du nur. ist ja widerlich ohne spülen

    Hi bonner,


    ich wollte jetzt nicht so ins Detail gehen und selbstverständlich spüle ich 1 Woche vorher. Weiss nicht wie du auf sowas kommst, nur weil man sein NPK-Schema mit EC-Werten hier kundgibt, hat das ja nichts mit dem Spülen zu tun.



    suche im www, sadan düngeschema ; affenformel ; geistert auf mehren hanf foren in diversen freds rum.

    bin ich auch schon seit ein paar Wochen am schauen, aber dachte das hier auch jemand mit mehr Hintergrundwissen ist und mir vielleicht noch ein Tip geben könnte.



    wenn ich mal mit cuts en durchgang mache. käme mir so en multistrain gepansche wie bei dir nicht ins zelt.

    War auch nur ein Testdurchlauf, normalerweise sind es weniger Sorten die auch gleiche Bedürfnisse haben...


    Dann werd ich wohl doch woanders nochmal schauen müssen -.- -.- -.-


    Mfg MrHyde

    weed01 „Marihuana ist die Heilung einer Nation, Alkohol die Zerstörung.“ kiffer03 Reggae-Legende Bob Marley. kiffer03legal01legal01legal01

  • Meine Blütezeit beträgt 9 Wochen.......Blütewoche 9 ist 0N 6P 5K / EC-Wert 1,4........ich wollte jetzt nicht so ins Detail gehen und selbstverständlich spüle ich 1 Woche vorher.

    für jemand der detaillierte düngeplan tabellen usw erstellt, mehr als schlampig. bin nur in der lage zu lesen was geschrieben steht, und daraus rückschlüsse zu ziehen, mal dahin gestellt ob diese richtig oder falsch sind.

    sind es weniger Sorten die auch gleiche Bedürfnisse haben...

    so bleibt es immer ein kompromiss durch ausnutzen der toleranz der pfl bzw cuts gegenüber der nl. ein induvidueller düngeplan für eine sorte/ mutter.


    cocos ist recht einfach, nicht das hydrosystem mit der höchsten performence. wenn geld egal wäre,...
    i aerosystem mit co2 anlage. weitere bausteine neben einem richtigen cashbringer strain dann. 1kw ndl dl/qm. nebst nl-cooler, dünge/ph/ec computer. voll automatischer klimasteuerung inkl nebelanlage etc.... nimm einfach en 5stelligen betrag zum shoppen für den 1.qm, en 4stelligen für jeden weiteren qm anbaufläche. nicht zu vergessen die ganzen booster etc die einen liter nl auch mal en euro kosten lassen können

  • Ich Grow auf Cocos ebenfalls mit der GHE Flora Serie, dünge aber nicht nach einem vorbestimmten Plan, sondern nach den aktuellen Bedürfnissen meiner Pflanzen, die üblichen werte, Stecks EC 12 Vegi und Mutterpflanzen EC 15 und in der Blüte aufbauend bis max. EC 20.

  • Ich Grow auf Cocos ebenfalls mit der GHE Flora Serie, dünge aber nicht nach einem vorbestimmten Plan, sondern nach den aktuellen Bedürfnissen meiner Pflanzen, die üblichen werte, Stecks EC 12 Vegi und Mutterpflanzen EC 15 und in der Blüte aufbauend bis max. EC 20.

    Hi drella,


    hört sich ja ähnlich an wie bei mir auch, ich versuche natürlich das Mischung Verhältnisse so zu machen das gar keine Mängel entstehen können, deswegen ja auch meine Liste wo schon 1 Jahr an Erfahrungen eingeflossen sind. Ist mir schon aufgefallen das es bei mehreren hier nicht gut ankommt. Ich versuche halt das optimale Mischungsverhältniss für die einzelnen Wochen zu bekommen und dadurch kann ich dann ohne Probleme für jede Pflanze die eigenen Bedürfnisse abdecken.

    --------------- 2. Oktober 2017, 14:32 ---------------
    Wichtig sind ja meiner Meinung nach auch die npk - Verhältnisse, für die einzelnen blütewochen. Das man auch mit einem ec-wert von 1,4 bis 1,6 durchschnittlichen Ergebnissen erzielen kann ist ja klar, das Verhältnis von npk ist das entscheidene.

    weed01 „Marihuana ist die Heilung einer Nation, Alkohol die Zerstörung.“ kiffer03 Reggae-Legende Bob Marley. kiffer03legal01legal01legal01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Die NPK Zusammensetzung entsprechend dem Stadium der Pflanze ist natürlich entscheidend, das
    stimmt, ich notiere natürlich auch, was ich wann gebe, nur das kann man
    unmöglich pauschal auf jede Pflanze übertragen
    Ich habe mal für einen Kollegen eine Liste zusammengestellt und das mit dem gutmütigen BioBizz, das ging gewaltig in die Hose, die Pflanze zeigt es einem und nicht ein Plan.

  • Ja da hast du vollkommen recht, aber generell kann man schon ein plan für sowas erstellen, man sollte vorab natürlich über den strain Bescheid wissen, oder ein testgrow über die sorten durchgeführt haben. Wenn der Blütezeitraum, indica/sativa-verhältnisse und blúhzyklen relativ gleich sind, ist so ein plan sehr nützlich. Ausserdem kann man dann für jeden strain der länger braucht oder weniger Dünger benötigt, diese Tabelle anpassen und nutzen. Ich bin auch kein Freund der wartet bis die Pflanzen ein Mangel aufweisen, sondern versuche dadurch ein optimalen Zyklus zu fahren. Das man ein Schema nicht für jede Sorte nutzen kann ist ja jedem klar, aber immernoch besser als blind den düngerherstellern zu vertrauen oder Aussagen die nicht auf das jeweilige System ausgelegt ist.


    wachs01smoke01


    Mfg mrhyde

    weed01 „Marihuana ist die Heilung einer Nation, Alkohol die Zerstörung.“ kiffer03 Reggae-Legende Bob Marley. kiffer03legal01legal01legal01


  • Hallo


    Ich mag es Mehr ausgewogen: Verhältnisse Reiner EC wert Zusätze


    Stecks :10 5 5 0.5 Superthrive oder Supervit


    Mütter :10-15 10 15 0.8-1.2


    1 Wachstums Woche bis 2Blütten Woche :15 10 10 1-1.2


    3 Blütten Woche :10 15 10 1.2-1.4 Superthrive oder Supervit


    App 5 oder 6 BW :5-10 15 15 1.4-1.6 1mal Canna Mono Magnesium 0.5mll/l


    7 oder 8 BW :5 15 20 1.6-1.8 Superthrive oder Supervit


    9 oder 10 Woche Spülen 2 Fachen Topf oder bett Volumen mit Je nach PH wert im Boden mit PH Anpassung 6PH Dann
    GHE Rippen 0.5-1mll/l geben und dazu mit 0.25-0.5 mll/l Canna MONO kalium geben.


    Letzte Woche Spülen mit 2-4 Fachen Topfvolumen Je nach Medium und Reife grad. Mit GHE Florakleen Giessen PH nicht mehr anpassen 0.25-0.5mll

PREMIUM WERBUNG