PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Cannabis ohne Benzol

  • Mir ist beim Lernen über unsere geliebten Pflanzen und deren Wirkstoffe und Verdampfungatemperaturen aufgefallen, dass Benzol zwar nur in geringen Mengen verfügbar ist, aber trotzdem vorhanden ist, aber man das krebserregende Toxin in einem Joint, Gebäck oder Vaporizer immer mitkonsumiert, sobald das Cannabisprodukt auf 81°C erhitzt wird. Das interessante daran ist, dass kein wichtiger Stoff bis 100°C verdampft. Zurück bleibt Benzoesäure, die ist eine aromatische Carbonsäure... (beim Kekse backen dürfte das allerdings wenig bringen, befürchte ich) - aber ansonsten könnte man doch theoretisch das komplette Gras nach dem Curing in einen auf 90°C vorgeheizten Backofen geben und den ausmachen, das enthaltene Benzol verdampfen und somit gesünderes Gras verdampfen, oder?

  • Moin,


    lege mal einen frisch geschnittenen Bud in einen fast 100° warmen Ofen. So kannst dir das Weed zum ziehen vorbereiten, aber gut rauchen ist was anderes.. bäh Ofen Weed ist einfach absolut ekelhaft, besser kann man sein Weed nicht ruinieren wie im Backofen & auf der Heizung.



    Es trocknet einfach zu schnell und das Weed wird Müll.

  • Wenn du meinen Link lesen würdest, würdest du auch daraus schlau werden.


    Das verwendete Gerät produzierte eine Temperatur von 185°C und eliminierte vollständig Benzol, Toluol und Naphthalin

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Nicht in dem es extrahiert und verflüchtigt, sondern unter andrem dadurch das ein Vaporisator automatisch decarboxiliert. Abgesehen davon steht das es bei 185° vollständig Benzol, Toluol und Naphthalin eliminiert und nicht das durch die Extraktion es verflüchtigt oder? Der Link bezieht sich auf Daten von 2001, seit dem sind die Gerät effizienter und besser geworden. Versuch es einmal mit eigenen Recherchen im WWW und sinnerfassend lesen... ;)

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Hab ich seit gestern gemacht, und auch vom logischen Aspekt her wird Benzol nicht ab seinem Siedepunkt aus deinem Vaporizer entweichen. Denk dran, es nur Alkoholdampf, sonst müsste man ja auch reines Benzol in den vapo kippen und das rauchen können. Ja, durchs vaporisieren ist der toxingehalt bei etwa 5%, ohne bei 90% - wir reden hier also von Bereichen um die 1-2% des rauchvolumens in Benzol. Bei 80-90°C wird nur ein Stoff im Gras flüchtig - und das ist Benzol. Was anderes kann man also gar nicht verlieren. Sehe aber, dass ich die Toxizität wohl nur durch ein Labor werde analysieren lassen können...

  • Es ist doch beim Vapo das selbe wie bei der E-Zigarette.... Durch die fehlende Verbrennung entstehen nahezu keine Gifte, auf jeden Fall bedeutend weniger wie wenn das Kraut oder der Tabak verbrannt wird.


    Das es aber nie ohne Schaden geht müsste doch jedem klar sein :?::!::D


    Jeder der Jahrelang Straßenweed/Tabak geraucht hat, sollte sich über das selbst gegrowte keine Sorgen machen.


    Was unsere Körper schon gelitten haben.... puh, ich glaube das bissle Weed macht den Gaul nicht fetter. Bevor ich mir um so was Gedanken mache, würde ich erstmal das Bong & Eimer rauchen aufhören. :D Weil das schadet wirklich. :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Flashi, du siehst die privatverwendung - ich denke eher an eine medizinische für krebspatienten zB... Und... Wenn es gefahrlos machbar ist, und davon gehe ich aus, sollte man es machen - kost ja nix das zB über nem Wasserbad mal auf 90°C zu erhitzen, wenn man dafür große Teile der enthaltenen Toxin loswerden kann...
    Außerdem kann man das anführen um die angeblichen gefahren des Konsums zu minimieren. Heute angeblich unnötig, wenns aber genau so funktioniert wie geplant... In 5 Jahren Standard ^¬^ muss mal nen befreundeten Chemiker bei gelegenheit drauf anhauen xD

  • Was unsere Körper schon gelitten haben.... puh, ich glaube das bissle Weed macht den Gaul nicht fetter.

    Seh ich auch so :thumbup: und an irgendwas musste eh sterben ;)

    --------------- 13. Oktober 2017, 15:49 ---------------

    ich denke eher an eine medizinische für krebspatienten

    Bei DER Verwendung machts sicher mehr Sinn sich über sowas Gedanken zu machen..bei vergnügungssüchtigen Rauchern ist das eher zu vernachlässigen ;)

  • Hmm ich glaube ein Krebspatient hat größere Sorgen wie den minimalen Schaden durch das Cannabis.


    Schadet Cannabis pur überhaupt ? Man muss es ja nicht rauchen und kann es oral zu sich nehmen (ich weiß Wirkung und so... aber einen "Tot" muss man sterben xD), dann dürfte der Schaden gleich Null sein.

  • Schau, für medizinische Zwecke ist seit Jahren der Volcano als medizinisches Gerät zugelassen, TÜV geprüft und mir ist es wirklich zu mühsam dir das alles breit zu erklären.
    Auf den Punkt gebracht wurde vor mehr als 10 Jahren schon Tests mit Vaporisatoren gemacht und dabei war der Analoge Volcano bereits der beste. Im enthaltenen Dampf war 1 polyzyklischer Kohlenwasserstoff enthalten und deswegen darf man nicht davon sprechen das es frei von polyzyklischer Kohlenwasserstoffen ist. Vorausgesetzt du hast einen Vaporisator der ein ähnliches Niveau hat, dann denke ich das du sicherlich mehr Giftstoffe an einer befahrenen Straße aufschnappst, als beim dampfen.

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

PREMIUM WERBUNG