PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Kann ich " jede " Ndl lampe ( verschiedene stärken z.b 250watt 400 watt ) in ein und den selben reflektor klatschen bzw wenn ich ein beleuchtungsset habe mit 400watt das aber zu viel ist und ich auf 250watt wechsel muss ich ein neuen reflektor dazu holen oder ist das dem reflektor egal was ich da reinklatsche ?

  • Na ja und das vsg sollte schon auch dimmbar sein.....

    Ja, dass sollte eigentlich klar sein ;) aber hast recht besser man erwähnt es. engel01
    LM nicht runter dimmen ( tut dem LM nicht gut und verändert das Farbspektrum ), für 250W Stufe = 250w LM für 400w Stufe 400w LM usw.
    Auf Super Lumen stellen sollte dem LM nix tun.

  • vsg ? = Vorschaltgerät ?
    Was ist mit dimmbar gemeint ?
    Das das vorschaltgerät auch noch mal dan auf 250 watt zu stellen ist ? Habe eins nur für 400 ich würde mir das vorschaltgerät auch nochmal für 250 watt bestellen .
    Danke schonmal

  • Elektronisches Vorschaltgerät mit Stufen und die Stufe maximal so hoch, wie das Leuchtmittel stark ist. Mit der Ausnahme, dass man das größt mögliche Leuchtmittel drinnen hat und dann "Super Lumen" einstellt. Würde ich aber nur mit hochwertigen Leuchtmitteln machen.


    Was nicht geht, ist ne 400 Watt Röhre rein und dann auf 600 oder Super Lumen stellen.


    Im Normalfall ist es bei HPS aber ok, wenn man anstelle von 250 oder 400 Watt 600 Watt rein schraubt. Die Ausleuchtung ist vielleicht nicht so gleichmäßig oder man muss den Reflektor höher hängen. Aber ich denke nicht, dass es dadurch gefährlicher wird.


    Also mit elektronischem Vorschaltgerät, das man auf 250, 400 und 600 stellen kann, kann man auch ne 250er betreiben, wenn ich mich nicht schwer irre. Man würde aber doch eine 600er rein schrauben und nur auf 250 stellen, wenn es wenig Platz hat oder wenig Licht benötigt wird?

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

PREMIUM WERBUNG