PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Servus,


    als absoluter Anfänger im Bereich Growing wende ich mich an euch. Mitlerweile habe ich mir zwar einiges an theoretischem Wissen angeignet nur werde ich aus manchen Fragen nicht ganz schlau.
    Momentan stehe ich unteranderem vor mehreren Fragen, die erste - klar - wohin mit der Box. Ich habe eine kleine Abstellkammer (verschließbar) die folgende Maße besitzt: H: 280cm, B: 80cm, T: 80cm. Problem hierbei dieser Raum hat weder Fenster noch findet auf irgendeiner Weise ein Luftaustaustausch statt. Einzige Möglichkeit wäre Frischluft durch ein Loch in der Wand zu beziehen und die Abluft durch ein weiteres Loch, was ich persönlich nicht als schöne Lösung sehe. Vielleicht kennt aber einer von euch Alternativen...


    Die andere Option wäre in der Küche, wo es einen Stellplatz mit den Maßen: H: 280cm, B: 100cm, T: 70cm gibt. Hier gibt es durch genügend Fenster genug frische Zuluft jedoch wüsste ich noch nicht genau wie ich das mit der Abluft anstellen könnte. Erst wollte ich sie durch die Dunstabzugshaube laufen lassen, diese besitzt jedoch keinen "Ausgang" nach draußen. Weitere Möglichkeit wäre das Fenster, das aber genau auf der gegenüberliegenden Seite des Stellplatzes liegt.
    Oder ich lasse die Abluft einfach in den Raum, gefiltert natürlich und stelle einen Entfeuchter in die Küche.


    Sollte die Box in die Küche kommen, würde ich sie gerne tarnen, zB als Schrank, jedoch habe ich bei den Komplettsets bisher nur Boxen gefunden die bereits den ganzen Stellplatz in Beschlag nehmen würden und somit kein Platz für Tarnung, doppelter Boder oder sonstiges wäre.


    Es müsste zwar nicht zwingend ein Komplettset sein, jedoch sollte eine Growbox vorhanden sein, da ich noch an einer längeren Mittelhandfraktur laboriere bin ich handwerklich etwas eingeschränkt.


    Habt ihr Anregungen für mich? smoke03

  • Ich beneide dich um deine 2.80 Höhe, trauere immer noch meinem 3.40 m Altbau Garten nach.
    Die Abstellkammer wäre schon eine gute Lösung, dafür brauchst du auch kein extra Schrank oder Zelt, Türe zu und man sieht nichts mehr, die Zuluft über die Tür einleiten (Lichtfalle) Die Abluft muss aber durch einen Durchbruch raus, wenn das baulich möglich ist.

  • Flur ohne Fenster? Eher schlecht, selbst so ein 0,64-m²-Garten erzeugt viel feuchte Luft
    was hast du denn für Möglichkeiten? Könntest du den Platz in der Küche abtrennen (Leichtbau) oder einen ‘‘Normalen‘‘ Schrank Bauen? Ich habe hier jemanden mit einem Zelt in der Küche, er muss sein Leben jetzt ganz schön einschränken, das möchte nicht jeder.

  • Hallo


    Luft von unten rein wird gehen. Es gibt so Borstenbesen. Man sägt unter der Tür soviel ab, dass man die einfach ohne Stil drunter schraubt und die Borsten sind die Lichtfalle. Weiterhin nimmt man oben von der Tür ca. 30 cm ab und schraubt z.B. zu beiden Seiten ne Leiste drauf, die dann über dem Türrahmen an der Wand montiert werden. Besser, man macht das von innen, muss man halt die Mauerstärke überbrücken. Und in diese 30 cm setzt man die Anschlussstücke für die Alu Flex Schläuche oder legt diese durch. Dann oben an der Wand irgendwo hin, wo man es raus blasen kann. Hat die Tür halt nur noch 1,7 Meter Höhe. Sollte man vorab eine Billigtür im Baumarkt kaufen und dann die gute Tür sorgsam weg stellen.


    Zwischen dem Oberstück und der Tür wird es eine Lichtspalte geben. Kann man von innen an das Oberteil z.B. Karton drauf tuckern, der 5 cm übersteht, schon ist die Lichtspalte dicht.


    Fragt sich nur, ob man die Luft irgendwo raus blasen kann. Fenster auf Kipp, oben den Aluflex Schlauch rein hängen und die Jalousien 30 cm runter lassen?

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

PREMIUM WERBUNG