PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Das "Purple" hervorrufen

  • knallt am ende auch nicht besser nur weils lila ist :P

    :thumbup: Meine Erfahrungen sagen sogar das Gegenteil. Immer wenn ich von gleichem Strain ein Purple Phäno hatte war der in Geschmack und "Stärke" seinem grünen Mitbewerber unterlegen. Ja sieht schön aus, aber wirkungstechnisch konnte ich bisher nur Nachteile bemerken. Es findet ja dabei auch verstärkt die Ausprägung der Anthocyane statt, was ich(!) mir mit einhergehender Schwächung des THC Gehalts, und eventuell auch der Terpene, erkläre.
    Hab da nichts wissenschaftliches dazu, aber so sind meine Beobachtungen.
    Wer meine 2017 Frisian Dew ( VOLL der PURPLE RAIN :D ) gesehen hat mag kaum glauben das deren Turn eher mittelmäßig ist, jedenfalls hatte ich bei gleicher Zeit/Größe schon bessere grüne Frisian Dews.


    Ein weiterer Punkt der Beeinflussung ist mMn auch der PH Wert in der Zeit des Purpelns. Es tritt ja erst in der 2. Hälfte oder zum Ende der Blütezeit ein. Da ich da sehr tiefe PH Werte durch viel Regenwasser hatte glaube ich auch(!) dieser Fakt könnte zum verstärkten Purpeln beitragen!?.


    Wie auch immer, schön siehts aus, ich habe aber lieber NORMALGRAS ;):D:thumbup:


    Edit: der entscheidende oft angepriessene Fakt der niedriegen Temperatur ist ja schon mehrfach belegt, aber selbst das allein reicht nicht wenn die Genetik dazu nicht stimmt. Ein Growlege hatte das (notgedrungen) schon in einem Kellergrow provoziert, und keinen Purpel Phäno hervorgebracht, Strain weiß ich aber nicht mehr genau, nur das er ab BW 4 oft unter 12° C lag und dennoch alles grün/gelb blieb, nur halt wenig und vertrocknetete Buds.

    Einmal editiert, zuletzt von the real patrick ()

  • :thumbup: Meine Erfahrungen sagen sogar das Gegenteil. Immer wenn ich von gleichem Strain ein Purple Phäno hatte war der in Geschmack und "Stärke" seinem grünen Mitbewerber unterlegen. Ja sieht schön aus, aber wirkungstechnisch konnte ich bisher nur Nachteile bemerken. Es findet ja dabei auch verstärkt die Ausprägung der Anthocyane statt, was ich(!) mir mit einhergehender Schwächung des THC Gehalts, und eventuell auch der Terpene, erkläre.Hab da nichts wissenschaftliches dazu, aber so sind meine Beobachtungen.


    Ha endlich! Ich sehs genauso. Ich hab immer eher ein weinendes als ein lachendes Auge wenn es lila wird... :thumbup:
    Auch leidet der Geschmack ein wenig am lilanen finde ich, lilanes schmeckt milder, süßer und weniger befriedigend beim inhalieren.

  • Nicht jede Pflanze trägt das Purpel Gen in sich, man kann also nicht jeden Strain zum Purpeln bringen
    the real patrick hat einen wichtigen Punkt angesprochen, die Purpel Sorten sind nicht die potentesten!
    ich meide sie.

  • Werde ich in mir in ein paar Wochen mal genauer geben ob es wirklich geschmacklich leidet, wenn es purpelt..

    Ja mach das mal Network, bin gespannt, im Ernst. Ich hatte das bisher bei:
    Frisian Dew
    Hollands Hope, und ein bis zwei wo ich nicht mehr genau weiß welcher Strain. Aber eins ist (für mich und meine wenigen Mitdampfer :D zumindest) relativ sicher, der grüne Pheno war immer besser, nicht viel, aber spürbar.
    Eine Hollands Hope hat es mir mal wirklich fast SCHWARZ gepurpelt. Sah mega aus, aber selbst pur nur 2.-3. Wahl vom BUKET :D her. Aber berichte bitte vorurteilsfrei, den wie sagt man beiläufig noch? :rolleyes:
    DAS AUGE RAUCHT MIT :D:thumbup:

    --------------- 24. Oktober 2017, 17:11 ---------------

    2017 Frisian Dew ( VOLL der PURPLE RAIN ) gesehen hat mag kaum glauben das deren Turn eher mittelmäßig ist,

    Nachtrag(visuell :D )

PREMIUM WERBUNG