PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Das "Purple" hervorrufen

  • Also ich finde den Bericht zwar interessant, aber ausser einer Auflistung von Genetiken ist es nichts weiter als clickbait.
    Es ist zwar der Hinweis gegeben, dass machen Genetiken einen thermischen Schubser benöigen, aber des wars auch schon.


    Ich hab extreme Temp. Schwankungen zwischen Tages und Nacht Zyklus ... (kämpfe seit zweit grows mit Mehltau) ...
    und die purple Haze ist zwar schee dunkel geworden, aber nicht lila. Gut, ich wollte einen Teil in den Kühlschrank stellen, aber die Damen war einfach zu groß ... xD


    EDIT: Sinn und Zweck des post war es eigentlich zu erwähnen, dass laut meinen recherchen eine temoerartur unter dem nullpunkt erforderlich ist um eine wirliche Lila Färbung hervorzurufen (was ich selbst nicht bestätigen kann, da n00b)

    mein "b" klemmt ... :,(

  • Also eine Gesetzmässigkeit gibts auf jeden fall IMMER beim Purplen....
    Du setzt dir 5 Strains in den Schrank, einer davon heisst z.B. "Purple Kush"... du kannst dir sicher sein, ALLE anderen 4 Strains/Pflanzen ringsherum purplen ^^ Aber nicht die gottverdammten Pflanzen die so heissen hahaha :saint:?(


    Spaß bei Seite, ganz klar in einer Sache hat der Artikel auf jedenfall Recht, Lichtintensität ist wichtig. Bei mir wird fast alles, was im Hotspot der 400W NDL ist und lang genug da steht, purple.

  • Jedoch muss man mit einbußung bei den Buds rechnen. Soweit ich weis heißt es ja, je kälter es die Pf hat, desto langsamer wächst/bildet buds.
    Hab vorhin auch einen Beitrag gefunden über google auf einer englischen Seite. Da meinte das einer da auch, dass man es eher lassen sollte.
    Aber jeder wie er mag, ich werd das irgendwann mal aufjedenfall versuchen :D:thumbup:

  • Soll man wenn wohl ab der Blühte machen. Ergo weniger Ertrag.
    Ca. 2 Wochen vor der Ernte sollten sie dann soweit sein.
    Ich finde, dort ein Puffer zu finden wo die Pf nochmal ordentlich Buds bilden kann, wird eher schlecht ausfallen ..
    Falls es jemand anders weis immer nur her damit rauch01
    Ist mehr alles aneinander reihen als sich gerade schlau zu lesen :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wer so viel wie möglich in dunkler Färbung will muss halt Outdoor anbauen. :D


    Da werden am Ende so viele grüne Pflanzen lila, das du echt froh bist wenn mal eine dabei ist die trotz der Kälte grün bleibt oder nicht zu stark verfärbt, weil das nach dem trocknen echt doof aussieht (es färbt sich schwarz)



    Hier sieht man das Purple bedingt durch Kälte:


    Die Sugar wurde auch leicht lila (lade gerade ein besseres hoch), die habe ich Heute Morgen um 5Uhr geerntet. :D


    Ich bin froh das mein Sugar-Baby^nicht so stark lila wurde. :D<3^^

    5 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Ich glaube da verstehst du etwas falsch... Niedere Temperaturen sind für Cannabispflanzen bereits 17 - 18 Grad, alles darunter ist bereits kontraproduktiv. Kann mir nicht vorstellen das irgendwelche Profis extra auf 15° runter temperieren müssen damit gewisse Sorten purpeln!

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Glaube ab 10° stellt die Pflanze sämtlichen Wachstum, Blüte und Co ein und verharrt im Standby-Modus. 1-2 kleine Fröste machen nix aus am Zyklusende.


    Wie man bei meiner Sugar sehen kann, hat Ihr das nächtliche abkühlen in der BT-Zeit auf 6-9°, rein gar nichts ausgemacht (die Temps haben wir Nachts seit Anfang Sept.). Fotos sind in meinem Indoor Fred.
    Solche Temperaturen am Tage (dauerhaft) sind der Tod für die Pflanze.


    Die Autos mochten die Kälte nicht so, haben bissle viel Blätter ausgebildet um wahrscheinlich das fehlende Licht zu kompensieren, keine Ahnung, ist nur so ein Gefühl.



    Sämlinge sind frostempfindlicher.

    3 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Der eine Mensch produziert auch mehr Melanin in der Haut als der andere. Daher wird der eine schnell braun und andere haben nach 20 min Sonnenbrand.
    Aber wir sind doch alle gleich? Nein, die Genetik kann dich zum Schlangenmenschen machen, Pigmentierungsfehler,....
    Unterm Strich ist die ganze Züchterei nichts anderes als Genetische Besonderheiten raus/rein zu züchten, aber gewisse Eigenschaften bei zu behalten.
    Daher werden auch Sativa mit Indice gekreuzt um kleineres Wachstum und schnellere Blüte zu haben, oder Automatics.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG