PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Welchen dünger bei all mix erde?

  • Moin Dripdrop,

    Macht das fimmen dann sinn?

    ... nöö, nicht wirklich. Auch normales toppen ist da schon zuviel, die werden auch so locker 30 cm u. mehr im Durchmesser

  • Ich denke ich werds trotzdem mal mit einer machen dann kann ich mir mal ansehen was so ne pflanze dann anders macht und vergleichen

    So soll es sein, eigene Erfahrungen sind von größtem Wert :thumbup:


    Nicht immer alles bedingungslos glauben was dir gesagt wird und eigene Versuche machen.

  • vor umstellen fimmen. hatte seinerzeit zwei phänos. der sativalastige war etwas schimmelanfällig, aber ertragsreicher,

    nur am haupttrieb war gemeint.

    fimmen dann sinn?

    ertragstechnisch wurst. hauptrieb fim, ergibt i.d.r kleinere buds. die i.d.r weniger budrot anziehen- sog> gute kräftige umluft , 24h an, ist dann bestimmt vorhanden, nicht nur paar pc-lüfter, :?:


    wird beim fim versuch etwas zu tief geschnitten, ist getoppt
    __________________________________________________________
    nutze die macht: augen zu, erfühle den knuppel am trieb und genau dort wo der knuppel an dicksten ist cut. dicke knopsen gewollt> no cut, einfach wachsen lassen. die passen sich dem vorhandenen raum an.


    für relativ gleichmäßiges höhenwachstum bei bedarf von innen nach aussen, oder umgekehrt vielleicht gelegentlich umstellen.


    wünsche viel erfolg , wird es einen report geben


    wachs01

    Einmal editiert, zuletzt von bonner ()

  • nur am haupttrieb war gemeint.


    Und wann dann ca.? Am selben tag wo ich auf 12/12 umschalte?





    wird beim fim versuch etwas zu tief geschnitten, ist getoppt
    ________________________________________________________

    Verstehe jetzt nicht ganz. Was ist der Unterschied zwischen fimmen und toppen?




    Kräftige umluft ist vorhanden (bis zu 800 m2/h)


    Ob es einen report gibt weiß ich nicht ich glaube aber ich bon ein wenig zu paranoid für sowas.... Ich denk mal drüber nach :) danke soweit für die tipps


    Geht ja erst in 2 3 Wochen los :)

  • ~ne woche vorher.
    vereinfacht, erfolgreich gefimmt entstehen zwei triebe aus einem trieb.

    Kräftige umluft ist vorhanden (bis zu 800 m2/h)

    klingt nach der kapazität deiner Abluft. meinte umluft, auch nicht zuluft, naja egal.



    ein wenig zu paranoid für sowas

    reporte ist hier ein geschützter bereich. für den grower sich freischalten lassen muss. hhier eingestellte reporte kann nicht jeder depp über google abfragen,

  • Ok alles klar :)


    Ja damn.. Umluft hab ich noch gar keine total vergessen...


    Was empfehlt ihr mir bei einem 120x120 zelt? Also wieviele ventis.. Möglichst leise wäre schön ich penn im gleichen raum :(


    Ja ich start vllt sogar nen report hab eh zeit (bin student^^)

  • ich auch, frauchen kann etwa 2,5m entfernt vom zelt gut schnarchen,
    habe das so:
    1-2 davon zur umluft. je nachdem wie voll meine box, 1qm, ist/ blütestadium PFLANZBURG ONLINESHOP
    PFLANZBURG ONLINESHOP
    PFLANZBURG ONLINESHOP
    PFLANZBURG ONLINESHOP nach thc_haze 2-stufen schaltplan suchen. die sachen gibtet auch woanders zu erstehen.


    __________________________________
    die umluft ventis und der rohrlüfter für abluft sind mit dem stufentrafo verbunden. der stufentrafo ist 80 bzw 110v eingestellt für dauerbetrieb. je nach jahreszeit/ wie voll die box ist/ blütestadium.


    die boxfans stehen auf stufe 2. durch das runterregeln über st ausreichend leise.
    das thermostat schaltet bei erreichen der eingestellten temp(in der lichtphase) den stufentrafo auf 170v .
    als zwischenverbindung habe ich eine steckleiste an den st verbunden. damit die stecker von den ventis dranbleiben können.



    solltest du einen ec-motor rohrlüfter haben, kannst den damit nicht steuern. wenn du dich umschaust gibt auch andere lösungen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    report

    so kann dir von den profis hier gut geholft werden thump01 mit dimmer gehts auch immer noch schlimmer.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Bei der "all mix erde" reicht es da aus nur mit biobloom zu düngen? (in der blütezeit dann)

    Kommt drauf an? Zeit/Strain/Ergebnis?


    Mach so,
    Nutrient-Schedule-logo-2017-01-12-DE-1.pdf



    oder in etwa :D

    das bloom sollte ausreichen mehr nutze ich auch nicht an dünger

    Normal schon, ABER. Meine Bio Bizz Erinnerungen sind da etwas differenzierter im Nachhinein.
    Bio Bizz empfhielt ja auch beide Komponenten in der Blütephase entsprechend einzusetzen.
    Und ehrlich gesagt hatte ich beim weglassen des Grow ( ja auch in der All Mix Erde) in der Blütephase teilweise erhebliche Mängel des N Bedarfs festgestellt. Klar brauch die Pflanze da nicht mehr so viel, aber gar kein N geht ja auch nicht gut. Kurz gesagt: bin mit Bio Bizz oft dem Mangel, gerade nach 12/12 Umstellung, immer etwas hinterher gerannt, ohne es so richtig auf zu holen. Nicht mit Missernten, aber geht doch besser nach Schema bei der Suppe, so meine Erfahrungen damit.

    Der bio bloom ist ja ein blüte booster wenn ich das richtig verstanden habe

    Nö, Dünger :D

    So soll es sein, eigene Erfahrungen sind von größtem Wert


    Nicht immer alles bedingungslos glauben was dir gesagt wird und eigene Versuche machen.

    :thumbup: d.i.n.h.z.f :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von the real patrick ()

  • Ehm gegrowd wird ppp und sweer deep grapefruit btw


    Sagtmal, eine sache wäre mir evtl noch wichtig und zwar will ich am ende schon möglichst feste, harte buds haben.... Ist das zuviel verlangt oder kommt das sowieso vin ganz allein?


    Wenn nicht, gibts da irgend ne zauberformel was ich dazuschmeissen kann? lecker01

  • Das prinzip ist einfach genial! Ich werds umsetzen ich denke das macht mein Leben einfach leichter..


    Vllt ein paar vmtl dumme Fragen aber zum Verständnis :
    1.
    Angenommen ich hab lti und 2 Lüfter am trafo.. Drehen die dann alle gleich schnell wenn die runter geregelt sind oder wie ist das?


    2.
    Der lti sollte ich den auf stufe 1 (420m2/h) oder auf stufe2 (800m2/h) dann stellen?


    3.
    Wird vllt sogar einer der genannten Ventilatoren reichen bei 1,44m2??

  • 1. - Die Ventis hängt man nicht mit an den Trafo ... habe ich jedenfalls noch nie gehört.


    2. - Auf Stufe 2 u. mit dem Trafo runter geregelt.


    3. - Kommt ein wenig auf die RLF u. die Temps an. Es ist kein Fehler genug Wind erzeugen zu können.
    Bei mir laufen teilweise 5 Ventis, aber die kleinen Clipventilatoren die nur 4-5 W ziehen,
    wie z.B. der hier >>> Garden Highpro Clip-Ventilator Ø15cm, 5 Watt, 14,90 - B

  • Bonner hat das bei seinem setup wohl so gemacht. Halte ich auch für gar nicht mal so schlecht weil dann während der lichtphase mehr ventiliert(keine ahnung ob das wort existiert LOL) wird?!



    Zu deinen kleinen ventis, sind die laut oder so? Btw hört man den luftstrom deutlich kannst du mir dazu was sagen?
    Ich tendiere schon eher zu mehr Durchmesser stelle ich mir leiser vor

  • weil dann während der lichtphase mehr ventiliert

    Viel (nicht starker) Wind in der Hütte ist immer gut, auch Nachts.
    Die laufen bei mir 24/7 voll durch u. gerade in der Dunkelphase ist die RLF höher,
    da schadet etwas mehr Wind nicht (vor allem in der Blüte).
    Ich hatte mit viiiel Wind in der Box jedenfalls noch nie Probleme mit Schimmel.


    Zu deinen kleinen ventis, sind die laut oder so? Btw hört man den luftstrom deutlich

    Diese kleinen Clipventis (aus meinem Link) sind Magnet gelagert u. sind kaum hörbar im vergleich zum LTI.
    Bei 4 Stk. ziehen die gerade mal 20 Watt u. man kann den Luftstrom besser steuern als bei nur einem Venti.


    1-2 Vents blasen zw. Lampe u. Pflanzen die warme Luft weg, ein dritter bläst bei den Plants oben herum u. der vierte unten herum.


    So flexibel biste mit nur einem Ventilator nicht ... ich habe auch noch einen großen Schwenkventilator,
    der zieht aber bei weitem mehr Saft u. ist lauter als die 4 kleinen zusammen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG