Umstände halber bin ich in den Besitz von einer HomeBox, AKF, Grow Deck 1.2, Greenception 700W GC 16 Plus LED, Growtool Propagator und diverses Kleinzeug gekommen.
Um die bestellten neuen Samen nicht gleich beim ersten Grow zu verfeuern wollte ich erst mal Erfahrungen mit im Weed gefunden Samen sammeln. 40 Samen wurden in befeuchtetes Küchenpapier gelegt und zwischen Tellern zum keimen gebracht. Nach fünf Tagen als die Pfahlwurzel lang genug war, wurden 22 Babys in 5cm Netztöpfen mit Neopren-Ring ohne Substrat in den Propagator gesetzt. EC 0,7 PH 5,3; Beleuchtung 18/6 GC Bloom.
In der ersten Woche hatte ich eine zu hohe RLF und zwei Babys erlagen Schimmel.
Da ich keine Ahnung von den Einstellungen der LED habe und ich ein wenig rum experimentierte hat die eine Pflanze (spätere Bonsai Mutti) braune Blattspitzen bekommen.
Nach 12 Tagen im Propagator bin ich zufrieden auf den ersten Blick. Im Nachhinein frage ich mich ob mir da nicht die roten Stengel auffallen sollten^^. Die kleinen fangen an zu duften und ich schalte ab jetzt die LED Bloom und erstes Vollspektrum (Knöppe 1 & 2 an Drehregler beide links)
In der Zwischenzeit habe ich fleißig hier im Forum gelesen und mir kam die Erleuchtung das Steckies für das Grow Deck besser geeignet sind. Also habe ich mir eine Pflanze ausgesucht (dickster Stamm, breite Blätter und kleinster Wuchs) um sie zu einer Bonsai Mutti heran wachsen zulassen.
Nach 17 Tagen im Propagator habe ich die ausgesuchte (hoffentlich ist es ein Mädchen) Prinzessin getoppt.
Nach 22 Tagen im Gewächshaus wurde es zu eng. Habe wahrscheinlich mit der ersten Düngung übertrieben und einige Pflanzen sehen ganz schön mitgenommen aus.
Nun setzte ich 17 heranwachsende hoffentlich mehrheitlich weibliche Schönheiten in das Grow Deck ein. Von der Überdüngung erholen sie sich langsam.
Hier die Bonsai Mama (muss die bissl ausgelichtet werden?)
Heute, Tag 33 seit dem die Samen in die Tücher kamen, habe ich die Pflanzen weiter aus einander gestellt da sie sich schon wieder ins Gehege kamen.
Eines meiner Sorgenkinder. Ob die sich nochmal erholt^^
So das ist der Stand der Dinge. Über Anregungen, nette Tipps und konstruktive Kritik würde ich mich freuen...
@Network23 wie du mir geraten hast habe ich alles rundum vergessen Und hoffe auf ein Crashkurs von dir damit es meinen Babys trotz ihres Noob-Daddy bald wesentlich besser geht