PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pflanzen ertränken möglich?

  • Huhu, ich frage mich, ob es möglich ist, Pflanzen zu ertränken, wenn das Wasser aus dem Topf ablaufen kann? Und wie viel Wasser ist dazu nötig?
    Ich würde nämlich gerne für mehrere Tage gießen ohne Gefahr zu laufen, durch zu viel Wasser, die Pflanze zu töten.


    lg

  • Meinst du mit falsch die Gießtechnik und nicht die Menge? Es kommt also nicht auf die Pflanzen sondern die Topfgröße an ? 9L bei mir. Gießt du 200ml an und dann den restlichen Liter bei jedem Topf? :)

  • Wen du ein paar Tage nicht Gießen kannst, einfach angießen dann 5-10min warten und dann langsam solange nachgießen bis es unten wieder rausläuft...ml Angaben sind fürn popo :P Und dann kannste so 3-6tage ohne Gießen auskommen je nach dem wie das Klima ist.

  • Cool, Danke ! Also wenn ich jetzt theoretisch nen 20L Pot habe und da ne junge Pflanze reinstelle, kann ich den Pot trotzdem voll machen, und die Pflanze nimmt sich nur das, was sie gerade braucht? :) Das wäre super ^^

  • Meinst du mit falsch die Gießtechnik und nicht die Menge? Es kommt also nicht auf die Pflanzen sondern die Topfgröße an ? 9L bei mir. Gießt du 200ml an und dann den restlichen Liter bei jedem Topf? :)

    Ja ich giessen an ca 3dl nach ca 15-20 min den Rest

    --------------- 26. Oktober 2017, 18:12 ---------------

    Cool, Danke ! Also wenn ich jetzt theoretisch nen 20L Pot habe und da ne junge Pflanze reinstelle, kann ich den Pot trotzdem voll machen, und die Pflanze nimmt sich nur das, was sie gerade braucht? :) Das wäre super ^^

    Nö das wird nicht gegen, da wird sie entweder Zuviel oder zuwenig Wasser haben. m M n

    legal01 Greez Amni legal01

  • Achsoooo da will er drauf hinaus.....nein das geht nicht, den im frühen Stadium sind die Pötte noch garnicht genug durchwurzelt.. ich dachte es geht darum das du ein paar Tage nicht die Möglichkeit hast zu Gießen.. da hat der Amni natürlich recht ;)

  • Hab die Tropfteile schon benutzt die haben 200ml in 7 Tagen gesaugt.... der Behälter war noch komplett voll ^^
    Und die Pflanzen platt xD

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hab die Tropfteile schon benutzt die haben 200ml in 7 Tagen gesaugt.... der Behälter war noch komplett voll ^^
    Und die Pflanzen platt xD

    Erstens braucht so ein Fass ein ausreichendes Volumen und eine passende Pumpe mit genug Druck.
    Zweitens nimmt man die Tropfer, legt die in eine Box und misst dann erst mal wieviel ml/min raus kommen.
    Danach stellt man dann die Zeitschaltuhr ein und verteilt das gießen auf mehrere Intervalle.
    So bleiben die Töpfe feucht, werden aber nur richtig nass wenn du von Hand gießen tust.

PREMIUM WERBUNG