PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Günstiger Aktivkohlefilter oder muss es teuer sein?

  • Ich benutze nur die Industrie von der Burg oder Kalidad, niemals ein Problem gehabt, im Gegenteil, auch nach 3-4Jahren durchgehend Dauerfeuer mit 600W NDL keinerlei Schwächen. Einen kleinen Eco hab ich hier nur als Notfall-Backup rumliegen. Die Filterleistung der Industrie-Filter ist absolut einwandfrei (imo unübertroffen) und die Filterdauer um ein Vielfaches länger als beim Eco. Mein Lüfter macht um die 700m² und läuft gedimmt auf 2 oder 3 von 5 Stufen, der Filter ist auch für 750m² oder sowas in der Gegend. Was mir halt auch gefällt ist, dass ich den alten, vollen Filter abgeben kann und im Tausch verbilligt einen neuen bekomme.

  • Ich benutze nur die Industrie von der Burg oder Kalidad, niemals ein Problem gehabt, im Gegenteil, auch nach 3-4Jahren durchgehend Dauerfeuer mit 600W NDL keinerlei Schwächen. Einen kleinen Eco hab ich hier nur als Notfall-Backup rumliegen. Die Filterleistung der Industrie-Filter ist absolut einwandfrei (imo unübertroffen) und die Filterdauer um ein Vielfaches länger als beim Eco. Mein Lüfter macht um die 700m² und läuft gedimmt auf 2 oder 3 von 5 Stufen, der Filter ist auch für 750m² oder sowas in der Gegend. Was mir halt auch gefällt ist, dass ich den alten, vollen Filter abgeben kann und im Tausch verbilligt einen neuen bekomme.

    welcher shop bietet den service dennan wenn man fragen darf?

  • Vielleicht noch als kleiner Tipp, immer einen in Reserve liegen haben! Den wen er das stinken anfängt dann von jetzt auf gleich ;) wäre ziemlich blöd wen man dann erst los muss oder sogar erst noch bestellen muss..

  • Nicht vergessen das es von Rhino normale günstige AKFs gibt und mindestens die Rhino Pro AKFs, welche Beef glaub benutzt. Die Pros sind ja super klein, alleine deshalb reizen die mich.


    Aktuell benutze ich auch die PK Eco (PK = PrimaKlima)

  • Guten Abend Herr BeefBuddy, werde Sie zu gegebener Zeit an Ihr versprochenes Versprechen erinnern.


    Mit frierenden Gurken


    B.

  • check mal r.a.m. - rapid air movement. ich bin jedenfalls zufrieden, sollen direkt für pflanzenzüchter konzipiert sein. cool ist auch das leicht abnehmbare u waschbare filterflies mit stretchsaum. dazu relativ günstig (v.a.mit etwas glück). die kohle ist australische ctc65 welche einen aschegehalt von 13% aufweist...

    3 Mal editiert, zuletzt von Sumpfkraut ()

PREMIUM WERBUNG