PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Bei welchen Dünger bekommt man das meiste für sein Geld?

  • Mir geht es hauptsächlich um den Preis/Leistungsfaktor nicht um die glaubensfrage oder eurem Lieblingsdünger.... Das kann ja glaub keiner mehr hören/lesen :thumbdown:
    Dass sogut wie jeder Dünger befriedigende Ergebnisse liefern kann ist also klar!



    Nur: Welche Düngerflaschen halten am längsten?(Für entsprechend wenig parra natürlich) Hat da jemand mal was ausgerechnet, sich einfach schlaugelesen und Lust sein wissen zu teilen? Die ganzen boosterzeugs mal außen vor..


    Mir gehts Hauptsächlich um:


    1. Vegi Dünger


    2. Blüte Dünger


    3. Wurzelstimu und evtl PK 13/14 wobei das ja vmtl eh alles das gleiche zeug ist....




    Round one. FIGHT! rauch08

  • Lohnt sich doch gar nicht bei den Preisen Gedanken darüber zu machen, in der Regel kosten 500ml-1L 10-20€, womit man locker 50 Pflanzen durch kriegt, wenn das nur reicht ?


    Ich habe für fast 10 große Outdoor Pflanzen & 3 im kleinen Zelt nur 200ml Blütedünger gebraucht, in der Flasche ist 1L für 16€ (BAC Organic Bloom).



    Suche lieber nach Qualität aus und das nicht so viel Chemie drin ist xD, am besten gar keine, wir ersticken sonst noch darin. :D

  • Naja meine Hesi Flaschen gehen halt schon schnell leer irgendwie deswegen frag ich mal nach erfahrungen.. Da hat 1 l nicht mal für einen durchgang gereicht, im gegenteil das waren fast 2l 8o


    Ja organischem Dünger könnte ich auch mal ne chance geben aber irgendwie stehe ich auf das chemische Zeug das knallt schon gut rein sauer01 achja mir gehts um erde als substrat

  • In der vegi braucht man gar keinen Dünger ;)
    Und wen man ordentlich vorgedüngte Erde + große Pötte nimmt braucht man auch nur wenig bis gar Nüscht...
    Und natürlich ist es von Strain zu Strain anders was die Ladys haben wollen. Hab jetzt den 2 Grow mit einem try pack von bb durch und es reicht noch locker für mehr... Aber das war ja nicht die Frage :D egal..

  • Dann growe ein bisschen anders, viele gehen hin und topfen Ihre Pflanzen 2-3x um (das letzte mal direkt vor oder zur BT).


    Alleine durch dieses umtopfen brauchst du so gut wie keinen zusätzlichen Dünger (du kippst ja jedes mal frische Erde rein), maximal ein klein wenig zur Blüte.
    Viel Dünger ist in meinen Augen eh nicht gut & wirkt sich nur negativ aufs Endprodukt aus, der Geschmack wird schlechter (speziell mineralisch gedüngt).


    Die Schemas der Hersteller sind sowieso fast immer hart übertrieben, die wollen Ihr Zeug verkaufen und das die Leute schnell wieder kommen.

  • Habe unterschied gemerkt von Hesi zu Fmax ,von Hesi braucht mann viel mehr.
    Will keine Werbung machen Und ich denke die Fmax Palete ist viel besser die Buds werden kompakter größer auch gegenüber Biobizz .
    denke es liegt dadran das viele Hersteller nicht hochwertige Stoffe benutzen

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hakaphos, wenns NUR um Preis/Leistung geht!? (nein, benutze H nicht..........................mehr :D , wird nie alle der Sack)


    denke es liegt dadran das viele Hersteller nicht hochwertige Stoffe benutzen

    Das mag wohl so sein, aber die Grundstoffe ziehen die doch alle irgendwo von der Industrie her, egal ob organischer/mineralischer?
    Wenn Du nur die N P K als einzelne Komponenten zuführst, was ja der Pflanze an sich auch reicht, kommst Du mit den einfachsten Anbietern, und guten SKILZZ :D , doch am besten weg, finanziell gesehen.
    Die Erde, falls auf Erde natürlich, gut von Anfang an versorgt braucht man ja (eventuell) keinen weiteren Dünger mehr.
    Faktoren beachten:Strain,Licht,Luft,Wasser usw. sind da mMn viel wichtiger als die Zusätze.

    Einmal editiert, zuletzt von the real patrick ()

  • Naja meine Hesi Flaschen gehen halt schon schnell leer irgendwie deswegen frag ich mal nach erfahrungen.. Da hat 1 l nicht mal für einen durchgang gereicht, im gegenteil das waren fast 2l

    Wie machst du das? Ich habe grob überschlagen mit jeweils 1 Liter Hesi TNT und Blühkomplex wenn ich so nachrechne mehr als 100 Bäume (überwiegend Indica, also schnelle Sorten) gemacht.

  • ich entsalze zuerst über die pflanze, sprich, ich lasse sie aushungern, und geb ihr dann geschätzte 5 tage vor der ernte nochmal ne spülung... die sehen bei mir schon immer sehr fertig aus wenn ich sie ernte... so hat mans mir beigebracht

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG