1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

First Grow! Master Kush, Power Plant, Northern Lights, Purple Bud

• HamsHams
  • 3. November 2017 um 09:08
  • CandyKush
    MITGLIED
    Reaktionen
    968
    Trophäen
    1
    • 8. November 2017 um 12:08
    Zitat von HamsHams

Das Licht der Box wirkt auf mich als wäre ich ne Motte, ich möcht mich glatt selbst in die Box setzen :D Das Licht ist so unfassbar schön ^^ Und nein, ich bin nicht high ^^ Wie geil muss ich das erst finden wenn ich voll high bin? :D Himmlisch!!

davon kann ich auch nen lied singen :D

• HamsHams
    Gast
    • 8. November 2017 um 20:59

[vegietag]3[/vegietag]

So, Tag 3, es stagniert. Aber ich hoffe einfach dass das bedeutet, dass die Babies Wurzeln bilden und stärker werden ^^ Bisher immer noch nur 5/8 zu sehen, die Purple Bud zeigt sich einfach nicht und eine der PPP auch nicht. Hab mir überlegt, dass wir in den Fall einfach toppen (war eh geplant) und die Stecklinge direkt mit ranziehen. Ich hoffe das geht so einfach :/ Bei 5 Stück, uns 2 Personen und unserem durchaus enorm hohen Konsum wird das sonst nicht lange reichen :/

Eben die Töpfe angehoben, waren leichter als gestern und alles sah recht trocken aus, deshalb haben wir nochmal vorsichtig ein wenig nachgegossen. Die Luftfeuchtigkeit bekommen wir trotz nasser Tücher die wir aufgehängt haben einfach nicht höher. Morgen kommt der Luftbefeuchter an und dann sofort rein. Temp liegt konstant bei 26,1° und RLF bei 33%.

Die Babies, die bisher gekommen sind, MK #1-3 und PPP #1 + #2, sind so gut wie auf der gleichen Höhe:

Sieht das so gut aus? Normal für Tag 3? Kanns kaum erwarten richtige Blätter zu sehen :D

Und hier noch ein kleines Familienfoto der Kleinen:

So, was meint ihr, kommen die anderen 3 noch? Oder tot? Und wie ist das mit den Stecklingen? Stell ich mir das womöglich mal wieder zu einfach vor? :D (mit Sicherheit ^^)

• Grow Kobold
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.153
    Trophäen
    3
    • 8. November 2017 um 21:05
    Zitat von HamsHams

waren leichter als gestern

Sie sollen aber deutlich leichter sein ;) ab jetzt würde ich lieber 3 tage die Finger von den Näpfen lassen... glaub mir das lieber bevor es dir die Damen sagen :D

edit:
    hab gerade die Topfgröße gesehen... ich erhöhe auf 4 Tage ;)

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 8. November 2017 um 21:22

stimme ich @Grow Kobold zu.
    Niemals vergessen, Hanf liebt es lieber feucht als Nass :rolleyes: Lieber einmal weniger gießen als einmal zu viel :thumbup:

• HamsHams
    Gast
    • 8. November 2017 um 21:29
    Zitat von horks

Lieber einmal weniger gießen als einmal zu viel

Meine Sorge war eben, wegen der geringen RLF könnten sie evtl vertrocknen. Es kam kein Drain, also war nicht viel was wir eben noch gegossen haben. Aber jetzt erstmal durchtrocknen lassen ^^ Ich hör auf euch, ihr seid die Ausbilder :D

• Grow Kobold
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.153
    Trophäen
    3
    • 8. November 2017 um 21:33

Räum mal das Hygrometer aus der Box... das irritiert euch Rookies nur :D

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 8. November 2017 um 21:34

Rein logischer Ansicht her, würde ich sagen.. solange es an den füßen schön befeuchtet ist, werden die Blätter versorgt sein. Demnach kann es gut möglich sein, dass wenn sie durstig sind, und die RLF niedrig ist, dass sie dann vertrocknen. Aber ich glaube, niemanden hier ist das bisher gelungen, dies hin zu kriegen :thumbsup: Die plants halten schon was aus finde ich.

• HamsHams
    Gast
    • 8. November 2017 um 21:39
    Zitat von horks

Rein logischer Ansicht her, würde ich sagen.. solange es an den füßen schön befeuchtet ist, werden die Blätter versorgt sein. Demnach kann es gut möglich sein, dass wenn sie durstig sind, und die RLF niedrig ist, dass sie dann vertrocknen. Aber ich glaube, niemanden hier ist das bisher gelungen, dies hin zu kriegen Die plants halten schon was aus finde ich.

Jetzt machst du mir Angst und Mut zugleich :D Damn!

Zitat von Grow Kobold

Räum mal das Hygrometer aus der Box... das irritiert euch Rookies nur

Haha super :D Wir gucken heut einfach nicht mehr rein, Kerl ist im Bett, Bett und Box im Schlafzimmer, also heute nix mehr mit Babies gucken :D Oh man :/ Hoffentlich war das jetzt nicht zu viel :/ Es kam kein Drain und die Erde ist an manchen Stellen durchaus noch ein bisschen trocken, haben ja weder gestern noch heute die Töpfe getränkt. Aber jetzt mach ich mir trotzdem Sorgen :/

• Grow Kobold
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.153
    Trophäen
    3
    • 8. November 2017 um 21:41

Scheiss dir nicht ein... :D das wird sie jetzt nicht umbringen, und du weißt ja jetzt dass man nicht täglich gießt.... alles im grünen Bereich ;)

• HamsHams
    Gast
    • 8. November 2017 um 21:43
    Zitat von Grow Kobold

und du weißt ja jetzt dass man nicht täglich gießt

Theoretisch wusste ich das auch vorher :D Aber sah halt echt sehr trocken aus alles :/ Uff. Ok, ich mach mir jetzt einfach keine Sorgen ^^

Morgen trotzdem den Luftbefeuchter reinstellen? Und Hygrometer raus? :D

• PREMIUM WERBUNG
  • Grow Kobold
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.153
    Trophäen
    3
    • 8. November 2017 um 21:46

Also wenn du nen Nebler reinstellst, dann schon das Hygro drin lassen... so wie die US Zerstäuber raushauen finde ich sowieso dass da ein Hygrostat hingehört

• HamsHams
    Gast
    • 8. November 2017 um 21:47
    Zitat von Grow Kobold

Also wenn du nen Nebler reinstellst, dann schon das Hygro drin lassen

Alles klar :) Dann passt es ja, dass wir nochn Hygro bestellt haben bei dem das Display außerhalb ist, also eins mit Sensor. So können wir dann auch in der Dunkelzeit checken wies is ^^

• lupu420
    MITGLIED
    Reaktionen
    40
    Trophäen
    1
    • 8. November 2017 um 22:10

[aboon][/aboon]

weed01

• HamsHams
    Gast
    • 9. November 2017 um 08:21

Nachdem jetzt nur 5 von 8 seeds wachsen stellt sich uns die Frage: Seeds nach schmeißen oder Steckis nehmen sobald es geht? Was ist besser bzw wo sind die Vor- oder Nachteile beider Methoden?

• Amnesia1978
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.176
    Trophäen
    2
    • 9. November 2017 um 08:34

Schaut das ihr ne Vegibox habt und ne Trocknungsbox. So könnt ihr den Blühraum immer laufen lassen.
    da die habe ich als Mütter und Stecklinsbox. SECRET JARDIN LODGE R2.60 L120 - 120x90x145 cm - growland.net

Und da die Trocknungsbox von mir Trocknungsbox mit AKF

Ich würde Stecker nehmen und schauen das die Blübox immer am laufen ist.

legal01 Greez Amni legal01

• HamsHams
    Gast
    • 9. November 2017 um 08:39

Das wäre definitiv die beste Lösung, ist aber aus Platzmangel leider gar nicht möglich :( wirklich bitter. Aber wir haben wirklich umräumen müssen um unsere Box irgendwie unter zu kriegen, das war cm Arbeit quasi. Ne zweite, noch so kleine Box, können wir nirgendwo unter bringen :(

• mupfel
    Gast
    • 9. November 2017 um 09:01
    Zitat von HamsHams

Die Luftfeuchtigkeit bekommen wir trotz nasser Tücher die wir aufgehängt haben einfach nicht höher

Zitat von HamsHams

RLF bei 33%

No Problemo ... auch ohne Befeuchter :thumbup:

Zitat von HamsHams

Aber jetzt mach ich mir trotzdem Sorgen

Passt scho, mach so nen kleinen Topf (wenn du noch hast) wie sie drin stehen, voll mit trockener Erde u. vergleiche die Gewichte trocken/naß,
    so haste nen Anhaltspunkt ;)

Zitat von HamsHams

Morgen trotzdem den Luftbefeuchter reinstellen?

Ist das nen Ultraschallbefeuchter? Weil, solltet ihr sehr kalkhaltiges LW haben u. einen Ultraschallnebler zum Einsatz bringen, dann wird sich mit der Zeit überall u. auf allem was in der Box steht ein feiner, weißer Kalkfilm legen ... auch auf die Gitter u. Rotorblätter des Ventis. Ich hatte so einen Vernebler mal im Einsatz u. nutze den jetzt nicht mehr ... selbst auf der Scheibe meines LED Panels war ein feiner Kalkfilm :/

Zitat von HamsHams

Seeds nach schmeißen

:thumbup: Ich würde das an eurer Stelle mit Seeds nachlegen machen. Ihr fangt eben erst an zu Growen u. werdet schon mit der normalen Aufzucht gefordert sein. Da würde ich mit Steckis ziehen noch nen bissel warten ... auch da kann man sehr viel falsch machen u. somit viel Zeit u. Energie verschwenden. Nüsse keimen lassen könnt ihr ja schonmal ^^

Schön siehts aus in eurer Box, nur noch nen bissel Geduld u. die Babies werden sichtbar sprießen :thumbup:

• HamsHams
    Gast
    • 9. November 2017 um 13:29
    Zitat von mupfel

Passt scho, mach so nen kleinen Topf (wenn du noch hast) wie sie drin stehen, voll mit trockener Erde u. vergleiche die Gewichte trocken/naß,
    so haste nen Anhaltspunkt

Super Tipp, danke! :)

Zitat von mupfel

Ist das nen Ultraschallbefeuchter? Weil, solltet ihr sehr kalkhaltiges LW haben u. einen Ultraschallnebler zum Einsatz bringen, dann wird sich mit der Zeit überall u. auf allem was in der Box steht ein feiner, weißer Kalkfilm legen ... auch auf die Gitter u. Rotorblätter des Ventis. Ich hatte so einen Vernebler mal im Einsatz u. nutze den jetzt nicht mehr ... selbst auf der Scheibe meines LED Panels war ein feiner Kalkfilm

Noch so ein super Tipp! Kann man das evtl durch die Verwendung von destilliertem Wasser oder stillem Wasser aus der Flasche verhindern? Denn unser LW ist tierisch kalkhaltig ^^

Zitat von mupfel

Nüsse keimen lassen könnt ihr ja schonmal

Da ist jetzt die Frage, Seeds direkt in Eazy Plugs, oder sogar direkt in den BioBizz Light Mix innen Topf? Oder doch normale Vorgehensweise, also erst in Küchenrolle, dann Plugs, dann Topf? Was geht schneller (damit sie nicht ganz so schlimm hinterher hinken)?

Bzgl. der Steckis muss ich aber nochmal sagen/fragen/anmerken.. wir wollen die Babies ja toppen und ich wollte dann aus den Steckis eben Steckis machen :D Hab jetzt so Clongel gekauft und wollts mal probieren, damit wir eben doch mehr haben und nicht nach nem Monat wieder aufm Trockenen sitzen ^^ Also jetzt noch 2-4 Seeds hinterher und dann aber bei allen Pflanzen Steckis nehmen. Ja? Nein? Warum? :D

• Grow Kobold
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.153
    Trophäen
    3
    • 9. November 2017 um 13:31
    Zitat von HamsHams

Da ist jetzt die Frage, Seeds direkt in Eazy Plugs, oder sogar direkt in den BioBizz Light Mix innen Topf? Oder doch normale Vorgehensweise, also erst in Küchenrolle, dann Plugs, dann Topf? Was geht schneller

Religion :D;)

• HamsHams
    Gast
    • 9. November 2017 um 13:44
    Zitat von Grow Kobold

Religion

Und deine Empfehlung Herr Pfarrer Kobi? :D

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Der "Bilder zwischendurch"-Thread

Hoizhax 5. Juni 2025 um 08:18
  • Amnesia im Aeroponik System

magicr00t. 5. Juni 2025 um 08:17
  • Sweet Seeds® - Tropicana Poison F1 (Fast Version)

Black Forest 5. Juni 2025 um 08:15
  • Nur mal so....

Hoizhax 5. Juni 2025 um 08:02
  • Music- ich hör gerade... :)

Hoizhax 5. Juni 2025 um 07:50

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 5 Tagen, 8 Stunden und 21 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!