Hö? Ich versteh heut mal wieder nur Bahnhof. Aber Hauptsache du hast Spaß
First Grow! Master Kush, Power Plant, Northern Lights, Purple Bud
-
HamsHams -
3. November 2017 um 09:08
-
-
So, noch bissle goodmorning SPAM?
Hö? Ich versteh heut mal wieder nur Bahnhof.
Aber pass auf, der ZUG rollt gleich ein
auf Bahnsteig SATIVA
https://www.youtube.com/watch?v=j6RoWUGz520..bei der Gelegenheit
R.I.P.
Lux Interior (Erick Lee Purkhiser ) ich LIEBTE dein Gezappel
Aber Hauptsache du hast Spaß
Ach komm, den sollten wir doch ALLE irgendwie dabei haben
:thumbsup:
deswegen heißt es ja FUN GROW
-
[vegietag]21[/vegietag]
Gestern mit Drain gegossen, pH 6,2 und Wurzelstimulator.
Die Kleinen sind jetzt ca 10cm, die Großen 16cm hoch
Bei Licht konstant um die 26 Grad und 30% Rlf
MK#1 von der Seite und von oben, so ein schöner Anblick
Wann ist denn jetzt der richtige Moment um zu toppen und daraus nen Steckling zu machen? Tutorials noch und nöcher gelesen, aber sicher bin ich mir wie bei allem ja doch nicht
-
seeehr schöhn
-
[aboon][/aboon]
-
Wann ist denn jetzt der richtige Moment um zu toppen und daraus nen Steckling zu machen? Tutorials noch und nöcher gelesen, aber sicher bin ich mir wie bei allem ja doch nicht
Mhm, ist schwer zu sagen laut Bildern. Die Höhe finde ich persönlich dafür noch etwas zu gering, aber vom Vegitag und den Nodien her sollte es doch passen.
Muss aber sagen das ich auch, entgegen aller Stecki Tutorials, schon Kopfstecker mit 4-6cm gemacht habe und keine Probleme damit hatte.
-Ansonsten?: geh doch mit dem Licht für 2,3 Tage etwas höher, eventuell "streckt" die sich und Du kannst den Head mit 8-10cm kappen und zum Steckling machen? ist nur so , muss nicht.AB DEN KOPP; REIN IN TOPP
------------------------------
Edit: muss es aber nochmal sagen; dafür das das euer/dein erster Grow ist, ist das was Du hier ablieferst ERSTE SAHNE, da sieht man mal wieder was gute Vorbereitung und der Wille zum BUD
zu kommen doch ausmachen------------------weitergrowen----------------------
-
der richtige Moment um zu toppen
ist dann, wenn du es entscheidest.
Ab der 3./4. Nodie u. bis du die Kleinen in Blüte schickst kannst du Steckis schneiden.Bei deinen kleinen Mädels bin ich der gleichen Meinung wie patrick....
Die Höhe finde ich persönlich dafür noch etwas zu gering
Prinzipiell ist es immer gut u. ratsam wenn du wartest, bis du siehst wie gut/kräftig sich die Pflanzen entwickeln
u. dann von den gesunden u. kräftigen (vielversprechenden) Plants die Steckis nimmst. -
Die Höhe finde ich persönlich dafür noch etwas zu gering
Ja definitiv, wollte jetzt auch noch keine nehmen, aber ich dachte mir ich frag schonmal
Ich möcht ja gern noch so 2-3 Steckis so rechtzeitig schneiden, dass ich sie einfach in klein quasi mit den Großen irgendwann in die Blüte schicken kann. Einfach noch ein kleines bisschen Ertrag dazu, denn toppen würd ich sie ja eh um mehr Kraft in die Seitentriebe zu bringen und ob ich sie wegschmeiße oder einpflanze ist ja dann auch egal. Wie halte ich denn bzgl. des richtigen Zeitpunktes für mein Vorhaben die Waage zwischen "ist noch nicht groß genug zum toppen" zu "die Zeit reicht nicht um den Steckling in die Blüte zu schicken"?
Ab der 3./4. Nodie u. bis du die Kleinen in Blüte schickst kannst du Steckis schneiden.
Ich weiß, aber ich muss da ja den richtigen Zeitpunkt (s.o.) finden
Edit: muss es aber nochmal sagen; dafür das das euer/dein erster Grow ist, ist das was Du hier ablieferst ERSTE SAHNE , da sieht man mal wieder was gute Vorbereitung und der Wille zum BUD zu kommen doch ausmachen------------------weitergrowen----------------------
Dankeschön
Aber ich bin immer voll überrascht von eurem Lob
Ich mach ja gar nichts, ich mach nur nach Anleitung und den Rest verzeihen die Pflanzen
Scheinen alle sehr robust zu sein und Anfängerfehler nicht krumm zu nehmen
Ich wirke immer total hibbelig und ungeduldig glaub ich, aber im Umgang mit den Damen bin ich dann doch sehr ruhig und vernünftig
Ich hoffe einfach, dass es genau so weiter gehtDanke!
-
Ich mach ja gar nichts
Das iss der Trick den viele Anfänger nicht beherrschen
-
Wie halte ich denn bzgl. des richtigen Zeitpunktes für mein Vorhaben die Waage
ich würde die Steckis so 3 Wochen bevor du die andern in Blüte schicken willst schneiden. Das sollte normalerweise reichen, damit du sie gemeinsam unter 12/12 stellen kannst.
Sobald die Steckis ihre ersten Wurzeln zeigen, noch ca. 4-5 Tage warten (mehr Wurzelbildung) u. sie können ab in die BT geschickt werden.
-
hier stand mist, sorry
-
ich würde die Steckis so 3 Wochen bevor du die andern in Blüte schicken willst schneiden. Das sollte normalerweise reichen, damit du sie gemeinsam unter 12/12 stellen kannst.
Aber ich weiß ja gar nicht wann ich sie in die Blüte schicken will
Theoretisch denke ich müsste ich jetzt mal langsam loslegen, oder? Hab eben mal reingeschaut, werden buschiger, sind nicht nennenswert höher geworden. Toppen würd ich gern schon und Steckis nehmen muss ich dann glaub ich auch schon. Hab aber Angst zu viel von der Pflanze abzuschneiden und dadurch Einbußen an der beschnittenen zu haben. Beim toppen genau so
Ich mein würde die Pflanze nicht unendlich viele weitere Nodien "oben drauf setzen" wenn ich sie in der Wuchsphase lasse und nicht beschneide? Das ist mir noch nicht ganz klar
-
würde die Pflanze nicht unendlich viele weitere Nodien "oben drauf setzen" wenn ich sie in der Wuchsphase lasse und nicht beschneide? Das ist mir noch nicht ganz klar
Jein... unendlich ist bei lebendigen Dingen nichts... aber sie würde schon sehr viele Nodien bilden... sehr sehr viele
-
Hi HamsHams,
Sieht ja richtig gut aus was du da angestellt hast!!!Ich habe meine damals so wie auf den Bild1(Dein Bild)beschnitten und dabei ist das herrausgekommen Bild2.
Dazu muss ich aber sagen sie stand nur unter 150Watt NDL 2000k und wurde massiv herruntergebunden.
Ich wollte sowiso morgen Steckis schneiden. Mein Kleiner Vegi Schrank wird langsam leer.
Soll ich eventuell ein paar Fotos machen wie ich schneide und ein wenig dazu erklären?
mfg
-
Soll ich eventuell ein paar Fotos machen wie ich schneide und ein wenig dazu erklären?
aber sicher doch
-
Jein... unendlich ist bei lebendigen Dingen nichts... aber sie würde schon sehr viele Nodien bilden... sehr sehr viele
Wieviele lass ich ihr denn am besten?
Ja bitte, unbedingt! Das wäre super
-
Wieviele lass ich ihr denn am besten?
Bei 7 Pflanzen auf 1qm... ich denke so 4 Nodien, also 8 Seitentriebe wenn du bereit bist etwas zu binden... ansonsten sind 3 Nodien ne gute Zahl. (alles natürlich abzüglich der unnützen Triebe ganz unten)
-
Bei 7 Pflanzen auf 1qm
Es sind jetzt 8 und sollen mit Steckis dann so 10-12 werden
alles natürlich abzüglich der unnützen Triebe ganz unten
Hilfe! Da brauch ich wirklich ne bebilderte Anleitung
wenn du bereit bist etwas zu binden
Ich bin zu allem bereit, ich weiß nur nicht wie
-
Aber ich weiß ja gar nicht wann ich sie in die Blüte schicken will
ja dann mach dir mal Gedanken dazu
Da musst du ne längere Wuchsphase einplanen, wenn du die Clone gleichzeitig in BT schicken willst.
Ich würde die Steckis frühestens in 'ner Wo. schneiden, bezogen auf deine Babies.Aber ehrlich gesgt, die wachsen so schön bis jetzt und es ist der erste Grow, mach doch erst mal weiter so u. lass wachsen.
Bisher hat alles super geklappt weil du nicht viel gemacht hast u. das Wenige haste richtig gemachtDu kannst ja mit einer nen Versuch machen ... z.B. nach @Recon s Beschreibung
,
weil versuchen macht klug u. beim nächsten Run weißt du/ihr schon mehr -
Du kannst ja mit einer nen Versuch machen
Hast schon Recht.. hm.. ok, dann versuch ich das mit einer und die anderen werden getoppt
Das könnte ich aber jetzt schon tun oder? Ich bin selbst da überfragt
-