Dass der Raum und die Box nach Ammoniak riechen ist bestimmt nicht gut, oder??!?
bodenfauna i.a zuviel anerobe bakterien. weniger nässe.
Dass der Raum und die Box nach Ammoniak riechen ist bestimmt nicht gut, oder??!?
bodenfauna i.a zuviel anerobe bakterien. weniger nässe.
weniger nässe.
Aber ich kann sie ja nicht trocknen, also akut nichts dagegen unternehmen musste ja wie gesagt spülen und sie sind zwar schon leichter, aber immer noch teilweise recht feucht.
heizung falls vorhanden auf death valley. mit föhn friesieren, oder heizluftpistole kochen...oder einfach aus topf ziehen, abschütteln, wieder eintopfen mit magerer erde,lightmix-kräuter-anztuchterde. vorerst nicht giessen
bist dir sicher das es von den plants kommt?
Schau dir die Wurzeln an und riech mal an der erde
heizung falls vorhanden auf death valley.
Heizung im Raum war an, in der Box ca. 27 Grad. Je wärmer es ist desto höher die Rlf (ist ja normal).
mit föhn friesieren
Also wenn das hilft und ihr mir das empfehlt setze ich mich heute Abend mit nem Fön an die Töpfe und föne die Erde trocken (muss sau dumm aussehen, aber egal ^^)
oder einfach aus topf ziehen, abschütteln, wieder eintopfen mit magerer erde,lightmix-kräuter-anztuchterde. vorerst nicht giessen
Gießen eh erstmal nicht solange die noch schwer sind. Aber umtopfen quasi? Ist das nicht so kurz vorm Ende ein riesen Stress für die Damen?
Schau dir die Wurzeln an und riech mal an der erde
Wurzeln hab ich nicht kontrolliert aber an der Erde von mehreren Plants gerochen, daher kommt der Geruch nicht. Die Buds riechen eher so, aber alle so ganz leicht, deshalb weiß ich nicht von welcher Pflanze es wirklich kommt. Kann es evtl ein Strain sein der so stinkt? Allerdings war gestern in der Box der Wald und Ammoniak Geruch stärker als der Grasgeruch. Ich hab grad ernsthaft Sorge, dass mir die Buds gammeln. Sie sehen aber alle noch genau so gut aus wie die letzten Tage.
Ach scheiße man
ist bei dir die RLF in % bei hohen Temperaturen höher, als bei niedrigen Temperaturen?
oder wie meinste das "je wärmer es ist, desto höher die Rlf (ist ja normal)"?
Wie hoch ist denn die Rlf in % momentan? Also die Luftfeuchtigkeitssättigung.
ist bei dir die RLF in % bei hohen Temperaturen höher, als bei niedrigen Temperaturen?
oder wie meinste das "je wärmer es ist, desto höher die Rlf (ist ja normal)"?
Wie hoch ist denn die Rlf in % momentan? Also die Luftfeuchtigkeitssättigung.
Normalerweise ist die RLF niedriger, desto höher die Temperaturen sind oder?
bist dir sicher das es von den plants kommt?
Ja Genau... versuch mal die Bettwäsche zu wechseln
Normalerweise ist die RLF niedriger, desto höher die Temperaturen sind oder?
So kenne ich das auch... Warme Luft -> höhere maximale Sättigung -> niedrigere RLF
Ah Ok, dann hab ich das Prinzip verwechselt. Rlf lag bei 40% gestern.
Hey ihr Lieben
Ich hab zwar noch nicht in die Box geschaut, aber heute wird, 7 Tage nach dem Spülen, dann mal wieder gegossen
Jetzt ist die Frage.. Nur mit Wasser? Oder mit Flores? Oder nur pH? Oder eben pur Wasser?
Heute ist BT50, laut Breeder haben die Strains alle ne Blütezeit von 55-65 Tagen, aber daran kann man sich ja nur ganz grob orientieren. Weil ich mich aber langsam in dem Bereich befinde bin ich unsicher ob ich jetzt nicht lieber nur noch mit Wasser pur gießen soll die nächsten 1-2 Wochen. Was meint ihr??
ich würd sagen wasser. Ma guggn was die anderen sagen
Ich würde sagen,wenn du vor 7 tagen gespühlt hast.Und wenn du denen so ca.10l pro Plant durch den Topf gejagt hast,dann musst du mit Sicherheit noch nicht gießen.
Mach doch mal ein Foto bitte!
Schlaf gut!
So sehen die Damen jetzt aus. Wollte gleich Einzelbilder machen und einige der Mängelblätter entfernen und evtl ein paar Sonnensegel. Ist das ok? Damit die unteren Buds auch nochn bisschen mehr Licht abbekommen.
Die "Haare" werden schon immer mehr braun, sind aber bei einigen noch echt hell. Trichopics wollt ich gleich auch noch machen.
Ein paar sind auf jeden Fall schon wieder federleicht, die müssen was kriegen heute. Die schweren natürlich nicht.
Schlaf gut!
Haha danke Aber ein paar haben leider wirklich Durst
die müssen was kriegen
heute.
..wenn die blätter haengen
wenn die blätter haengen
Ein paar tun das
dann gieß die hängenden mit einem spritzer wasser und wenn die anderen nachziehen gibts allen volles balett wasser
dann gieß die hängenden mit einem spritzer wasser und wenn die anderen nachziehen gibts allen vol balett wasser
Mach ich. Aber ich Frage ist ja immer noch ob Wasser pur oder mit Dünger oder mit nur pH-
ich würd sagen wasser. Ma guggn was die anderen sagen
Die stehen noch gut im Futter, ein paar gelbe Blätter mehr sind nicht verkehrt...
Trichopics wollt ich gleich auch noch machen
Dann laß mal sehen.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».