Nabend,
Bin auch dabei
PS. Nimm das nächste mal besser ZEWA ohne Aufdruck weil es kann mal vorkommen dass dort ungewünschte Stoffe in der Farbe sind die dann verlaufen oder ähnliches
Nabend,
Bin auch dabei
PS. Nimm das nächste mal besser ZEWA ohne Aufdruck weil es kann mal vorkommen dass dort ungewünschte Stoffe in der Farbe sind die dann verlaufen oder ähnliches
ZEWA ohne Aufdruck
Den selben Gedanken hatte ich auch, hatte aber keins ohne Aufdruck Aber fürs nächste Mal besorg ich welches
Mein Kerl flucht grade ohne Ende über die Sonodec Schläuche
Bei den Lichtfallen bräuchte ich nochmal Rat bitte. Wir haben jetzt son 90° Rohr gekauft und wollen das in die Lufteinlässe der Box stecken. Dafür müssen wir dann ja Löcher in die Netze der Lufteinlässe und in die beiden "Platten" die die Lufteinlässe verschließen schneiden und hinterher alles abdichten mit Tape, richtig?
Ne billige Lichtfalle ist auch Aluschlauch oder Sonodec mit ner Schlaufe vors Loch, da kann dann auch kein licht einfallen
Aber die Samen keimen schön vor sich hin, ich bin begeistert, immerhin etwas
wie meinste das ?
Ne billige Lichtfalle ist auch Aluschlauch oder Sonodec mit ner Schlaufe vors Loch, da kann dann auch kein licht einfallen
Wir haben schon die Variante mit dem Abflussrohr oder was auch immer das ist gemacht
wie meinste das ?
Dass ich mich drüber freue, dass die Samen keimen? Keine Ahnung was ich daran erklären soll Die Samen fangen an zu keimen.
Zitat von HamsHamsKeine Ahnung was ich daran erklären soll
Ich glaube er meint, wie es sein kann dass du es weist, dass sie Keimen..
Da sie unter der Erde sind.. Kratzt du an der Erde rum ?
Ah! Nein, die sind ja noch nicht unter der Erde. Hat alles etwas länger gedauert und die Purple Bud haben auch noch nicht ihre Wurzel ausgestreckt quasi, deshalb bekommen sie noch eine Nacht in feuchten Tüchern und morgen früh gehts rein in die Plugs und ab unter ne ESL
Aufpassen das beim einsetzen die Wurzel nicht beschädigt wird. Kannst nächstes mal die Nüsse direkt in die Plugs stecken, keimen supi da drinn.
Aufpassen das beim einsetzen die Wurzel nicht beschädigt wird. Kannst nächstes mal die Nüsse direkt in die Plugs stecken, keimen supi da drinn.
Werd ich machen Die Samen dann morgen waagerecht in die Plugs legen und mit nem bisschen vom Plug bedecken? Also der Shoptyp meinte ich sollte ein bisschen das Loch vergrößern, also was weg kratzen, Samen rein und dann mit dem weggekratzten bedecken.
So, unsere Box, nicht schön aber gut. Ist auch ein echt beschissenes Bild aber war mir jetzt egal, für heute reichts.
Die normalen Luftauslässe haben wir jetzt einfach von innen und außen mit den Verschlussklappen dicht gemacht und die Öffnungen für Kabel/Rohre die wir nicht brauchten genutzt um da die Abflussrohre (mit Strumpf drüber gegen die Viecher) als Lichtfalle reinzustecken. Diese ist links unten und rechts oben.
Hinter der Lampe sieht man unseren wahnsinnig hübsch verkleideten Lüfter, gedämmt mit Dämmplatte und Glaswolle. Zwischen AKF und Lüfter (sieht man jetzt wegen dem Karton nicht mehr) und als Abluftrohr sind jetzt Sonodec Schläuche dran.
Rechts oben ein fest installierter Venti, links unten steht ein kleiner oszillierender und im Neigungswinkel einstellbarer Venti. So kriegen die Damen schön von oben und unten Bewegung und Luft
Morgen kommt noch die Lampe schonmal in die Fassung, aber zusätzlich ne Schreibtischlampe mit ESL für die Babies rein.
GSE ist angeschlossen, darüber werden wir dann die komplette Belüftung, Temp und RLF regeln. Ich hoffe das klappt so einfach wie wir uns das vorstellen.
Noch Ideen oder Ratschläge oder ist das erstmal so ok?
Heute machen wir jedenfalls nichts mehr Bin echt durch.
Werd ich machen
Die Samen dann morgen waagerecht in die Plugs legen und mit nem bisschen vom Plug bedecken? Also der Shoptyp meinte ich sollte ein bisschen das Loch vergrößern, also was weg kratzen, Samen rein und dann mit dem weggekratzten bedecken.
Kopf nach oben Wurzelspitze nach unten. Ja das loch was vergrössern. Ja kannst was obendrauf legen aber ganz sanft
Die normalen Luftauslässe haben wir jetzt einfach von innen und außen mit den Verschlussklappen dicht gemacht
Lufteinlässe !
die kannste so auflassen, da passiert nichts ausser bessere Zuluft für die Abluft.
- oben das Rohr kann raus -
die kannste so auflassen, da passiert nichts ausser bessere Zuluft für die Abluft.
- oben das Rohr kann raus -
Hast recht, bin zu müde
Die Lufteinlässe so auflassen geht nicht wegen Licht. Es käme da Licht rein, deshalb die Dinger zu und dafür die Rohre. Und oben das Rohr, weil wir uns dachten, dass das eine links unten kaum reichen kann, oder? Naja wenns nicht schlimm ist kann das ruhig da bleiben, stört ja nicht und bringt halt Luft, ne?
stell dich in die Box, Box zu und Klappen auf dann siehst du wieviel Licht kommt .... zwischen Schrank/Box/Wand kommt kein Licht mehr an in dem Sinne .
Zuluft ist sehr wichtig, das Rohr oben bringt nichts .
aber wenn so gewünscht lass es einfach
[aboon][/aboon]
Toi Toi Toi euch. Drück die Daumen das alles wächst und gedeiht
stell dich in die Box, Box zu und Klappen auf dann siehst du wieviel Licht kommt
Das werd ich gleich mal tun und dann weiter schauen Danke für den Tipp!
Jetzt kommen erstmal die Samen in die Plugs, yeah
Endlich sind die Babies in ihrem Häuschen :thumbsup:
Wenn mein Kerl gleich wach wird kommen sie in die Box unter ne ESL, Lüftung an und dann abwarten
Die 3x Master Kush hatte mit Abstand am weitesten ihre erste Wurzel ausgestreckt, dicht gefolgt von den 3x Power Plant, auch auch die 2x Purple Bud sahen schon so weit gut aus. Und in den Plugs werden sie jetzt hoffentlich einen Haufen Wurzeln bilden und wachsen und gedeihen
kommen sie in die Box unter ne ESL
Erst unter's Licht stellen, wenn die kleinen ihre Köpfe (Keimblätter) aus dem Boden strecken.
Erst unter's Licht stellen, wenn die kleinen ihre Köpfe (Keimblätter) aus dem Boden strecken.
Dann erst unter die 100Watt ESL? Und bis dahin? Ich hätte die sobald die ersten richtigen Blätter, also nach den Keimblättern, da sind, unter die MH Lampe gestellt und eben bis dahin unter die schwache ESL.
Also sollen die ab Keimblätter bis erstes Blattpaar unter die ESL und ab da unter die MH?
Und was mach ich bis dahin mit dem GWH?
Dann erst unter die 100Watt ESL? Und bis dahin? Ich hätte die sobald die ersten richtigen Blätter, also nach den Keimblättern, da sind, unter die MH Lampe gestellt und eben bis dahin unter die schwache ESL.Also sollen die ab Keimblätter bis erstes Blattpaar unter die ESL und ab da unter die MH?
Die Plantis brauchen erst Licht wenn die ihre Köpfe rausstrecken. Unter MH Licht erst wenn die 3-4 Blattpaare haben, da dieses Licht doch sehr stark ist.
Schau mal da wie ich das mache, wenn ich mit Eazy Plugs arbeite, Let's Rock - Destroyer / Mother's Finest
was nicht immer der Fall ist ... manchmal mache ich die gekeimten Nüsse direkt in Anzuchterde (wie bei den Destroyer)
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».