PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ventilator Frage

  • Hallo ,


    Ich habe da nen Wand-Ventilator der schon auf stufe 1 zimlich stark bläst und auch viel lärm macht .


    Nun meine Frage kann ich da nen Dimmer oder so kaufen und dann den venti irgendwie dran anschliessen so dass ich die drehzahl des ventilator beliebig einstellen kann .


    Wenn ja :
    -Wie funktioniert dies ?
    -Wie anschliessen , so dass ich den stecker vom venti nicht abschneiden muss ?
    - Und was kostet so ein Teil ?


    Danke

  • 10 euro im baumarkt und ja geht ohne kabel abschneiden^^ brauchst nur noch nen dreier verteiler steckerkabel , und das kapste genau in der mitte und schliest eingang und ausgang des dimmers an , sind 3 phasen je ein bzw ausgang ....


    g

  • Super danke ,


    Wenn ich dann wieder mal geld hab besorg ich dies dann kann ich denn mal bissl gedimmt laufen lassen .


    Gibs keine Dimmer die mann direkt an die steckdose hängen kann und dann den stecker in den Dimmer stecken kann ?

  • Super danke ,


    Wenn ich dann wieder mal geld hab besorg ich dies dann kann ich denn mal bissl gedimmt laufen lassen .


    Gibs keine Dimmer die mann direkt an die steckdose hängen kann und dann den stecker in den Dimmer stecken kann ?


    na klar gibts den sollte in jedem baumarkt zu finden sein ksotet auch um die 10 euro . hab auch so nen dimmer an ner lampe dran kommt einfach zwischensteckdose und stecker aberfrag mich nich wo ich das ding mal gekauft hab^^

  • Ok thx =)


    Ich werde dann demnächst mal schauen sowas zu bekommen =)


    EDIT : http://www.atlantis-shop24.de/…4.html/?et_cid=2&et_lid=3


    Da ist schon soeiner für 5 EUR werde schon soein finden und hoffen dass es funktioniert und der venti gedimmt wird =) so ist er auch leiser =)


    Der venti ist einfach zu kraftvoll =)


  • der funktioniert^^ bis 280Watt lol das ne halbe flugzeugturbine die damit betreiben könntst son venti hat ned mehr als 120 watt selbst ein richtig fetter mein standventi in der grossen box hat hat 45Watt^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG