PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Moin allerseits :)
    Habe mich ein bisschen eingelesen und mal rumgeschaut. Das habe ich bis jetzt zusammengestellt. Vorhaben ist 2-3 Pflanzen für den Eigenbedarf. Soll so um die 400 kosten.


    Box: HomeLab HL60 - 60x60x160cm / HomeLab HL60 - 60x60x160cm | Growbox von HOMEbox | growandstyle.de


    Lüftung:
    Lüftungsset 125mm MEDIUM bis 280m³/h / Lüftungsset 125mm MEDIUM bis 280m³/h
    Reduzierstück 150/125mm /https://my-smoky.de/Reduzierstueck-150-125mm
    Thermo- & Hygrometer digital, 1 Messpunkt / Thermo- & Hygrometer digital, 1 Messpunkt kaufen - grow-shop24.de


    Dünger & Erde:


    HESI indoor & outdoor Pack-inkl. PIPETTE-mini Starter Kit / HESI indoor & outdoor Pack-inkl. PIPETTE-mini Starter Kit Starterbox Erde Dünger Set (Affiliate-Link)
    Biobizz Light Mix, mit Perlite, 50L / Biobizz Light·Mix 50L kaufen - grow-shop24.de
    Biobizz Trypack Indoor / Biobizz Trypack Indoor - grow-shop24.de


    was haltet ihr davon? Passen die Sachen zusammen? Fehlt noch etwas?
    Jetzt besteht noch ein großes Fragezeichen bei Beleuchtung. Ich möchte gerne LEDs verwenden. Habe die hier gefunden VIPARSPECTRA 300 Watt LED. kann man die für Vegi und Blütephase nehmen? Jemand Erfahrung?


    Töpfe sind schon vorhanden.


    Wäre echt super wenn mir jemand Rat geben könnte und falls ihr Verbesserungsvorschläge habt immer her damit, auch erwünscht sind Preiswertere Alternativen :D


    Schönen Tag euch :thumbup:

  • Habe die hier gefunden VIPARSPECTRA 300 Watt LED. kann man die für Vegi und Blütephase nehmen? Jemand Erfahrung?

    habe ziemlich das gleiche Panel im Einsatz (Nielo300) und kann sagen das es für die Vegi locker reicht, imo fahr ich damit auch die BT auf 80x80 und bin bis jetzt sehr zufrieden (BT 15 ca.)

  • gut das ich hier mal vorbei geschaut habe, die viaspectra hatte ich auch schon oft im Warenkorb, aber habe mich dann, aufgrund der wenigen Meinungen dazu doch für eine ndl + e-vorschaltgerät Combo entschieden.
    da ich aber nun doch ganz schöne(naja eigentlich scheiss)tempschwankungen habe würd ich mir auch gerne ne Alternative zulegen. solltest du sie dir zulegen bin ich gespannt auf deine ergebnisse. für den Preis wäre es ja super, würde sie sowohl für vegi als auch für Blüte funktionieren.


    das Zelt dürfte reichen, mit den richtigen Techniken dürftest du dein Ziel erreichen. :)
    Abluft dürfte eigentlich auch ok sein, die LED entwickelt ja nicht ganz so viel Wärme .


    thermohygrometer würde ich mir persönlich nicht mehr von der Marke kaufen. zeigte irgendwie immer die gleichen oder nur sehr kleine Schwankungen an. kann auch sein das ich n defektes Modell erhalten hab.


    mit hesi kenn ich mich nicht aus, weiss nur das er mineralisch ist und spülen 2 Wochen vor Ernte nötig wird. auch ist wohl überdüngung damit schneller möglich. aber ich denke auch das bekommt man in den Griff.


    2-3 umluftventilatoren wären nicht schlecht.
    evtl noch n Netz? oder willst sie nur selbst wachsen lassen?

  • Habe bis jetzt das meiste an positiven Kommentaren zu dieser Lampe gelesen, werde dann natürlich meine Erfahrung auch posten.
    kannst du mir denn einen anderen thermohygrometer empfehlen?
    okay dann schau ich mal zwecks der Umluftventilatoren.
    hatte an die Methode mit Runterbinden gedacht anstatt Netz

  • am besten verifizierst du dich noch und kannst auf Hilfe von langjährigen growern rechnen :)


    die umluftventilatoren sollten am besten oszillieren, und mit clipfunktion sein. so kannst sie gut am Gerüst der Box befestigen und sparst Platz.


    bzgl der t/h-meter schau ich nachher mal, hab den Namen Grad nicht im Kopf.


    mit runter binden, sog, scrog und der gleichen habe ich mich noch nicht so beschäftigt. erstmal muss ich noch das Klima optimieren :)

PREMIUM WERBUNG