PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Abbau von THC nach einmaligem Rückfall

  • Hallo liebe Community!


    Ich hätte eine Frage bezüglich dem Abbau von THC.


    Und zwar musste ich am Dienstag einen Urintest im Labor machen. (25ng cut-off)
    Ich hatte 7 Wochen davor nichts geraucht, aber davor jeden Tag ca 1 Gramm mehrere Jahre lang.
    Bin 1,80m groß und wiege 69kg.
    War auf Teststreifen 2 Wochen vorm eigentlichen Test schon negativ. Bin an dem Tag an dem ich getestet worden bin auch extra früh aufgestanden, hab viel getrunken um zu Hause noch ein paar mal aufs Klo zu müssen.


    Musste aber dann direkt beim Test nicht mehr, hab halt gerade noch was rausbekommen - was dann total unverdünnt war wie ich vermute. Ich warte noch auf das Ergebnis. Falls es Positiv ist, muss ich wohl noch einen Test machen.


    Mein Problem: Ich war gestern betrunken und habe bei einem Joint genau 3 Züge genommen.
    Falls mein Ergebnis Positiv sein sollte, wie lange werde ich wohl warten müssen um sicher sauber zu sein?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich meinen Führerschein erst wieder bekomme wenn ich einen negativen Test abgebe...

  • Naja, ich war nach 5 Wochen auf alle Selbsttests negativ.
    Aber da musste ich auch immer dringend als ich getestet habe, beim eigentlichen Test musste ich nicht. Macht das dann viel unterschied?
    Und, dauert es jetzt wieder Monate weil ich 3 Züge genommen habe? Oder geht das schon schneller raus, weils ja nicht viel war?

    --------------- 5. November 2017, 14:48 ---------------
    Also, setzen mich die drei Züge wieder zum Anfang zurück oder is das nach 1-2 Wochen wieder draussen?

  • Selbsttests kenne ich nicht, nie probiert.


    Laut meinem Verständnis dürfte die Menge des Konsums die Dauer des Abbaus nicht in irgendeiner Weise beeinflussen!


    Was schlussendlich nachgewiesen wird ist das Abbauprodukt von THC!
    D.h. Wenn du Dauerkiffer bist und getestet wirst ist es halt einfach ein höherer THC-COOH Wert der festgestellt wird.


    Natürlich baut jeder Substanzen anders ab, daher sind das Richtwerte.




    peace

    mein "b" klemmt ... :,(

  • Natürlich beeinflusst die Menge des Konsums die dauer des Abbaus.
    Deshalb ist einmaliger konsum höchstens zehn Tage nachweisbar, bei dauerkiffern bis zu 12 Wochen..
    Mir gehts darum, daß ich schon 7 Wochen clean war, und mich frage ob mich die drei Züge wieder so weit zurückwerfen wie vor 7 Wochen, oder ob ich etwas schneller wieder auf dem ng/ml Wert bin, an dem ich vor den 3 Zügen war.

  • Hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet...die Menge beeinflusst die Dauer des Abbaus....
    Iss nur Urintests angesagt? Im Blut und Vorallem in den Haaren ist viel länger nachweisbar.

  • Ja es war ein Urintest.
    Im Blut ist es viel kürzer nachweisbar, in den Haaren viel länger..

    --------------- 5. November 2017, 15:45 ---------------
    also denkst du ich bin jetzt schon schneller wieder auf dem ng/ml wert?

  • Ich möchte noch anmerken dass die auch evtl. Stoffe nachweisen die den THX abbau fördern...wie beispielsweise Creatin.
    Solltest du ins Studio und pumpen gehen und gerade ne Creatin Kur machen haste auch schlechte Karten. Mohn (ob Kuchen oder Semmel is worscht) ist auch zu meiden wenn mer zu Urintests muss!


    EDIT: Mohn weist einen positiven THC konsum hin soweit ich informiert bin ...


    EDIT2: geb mal feedback wie es gelaufen ist bitte, mer müssen ja auch isserl dataminen ^^


    --------------- 5. November 2017, 16:11 ---------------

    ..die Menge beeinflusst die Dauer des Abbaus....

    Ich meine damals gesehen zu haben, dass es 3 oder 4 Nachkommastellen waren mit dem der getestete THC-COOH Wert angegeben wurde. Von daher würde ich behaupten das die verkonsumierte Menge irrelevant ist.

    mein "b" klemmt ... :,(

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG