PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Aktivkohlefilter Neubefüllen selber

  • Hallo Zusammen,



    Ich suche Leute die Erfahrungen mit Neubefüllen des Aktivkohlefilters haben,auch größere Aktivkohlefilter


    wie es machbar ist



    Bitte keine Antworten mit Es ist nicht möglich :)



    lg

  • Ich suche Leute die Erfahrungen mit Neubefüllen des Aktivkohlefilters haben,auch größere Aktivkohlefilter

    hab ein Kumpel der selber befüllt , geht leider nur mit einer Rüttelplatte denn es muß verdichtet werden .


    Mann könnte es auch mit ein Rüttelstab machen womit man Beton verdichtet , sollte mindestens eine 45 stange sein ..aber wer hat sowas schon zuhause ,zumal das auf kein fall in der Wohnung geht .


    Einfach ein guten kaufen denn man tauschen kann ...ist zwar beim ersten kauf teurer als die Einweck teile .

  • Ambitionierte Bastler könnte sich sowas aus einem alten Schwingschleifer bauen...

    Schwingschleifer ich glaube nicht das es damit geht


    aber haste schon mal ne rüttelstange oder Rüttelplatte angefast ?? glaube nicht ?( also die kann mann nicht anfassen ;(;(


    aber versuch macht klug


    wer weis vielleicht mit so ein body shaker für fitness.

  • autsch jop das geht gar nicht^^so stark fibrieren die Drecksteile, pah habe ich die Arbeit immer gehasst, weil ich gleich unseren kompletten Keller alleine verdichten durfte (200m² Hütte.... ist klar), als ich fertig war konnte ich den Schlauch nicht mehr halten... :D Okay ich war auch erst 13 rum... ^^



    Kauf doch wie die meisten von uns einen fertigen Filter, die kosten doch nix und halten länger als einen Grow durch.

  • Ich könnte mir aber dennoch vorstellen, dass nicht die Kraft der Vibration ausschlaggebend ist, sondern die Frequenz. Es muss ja nur das Granulat in Bewegung gebracht werden, damit es sich ausrichtet... Iss nur miene Theorie, aber bringt mich auf die Idee, es evtl zu testen. Wo bekommt man denn billig das Granulat her? Aber das Gute für über 80% RLF

  • Ich könnte mir aber dennoch vorstellen, dass nicht die Kraft der Vibration ausschlaggebend ist, sondern die Frequenz. Es muss ja nur das Granulat in Bewegung gebracht werden, damit es sich ausrichtet... Iss nur miene Theorie, aber bringt mich auf die Idee, es evtl zu testen. Wo bekommt man denn billig das Granulat her? Aber das Gute für über 80% RLF


    gruß

    Schwingschleifer ich glaube nicht das es damit geht
    aber haste schon mal ne rüttelstange oder Rüttelplatte angefast ?? glaube nicht ?( also die kann mann nicht anfassen ;(;(


    aber versuch macht klug


    wer weis vielleicht mit so ein body shaker für fitness.

    Schwingschleifer funktioniert einwandfrei einfach nur stöße geben fertig :)


    --------------- 17. November 2017, 00:54 ---------------

    Ich könnte mir aber dennoch vorstellen, dass nicht die Kraft der Vibration ausschlaggebend ist, sondern die Frequenz. Es muss ja nur das Granulat in Bewegung gebracht werden, damit es sich ausrichtet... Iss nur miene Theorie, aber bringt mich auf die Idee, es evtl zu testen. Wo bekommt man denn billig das Granulat her? Aber das Gute für über 80% RLF

    Mann braucht nicht viel rütteln wie überall gequatscht klar sollteste verdichten und achten drauf das du die inenwand gleichmässig auffüllst nicht zu dünn auf einer seite oder so


    und klappt mit einfachen schwingschleifer einwandfrei es geht mehr kohle rein als die Hersteller benutzen denke die sparen da



    gutes granulat gibts auf garpet glaub ich heist die seite


    gruß


    --------------- 17. November 2017, 00:55 ---------------
    Fals es jemanden interessiert das beste Granulat ist " rc-48 "

  • tu dir das befüllen nicht an, der Kohlestaub ist die Hölle, lieber neu kaufen auch wenns weh tut und wenns ein riesiger Filter ist dann muss der neue eben im Etat veranschlagt werden,
    das gibt eine Sauerei des kann man sich kaum vorstellen
    und wenn du es unbedingt selber machen mußt dann benutze eine Lakiermaske, normale Staubschutzmasken reichen nicht für den Staub eines Akfs

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • PREMIUM WERBUNG
  • tu dir das befüllen nicht an, der Kohlestaub ist die Hölle, lieber neu kaufen auch wenns weh tut und wenns ein riesiger Filter ist dann muss der neue eben im Etat veranschlagt werden,
    das gibt eine Sauerei des kann man sich kaum vorstellen
    und wenn du es unbedingt selber machen mußt dann benutze eine Lakiermaske, normale Staubschutzmasken reichen nicht für den Staub eines Akfs

    Stimmt garnicht hast es noch nie Ausprobiert und Träumst etwas hier vor


    garkeine Staub entwicklung beim reingiesen höchsten im AKF drine ein bischen staub natürlich Maske anziehen

  • Stimmt garnicht hast es noch nie Ausprobiert und Träumst etwas hier vor
    garkeine Staub entwicklung beim reingiesen höchsten im AKF drine ein bischen staub natürlich Maske anziehen

    ich habs schon gemacht, beim entleeren Staubt es wie die Hölle, das neue Granulat ist nicht das schlimme sondern das alte welches herausgeschüttet werden muß und es sieht dann auch dementsprechend scheiße aus in dem Raum wo es gemacht wurde
    "Stimmt garnicht hast es noch nie Ausprobiert und Träumst etwas hier vor"
    wie alt bist du 12? 14? oder auf Crystal hängen geblieben oder bei Förderschulabschlussprüfung durchgerasselt
    sorry an alle anderen, ab und zu bin auch mal a bisserl Unfucked

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Du hast ziemlich schlechte Umgangsformen, wenn ich das mal so sagen darf. Nicht konform mit einer anderen Ansicht zu sein ist eine Sache, deine Art und Weise dies auszudrücken eine Andere.


    Hallo Zusammen,




    Ich suche Leute die Erfahrungen mit Neubefüllen des Aktivkohlefilters haben,auch größere Aktivkohlefilter



    wie es machbar ist




    Bitte keine Antworten mit Es ist nicht möglich


    ich bitte sogar darum keine antworten nicht möglich ?


    wer hat jetzt die schlechten umgangsformen

    --------------- 19. November 2017, 12:41 ---------------

    ich habs schon gemacht, beim entleeren Staubt es wie die Hölle, das neue Granulat ist nicht das schlimme sondern das alte welches herausgeschüttet werden muß und es sieht dann auch dementsprechend scheiße aus in dem Raum wo es gemacht wurde"Stimmt garnicht hast es noch nie Ausprobiert und Träumst etwas hier vor"
    wie alt bist du 12? 14? oder auf Crystal hängen geblieben oder bei Förderschulabschlussprüfung durchgerasselt
    sorry an alle anderen, ab und zu bin auch mal a bisserl Unfucked

    so der alte der auch rausgeschütet werden muss staubt auch nicht auch wieder falsche aussage ?
    kohle die benutzt wurde mehrere grows zieht sich mit feuchtigkeit voll und funktioniert ja nicht mehr dan staubt auch nix :D


    soll ich ein beweis video machen ?


    wer kann hier nicht mit kritik umgehen :D

  • kohle die benutzt wurde mehrere grows zieht sich mit feuchtigkeit voll und funktioniert ja nicht mehr dan staubt auch nix

    Was erzählst du denn für einen Scheiß? Hast du keine Ahnung oder wie? Bei korrekter Handhabung sammelt sich keine staubbindende Feuchtigkeit in einem Aktivkohlefilter, sondern lediglich die Geruchsbindenden Aerosole an der enormen Oberfläche deines Filtergranulates, das passiert höchstens wenn man zu dämlich ist seine RLF in den Griff zu bekommen.


    Das war jetzt mal die Essentielle Info die dir fehlte, da wollte ich sicherstellen einen für dich routinierten Terminus anzuwenden.


    Weiters möchte ich vorschlagen, du befüllst einfach deine Filter so wie du es immer gemacht hast. Scheinst ja ziemlich der Pro zu sein und hast uns Laien dafür nicht nötig. Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg als Grower alles Gute.

  • Was erzählst du denn für einen Scheiß? Hast du keine Ahnung oder wie? Bei korrekter Handhabung sammelt sich keine staubbindende Feuchtigkeit in einem Aktivkohlefilter, sondern lediglich die Geruchsbindenden Aerosole an der enormen Oberfläche deines Filtergranulates, das passiert höchstens wenn man zu dämlich ist seine RLF in den Griff zu bekommen.
    Das war jetzt mal die Essentielle Info die dir fehlte, da wollte ich sicherstellen einen für dich routinierten Terminus anzuwenden.


    Weiters möchte ich vorschlagen, du befüllst einfach deine Filter so wie du es immer gemacht hast. Scheinst ja ziemlich der Pro zu sein und hast uns Laien dafür nicht nötig. Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg als Grower alles Gute.

    Nein Stimmt nicht er nimmt immer eine Gewisse Feuchtigkeit auf weil mann immer im Grow mindest 30% RLF hat, ein Neuer Aktivkohlefilter hat eine Feuchtigkeit von 8%
    Ein gebrauchter 20-25% Feuchtigkeit und er ist Spürbar schwerer
    so was willst du jetzt mir erzählen :)



    wünsche dir auch alles gute

  • muaha01sure01

    aktivkohle.aspx


    Hier und noch mal zum Thema reaktivierung von gebrauchter kohle

    --------------- 19. November 2017, 20:50 ---------------

    aktivkohle.aspx
    Hier und noch mal zum Thema reaktivierung von gebrauchter kohle

    er war schwerer kannst ihn ja auf die Wage packen deinen eigenen ,wenn du nicht wusstest wie schwer er vorher war oft sind angaben vom hersteller in den onlineshops wie viel kg

  • Ich suche Leute die Erfahrungen mit Neubefüllen des Aktivkohlefilters haben,auch größere Aktivkohlefilter


    wie es machbar ist

    Was ich nicht so ganz verstehe ist warum fragst du wie man es macht und ob jemand damit Erfahrung hat ,wenn du doch anscheint weis wie es geht .



    Kann dir nur mal aus Langjährige Erfahrung sagen ,das das Staubt wie Sau . Mir st einer mal runtergefallen frage nicht wie die Wohnung danach aussah ( und der wahr auch schon ein bissel Älter der Filter)


    und ich wahr wie gesagt auch schon mal mit bei beim befüllen ist nicht wirklich schön .


    da werden einfach die Niehten rausgebohrt einen Großer Sack rüber vorsichtig umdrehen und Kohle langsam rausrieseln lassen .Befüllen genau das selbe .........


    Wenn du Natürlich einen Mini Filter hast kannst du das im Freien machen und dann reicht ein Schwingschleifer aus . aber das Klappt mit ein 800 m³ oder aufwerts auf gar kein fall da reicht die vibration nicht aus .


    Denke mal,,,,,, so eine Idea ,,,,hatte bestimmt schon jeder der das ne weile macht .


    Von daher .


    Anscheinend hast du dein Filter ja schon Leer .


    Kohle rein und verdichten mehr gibt es dazu glaube nicht zusagen .

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG