PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Umstieg auf Aeroponic ..... alles Komplett oder fehlt noch was?

  • .....ich habe zwar null Ahnung davon, aber bin auch voll Interressiert an dieser Aeroponic Geschichte!


    Hast du schon nen Plan was du für Dünger nimmst?

  • PH- wäre noch gut, sofern du es nicht mit Hausmittel regulieren möchtest. Und Messbecher 250 - 500ml wäre auch nicht schlecht. Für deinen Tank brauchst du sicherlich nicht mehr als einen 250ml Messbecher. Den Heizstab benötigt du wirklich nur, wenn das Wasser unter 17° kommt, kann das der Fall werden? Zu warm darf es halt auch nicht werden. Wurzelbereich sollte so 21° Grad haben und das Wasser sollte nicht über 23° durchgehen laufen.

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Bei der Pumpe steht die Leistung nicht dabei aber für ein 5 - 30 l Aquarium ist nicht so viel.

    Danke für den Hinweis :thumbup: ... ich glaube das "Aquarium" :D unter dem Tisch hat 40 l


    @Network23 was für ne Pumpe (u. Blubberstein) nimmst du?


    --------------- 18. November 2017, 12:29 ---------------

    kann das der Fall werden?

    ja das könnte schon passieren.


    Messbecher, pH- u. so Sachen habe ich schon. Natürlich auch Zelt, LTI, AKF, Ventis u. u. u. :P:D

  • ich glaube das "Aquarium" unter dem Tisch hat 40 l

    Glauben ist halt nicht Wissen du Pfeife
    habe gerade gelesen, dass der Tank 150 l hat , dann muss auch noch der Heizstab größer ausfallen.

  • hmmm, ich habe noch ne 90 Watt Heizmatte 90x90 cm, wäre das vlt nicht sogar effektiver wenn man die unter den Tank legt?
    Die fläche die erhitzt wird ist ja größer, somit müßte doch eigentlich auch die Effektivität größer sein?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Supie noch einer der mit dem Grow Deck Erfahrungen sammeln möchte :D Ich benutze auch ein Deck und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. :thumbup:


    Falls bei dir die mitgelieferte Pumpe auch störende Geräusche verursacht, kann ich dir eine 12 Volt Pumpe empfehlen. Bei dem 1.0ér System das du dir ausgesucht hast würde die Aqua Medic DC Runner 3.1, regelbar incl. Controller (Affiliate-Link) mit 3000l/h, Förderhöhe 2.7m, max. 25Watt Verbrauch für ca. 130€ passen. Ok der Anschaffungspreis ist schon hoch, aber man spart richtig Strom, sie ist super leise, regelbar und man hat keine 230V im Tank. Die Förderhöhe, also der maximale Druck, ist bei den Pumpen im Grow Deck entscheidend für ein gutes Sprühergebnis. Denn durch die kleinen Düsen kommen eh nicht soviel Liter.


    Einen Heizstab benutze ich nicht, den Tank habe ich wie Network23 mit Styropor abgedeckt und die Temperaturen der NL sind bei 19-21°C konstant.


    Wenn dein AKF gut saugt und dein Grow Deck 1.0 in einer 1x1 Meter Home Box steht, sind ein zusätzlicher Satz Querstreben von Vorteil weil die Wände an das Deck gesaugt werden und die Luftzirkulation erschwert.


    ich drück dir die Daumen das du auch viel fun mit dem Deck hast und würde mich freuen wenn du weiter berichtest :thumbup:

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • würde die Aqua Medic DC Runner 3.1 mit 3000l/h, Förderhöhe 2.7m, max. 25Watt Verbrauch für ca. 130€ passen

    mercí für den Tip :thumbup: ... werde das mit der Pumpe im Auge behalten


    Einen Heizstab benutze ich nicht

    auch die Temps werde ich in einem Vorlauf erstmal beobachten, in dem Zimmer wo die Box steht hat es momentan / ab u. zu nur um die 14°C ... könnte auch noch kälter werden. :/


    sind ein zusätzlicher Satz Querstreben von Vorteil

    schon bestellt :D


    ich drück dir die Daumen

    bedankt :thumbup:


    --------------- 19. November 2017, 10:46 ---------------
    @Network23 du hattest noch was geschrieben von Cannazym das ich bräuchte (in deinem Fred brz brz), meinst du damit das hier? >>> Canna Cannazym 1L, WORLD OF GROW, 14,90 â¬


    genauso das BM Trichoderma, ist das ok? >>> GHE BM Trichoderma 100g, WORLD OF GROW, 35,95 â¬


    Das wird ne ganze Stange kosten diese Aeroponic Umstellung, weil u.U. brauche ich ja auch noch einen Wasserkühler (zusätzl. zum Heizstab) >>> growcool-nutrient-hc-150a-wasserkuehler .... sonst werde ich im Sommer ja kaum growen können.


    Da komme ich dann locker auf nen 1000er mit allem drum u. dran =O .... hört das eigentl. nie auf mit den Investitionen??? böse01

  • Das wird ne ganze Stange kosten diese Aeroponic Umstellung, weil u.U. brauche ich ja auch noch einen Wasserkühler (zusätzl. zum Heizstab) >>> growcool-nutrient-hc-150a-wasserkuehler .... sonst werde ich im Sommer ja kaum growen können.


    Da komme ich dann locker auf nen 1000er mit allem drum u. dran .... hört das eigentl. nie auf mit den Investitionen???

    Jo das stimmt wohl billig ist es nicht ;( Mit dem Wasserkühler warte ich noch bis zum Sommer und wenn die Temps zu hoch gehen kann man immer noch einen besorgen. Das gleiche gilt bei mir für den Heizstab. Step by Step dann tut es im Geldbeutel nicht ganz so dolle weh :D

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • Ich habe mir letzten Sommer eine Klimaanlage besorgt und diese habe ich im Trocknungs-Modus betrieben. Dadurch wird auch die Luft runtergekühlt und das hat bei mir auch gereich das Wasser nicht über 23° zu halten. Musste halt öfters den Nährstofftank erneuern, damit das Wasser nicht zu schlecht wird. Anstatt 10 - 14 Tagen habe ich es alle 4 - 7 Tage erneuert. Je nach dem mit wie viel Wasser ich im Tank gearbeitet habe.

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • @Network23 könntest du mir bitte nochmal nen Link geben, wo du die Mikrorganismen u. die Enzyme bestellst?

    where to buy our hydroponics systems, advanced nutrients systems, substrates for hydroponic growing plants Land und Bundesland wählen. Dann werden dir die Einzelhändler angezeigt. Kann sein das du es dort bestellen musst, die meisten haben so etwas nicht mehr lagernd...

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • stone02
    Jetzt wird es langsam Ernst.
    Heute wurde die Box komplett ausgeräumt u. gereinigt.
    Veggipanel, LTI/AKF hängen wieder
    und beim Aeroponicsystem muss ich nur noch die Schläuche u. die Pumpe anschließen.

    Mal sehen, evtl. lege ich kommende Woche schon mal ne handvoll Freeseeds zum keimen
    u. lege mit meiner neuen Spielerei los...
    drugs01

  • Du wirst viel Freude an deinem neuen System haben :D Achte bitte darauf das die Düsen richtig ausgerichtet sind. Sonnst kann es sein das einige Pflanzen nicht genug NL abbekommen. Ein Leerlauf auch gerade wegen der Luftverteilung in der Box kann ich dir nur empfehlen.

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG