[bluetetag] 33 [/bluetetag]
pssst nachtruhe
[bluetetag] 33 [/bluetetag]
pssst nachtruhe
wächst so retarded ,
sind die töpfchen selbstgenäht?^^
aber bringst mich gleich zur nächsten Frage, soll ich den Spreader echt reinmachen ? JEDER ! den ich kenn, empfiehlt ihn draussen zu lassen wegen hotspots.
Alles anzeigen
sind die töpfchen selbstgenäht?^^
für ca 20 Euro bei Amazon. Sollte reichen, um das auszumessen und dann kannst du dir es selbst beantworten.
![]()
So kannste ja sehen ob du wirklich einen hotspot hast, und wenn ja, wieviel % er stärker als die Ränder ausgeleuchtet ist.
@einsdreisieben Töpfe sind gekauft obv. Root Pouch heissen die , 16l Fassungsvermögen
Hatte bis jetz nur ein Laserthermometer um die Blätter und Pflanzenspitzen zu messen ~ 25°C - 26°C
werd ich gleich mal eins bestellen
bezüglich Spreader , lass den erstmal draussen, never change a running winning system
[bluetetag] 33 , 34 ? [/bluetetag]
also die Tempwerte von den Pflanzen sind optimal denk ich.
die Werte im Raum auch , Thermometer im Topf Bereich teils etwas zu hoch >50% RLF
hätte da wiedermal paar fragen an die community.
Bild Netz - Soll ich beim Netz so ungünstige stellen eventuell rausschneiden, oder is das auch fürn hugo weil dann spannung verloren geht....kp
Bezüglich nähe LM zur Pflanze, @Kackbratze ich trau mich echt nich so nah ran zu gehen wie in dem Bild beschrieben. Aber interessant is auch das mit dem Biegungsgrad vom Reflektor und dem Abstand der Fassung. Jemand schon erfahrungen gesammelt und möchte diese teilen? danke nochmal dafür.
aber bringst mich gleich zur nächsten Frage, soll ich den Spreader echt reinmachen ?
Hab Beides probiert. Mit Spreader hast du zu den Seiten eine bessere Ausleuchtung und bei 35 cm verbrennt dir nix so schnell unter dem LM. Hab ihn nach Gefühl und Temperatur eingesetzt.
Bezüglich nähe LM zur Pflanze, @Kackbratze ich trau mich echt nich so nah ran zu gehen wie in dem Bild beschrieben. Aber interessant is auch das mit dem Biegungsgrad vom Reflektor und dem Abstand der Fassung. Jemand schon erfahrungen gesammelt und möchte diese teilen? danke nochmal dafür.
Je höher die Fassung, desto höher die Abstrahlung und die Temperaturen (mehr wie Hochsommer) glaube ich. Hab meinen AAW aber jetzt gegen einen Sputnik ausgetauscht, da ein Medium AAW in einer 80x80 cm Box viel zu groß ist und 28°C kaum zu unterbieten waren. Jetzt bin ich bei 24°C und Alles ist gut.
[bluetetag]35[/bluetetag]
kann echt nicht klagen, fürn 1. run bin ich bis jetzt mega zufrieden
bin ich bis jetzt mega zufrieden
das darfst du auch, sieht prima aus bei dir
[bluetetag]36[/bluetetag]
High
heute wurde wieder mal gegossen, paar hattens schon bitter notwendig. Was meint ihr, nen Tag früher oder passt das schon so ? Ich mein , ich wusste halt gestern schon, dass es heute soweit ist.
21°C PH 6,2 ---> bio canna (nach leichtem Schema) und heute zum letzten mal zuckerrohrmelasse (da bin ich mir halt nicht ganz sicher wie lang ich das zeug geben kann, hab gelesen besser früher aufhören sonst schmeckt das weed danach !?! jemand erfahrungen mit ?
schade das die 24k aka Kosher Tangie von DNA so rumzicken, fallen reihenweise blätter ab, wenn man sie nur berührt und die im kleinen topf is schon ganz arg gelb. lag vlt an zu schlechter luftzirkulation deshalb die 24k im grossen Topf untenrum nochmal rasiert.
Heute hab ich mich getraut das LM ein wenig weiter zu den Plants zu hängen sind jetz ~ 30cm Abstand, hoffentlich verbrennt nix.
anbei noch paar bilder.
und wie immer, i have no idea what im doing.
grüsse
Flipper
Heute hab ich mich getraut das LM ein wenig weiter zu den Plants zu hängen sind jetz ~ 30cm Abstand, hoffentlich verbrennt nix.
Beobachten und Notfalls gleich reagieren.
[aboon][/aboon]
schaut gut aus bei dir
Hab Beides probiert. Mit Spreader hast du zu den Seiten eine bessere Ausleuchtung und bei 35 cm verbrennt dir nix so schnell unter dem LM. Hab ihn nach Gefühl und Temperatur eingesetzt.
Here the same .habs nach über 5 Jahren mit dem AAW aber auch nicht "so richtig" geschnallt
, mal so , mal so?!
bin ich bis jetzt mega zufrieden
Würde ich auch bei dem Wald sein schäines Ding hier :thumbsup:
und heute zum letzten mal zuckerrohrmelasse (da bin ich mir halt nicht ganz sicher wie lang ich das zeug geben kann, hab gelesen besser früher aufhören sonst schmeckt das weed danach !?! jemand erfahrungen mit ?
Ich geb die immer erst in der 2. Hälfte der Blüte dazu, sozusagen als "Restfutter" für die kleinen Biester im Untergrund
. Normalerweise gebe ich so 1 TL auf 10 Liter und das 2 oder 3 mal. Wenn ich dann die letzte Woche (oder so ca. 10-12 Tage) nur noch Wasser gebe hatte ich die besten Ergebnisse mit Melasse. Aber auch wenns denn mal doch etwas eher zur Ernte kam konnte ich jedenfalls keine Verschlechterung dadurch feststellen. Ist ja mehr oder weniger nur Futter für die MOs, und kein Zusatz im herkömmlichen Sinne.
Machst das super, viel Erfolg im ENDSPURT
und wie immer, i have no idea what im doing.
Willkommen im Klub
Ich geb die immer erst in der 2. Hälfte der Blüte dazu, sozusagen als "Restfutter"
für die kleinen Biester im Untergrund
. Normalerweise gebe ich so 1 TL auf 10 Liter und das 2 oder 3 mal. Wenn ich dann die letzte Woche (oder so ca. 10-12 Tage) nur noch Wasser gebe hatte ich die besten Ergebnisse mit Melasse. Aber auch wenns denn mal doch etwas eher zur Ernte kam konnte ich jedenfalls keine Verschlechterung dadurch feststellen. Ist ja mehr oder weniger nur Futter für die MOs, und kein Zusatz im herkömmlichen Sinne.Machst das super, viel Erfolg im ENDSPURT
Danke!
wie läuft das eigentlich bei nem organischen grow, man spült ja zum Schluss nicht wie bei mineralischem Dünger, also einfach nur Wasser die letzten 2 Wochen und passt ? also gleich viel Wasser nur halt ohne Dünger? und sollte ich die letzten paar tage überhaupt noch giessen ? die Pflanze soll ja auch wissen das ihr ende kommt, Licht-dauer verringern? Medium austrocknen ? weiß noch nicht ob ich Lichtzyklus die letzten 10 Tage auf 10/12 mache, oder einfach bei 12/12 belasse. Theorien gibts halt wie immer zu viele
grüsse
Flipper
wie läuft das eigentlich bei nem organischen grow,
Entspannt
man spült ja zum Schluss nicht wie bei mineralischem Dünger,
Richtig.
also einfach nur Wasser die letzten 2 Wochen und passt ?
Yes Sir
also gleich viel Wasser nur halt ohne Dünger?
s.o.
und sollte ich die letzten paar tage überhaupt noch giessen ?
Kommt drauf an?!
die Pflanze soll ja auch wissen das ihr ende kommt,
Das weiß die, achte drauf
Licht-dauer verringern?
Mhm, hat mir nix gebracht.
Medium austrocknen ?
Ja, aber im Rahmen lassen, nicht ZU trocken.
weiß noch nicht ob ich Lichtzyklus die letzten 10 Tage auf 10/12 mache, oder einfach bei 12/12 belasse.
Theorien gibts halt wie immer zu viele
Stimmt.
grüsse
zurück
Flipper
Bist Du der berühmte intelligente hilfsbereite schwule Delphin aus meiner Kinderzeit!?
...wenn ja, komm her und lass dir deine Achselhaare küssen
Bist Du der berühmte intelligente hilfsbereite schwule Delphin aus meiner Kinderzeit!?
HAHAHAHA ich bin der natürliche Feind der Capri Sun *Delphin noises*
[bluetetag]37[/bluetetag]
wieso passiert das mit den feuchten Flecken auf den Blättern ?
ansonsten, es macht grad jeden Tag mehr Spass das Zelt zu betreten , anbei noch paar random bud pics.
grüsse
Flipper
[bluetetag]40[/bluetetag]
High,
kurzes Update.
Läuft alles Prima soweit, hab ne Frage bezüglich den letzten paar Wochen. Laut BIO CANNA Düngeschema soll ich Bio Boost durchgehend geben, also auch die letzten 2 Wochen. Da hab ich irgendwie kein gutes Gefühl bei, kann da bitte jemand was zu sagen der auch organisch düngt, vielen Dank.
Bei 60 - 65 Blütetagen (lt. Hersteller) würd ich dann spätestens ab BT 50 nur noch Wasser geben, mit Boost ohne Boost kp
Bin ja die Tage mit dem Leuchtmittel näher zu den Pflanzen ran, hab an den Spitzen Temps zwischen 24 - 28 °C wenns draussen schön kalt ist immer um die 25°C sobalds etwas zu warm wird (auch in der wohnung) gehen die Temps gen 28°C , hoffe die vertragen das.
Kanns kaum erwarten die Dinger zu kosten, speziell das LOGH
anbei noch paar pics, schönen Abend.
grüsse
Flipper
spätestens ab BT 50 nur noch Wasser geben, mit Boost ohne Boost kp
kann da keiner was zu sagen ? Sonst muss ich halt die eine hälfte mit Boost und die andere ohne spülen. Hab gelesen, dass dieser Boost nur "Zucker" für die Plants ist und den Geschmack verstärkt....so wie das zeug riecht...schwer vorstellbar
grüsse
Flipper
die eine hälfte mit Boost und die andere ohne spülen
Probiers doch so mal aus und berichte, dass würde bestimmt mehrere Leute interessieren.
Ich selber habe noch nie solche Booster benutzt, denke aber, dass die vor allem der Wirtschaft zuträglich sind.
Probiers doch so mal aus und berichte, dass würde bestimmt mehrere Leute interessieren
wenns keiner vor mir gemacht hat, wird wohl kein weg dran vorbei führen.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».