PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • hi


    also ... so wie das für mich aussieht ist das nichts anderes als ein Spannungsregler ? ? ? mit Netzteil = Kabel und Stecker


    ich bin zwar kein Elektriker oder ähnliches aber steht ja nichts anders dran wie das er einen EC-Motor = EC-Ventilator (electronically commutated - elektronisch kommutierter, permanentmagneterregter Motor) -> deinem Rohrlüfter :) / bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege



    ich find das ding ziemlich teuer ....


    ich denke kosten nutzen aufwand etc bist du mit so etwas besser bedient


    revolt Dimmer-Steckdose für Tisch- und Stehlampen mit 230V


    falls ich hier auch falsch liege mit diesem teil Lasst es mich wissen :)

  • War bisher der plan aber jetzt hab ich grad das ding entdeckt..
    In wie fern steht das teil einem trafo nach?! Ich glaube die meisten greifen zum trafo weil der halt ne günstige Variante ist um brummfrei zu dimmen.. Jetzt ist es aber so das das Gerät hier scheinbar einwandfrei dimmen kann ohne zu brummen und obendrein noch leichter zu verkabeln ist...


    Also wenn es keinen guten Grund gibt doch zum trafo zu greifen bleibe ich bei dem Gerät hier!!

    --------------- 4. Dezember 2017, 20:29 ---------------
    "Durch die Spannungssteuerung wird der Ventilator mit 1-10V angesteuert."


    Das ist viel zu wenig oder nicht? ^^

  • Das ist ein EC-Dimmer, der nur in Verbindung mit EC-Motoren funktioniert. Also in diesem Fall gar nicht. ;)
    Entweder du gibst auch gleich noch das Geld für einen EC-Ventilator (z.B. diesen) aus, oder behälst den und kaufst dir einen normalen Stufentrafo dazu.

  • Wenn du es noch leiser haben willst würde ich gleich einen TD Silent Lüfter kaufen (wenn du Geld hast), wenn nicht dann kaufe dir einen normalen PrimaKlima mit einer Stufe (ohne Schnick Schnack) & nimm einen Stufentrafo dazu (~30€), zuletzt noch einen Rohrschalldämpfer der auch 30-50€ kostet (je nach Rohrdurchmesser).


    Der Stufentrafo funktioniert mit dem 2stufigen PrimaKlima nur auf der großen Stufe II.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich würde Ihn Anfangs nicht zu stark runter regeln, nicht das er zu wenig Luft absaugt, vorher würde ich die Lautstärke anderswo verbessern.


    Hier ein DB Test mit Rohrschalldämpfern & PK Lüfter, die helfen ordentlich ^^ :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mit dem besseren TD Silent Lüfter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mit Sonodec, der Combidec gibt die Lautstärke fast ungefiltert weiter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falls du nur den Combidec Schlauch verwendest würde ich wenigstens außerhalb des Zeltes den Sonodec nutzen, innen auch soweit es geht.


    Den Sonodec bekommt man in Klimatechnik Shops zum halben Preis, hier zB.: ;):D : Iso - Flexrohr Sonodec (Isolierter Luftschlauch) Länge 10 Meter


    Für meinen PK Lüfter baue ich diese Woche eine Holzkiste, die ich mit schweren Verbundschaumstoffen isoliere (kein Esther). Mein Kieferschrank wird auch damit ausgekleidet (evtl + Bitumenmatten): Verbundschaumstoff zur Schalldämmung


    Hier werden die Schaumstoffe kurz erklärt :thumbup: : Schalldämmung mit Verbund- oder Esterschaum, Schaumstofflager


    Hier ein kleines Video: Verbundschaumstoff zur Schalldämmung

    9 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Sonodec hab ich schon überall. Also vor und nach dem lti. Am lautesten ist im moment wirklicg meine umluft das ist der taifun flatfan der auf stufe 1 schon ein richtigen Sturm da drinnen bläst ich will jetzt am liebsten lti und taifun zusammen runterregeln mal sehen wie das klappt :)


    So einen td silent kann ich mir nicht leisten ist zu teuer.


    Die Idee mit den Schaumstoffen gefällt mir sieht nach einer Preiswerten Lösung aus. :D

PREMIUM WERBUNG