PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

HP 150 Watt kaputt, neues muß her

  • Servus,


    ich hatte ca. 2-3 Jahre das HP 150 Watt und war sehr zufrieden, keine Probleme oder ähnliches.


    Nach unserem Umzug ist das gute Teil kaputt gegangen...


    Sei´s drum, n neues muß her.


    Da ich keine Zeit und kein Talent habe ein DIY zu bauen, möchte ich mir gerne wieder ein fertiges kaufen, gerne HP.


    Hier gibts jetzt ein 180 Watt und ein 100 Watt mit den Cree 3590.


    Die Cree 3590 haben doch ein besseres Farbspektrum oder?


    Welches von beiden ist besser?


    In meiner Box (60 x 60) kommt nur ein Panel für Veggie und Blüte.


    Kann mich nicht entscheiden welches ich nehmen soll.


    Hat hier einer von den Pro´s n Tipp bzw. kann mir jemand Vor-und Nachteile nennen, oder nehmen die sich nichts?

  • Ich hab die Pro Emit 4x50 Watt zweimal hier in der Vegi im Betrieb und bin sehr zufrieden.
    Die Cree 3590 gibt es in 4 verschiedenen Farbspektren. Kannst du einfach austauschen.
    - Original Cree LED haben die beste Lumenausbeute
    - Für ein Panel für Vegi/Blüte brauchst du ein Set (ca. 400 Euro) und dann 4x Cree (ca. 50 Euro/Stück = 200 Euro) zum austauschen. Pro Emit bietet dir auch gleich an die Austausch LED mit zu bestellen. Ebay ist nicht günstiger bei den Cree LED. Kosten überall 50-55 Euro/Stück.
    - Schrauben der Halterung lösen, LED raus und andere rein.
    - Die Pro Emit kannst du noch aneinander schrauben falls ein bißchen mehr gewünscht ist, und alle Löcher sind fertig gesetzt. Die Halter im Set kann man für Längs- wie Querverschraubung verwenden.

  • Nach unserem Umzug i

    sind die lampen nicht modular aufgebaut? vielleicht mal netzstecker ziehen, aufscxhrauben und alle verbindungen nach drücken. wars das nicht, die hansdingens haben scheinbar prob mit den ksq, kabel rausziehen, neue ksq dransteccken. klappts immer noch nicht- i.d.r online 14 tage rückgaberecht. imho , ein versuch wärs wert, erfordert keine fachkenntnissse,nicht anfangen zu denken- einfach nur machen.

  • Ich würde dir a.j.F. zu der CREE CXB3590 raten.


    Ich habe sowohl ein HP 180W als auch die TGL STAR 100 >> LED grow light tgl star 100
    Unter den COBs wachsen unsere Kräuter u. die Buds viiiel besser u. größer. Das HP nehme ich nur noch, wenn überhaupt, für die Veggie.


    Das HP COB Panel ist in sofern interessant, als dass es auch noch zusätzl. rote LEDs verbaut hat u. somit, für die Blüte, sicherlich noch besseres ist
    als die COB alleine.


    Die COB mit 3500K kannste auch für die Blüte nehmen, da brauchst du kein extra Veggie Panel, zumal die Leistung regelbar ist, auch an dem HP.


    Und für deine 60x60 Box reicht das eine Panel vollkommen aus :thumbup:

  • @bonner: das Teil ist 2 Stockwerke tief gefallen, zwar in nem Karton aber doch nicht so sicher verpackt.... :whistling:
    dat Ding is leider Schrott....


    @mupfel: ich tendiere auch mehr zu dem COB Panel und 100 Watt sollten ja ausreichen, bei mir stehen immer nur 4 Lady´s.


    Wobei 180 Watt sicherlich auch nicht schlecht wären....?


    So langsam muß ich mal bestellen, bin grad in der 3.Veggiewoche und hab nur so n billiges China Teil noch hier gehabt...


    Jemand noch ne Meinung?

  • Huhu,



    @Sumpfkraut nicht immer so negativ xD, Pro-Emit ist nun mal High End, die Lampen sind erste Sahne & man hat astreinen Support. Das kostet halt alles, aber aktuell gibts an den Adventstagen 25% Rabatt, da muss man fast zuschlagen!
    Am 2.Advent ist das 200W DIY Kit dran = 360€ anstatt 490€.


    Mit den 3500K COBs kann man Vegi und BT laufen lassen, die Pflanzen wachsen anscheinend etwas gedrungener wie mit den 2700k-3000k.
    Für die reine Fruchtphase empfiehlt Pro-Emit die 3000k, ich glaube unser Pineapple benutzt die 60W 3500K Pro-Emit gerade in der Blüte.

    Einmal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • hab jetzt das HP COB bestellt, danke für die Hilfe!


    Super Forum hier :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
  • genau das Hans Panel hab ich geordert.


    Sobald es am Start ist fang ich mal mit nem Bericht an.


    Bin zwar schon in der 3. Veggiewoche, is aber wurscht :D


    Wie kann ich mich denn verifizieren?

  • Ich hab die Pro Emit 4x50 Watt zweimal hier in der Vegi im Betrieb und bin sehr zufrieden.

    Hallo @Markusx26


    hast Du da die mit 6500k genommen? Ich mein auch bei LED ist doch, trotzVollspektrum ;) , der Blauanteil von Vorteil fürs Wachstum?
    Ich frag nur weil: Bin ja mit dem S2 jetzt 2 Samengrows durch und bin sehr zufrieden. Allerdings fand ich die erste Wachstumszeit mit dem S2 , naja vorsichtig ausgedrückt, etwas "langsam". Nicht das es schlecht oder träge war, aber für NUR Wachstum habe ich mit CDM oder der MH deutlich bessere "Anzucht" Ergebnisse in Erinnerung.
    Kann ja auch täuschen, da man da ja zur Blüte hin das LM mit mehr Rotanteil einsetzte?
    Naja, sach ma an Growlege der Mauerstadt :D:thumbup:

    aber aktuell gibts an den Adventstagen 25% Rabatt,

    :?: Ich krieg nur 20% :?: Wo liest Du denn 25% ??? Bin bei pro-emit (wegen Datenklau ;):P:D u.A.) schon von Anfang an im Blog, klär mich bitte auf. THX :thumbup:

    --------------- 7. Dezember 2017, 18:59 ---------------

    Wobei 180 Watt sicherlich auch nicht schlecht wären....?

    Jemand noch ne Meinung?

    Hoi, @mr.pink
    kannst ja mal in meinen Report lunzen ;) , habe das 180er HP (aber etwas nach unten MODIFIZIERT :D ) mit den CREE und bin sehr zufrieden. Das hat zwar nicht mehr die volle Leistung, aber guck dir meine letzten 4 Grapefruit (Steckies) mal an, konnte nicht meckern. Hatte das notgedrungen nur als Vegipanel die letzten Jahre, aber habs doch noch mal mit "Blütemodus" versucht und war/bin zufrieden.


    EDIT: ach Gottchen, was lese ich da???? Der Tulpenknicker macht jetzt mit COB rum :rolleyes: , hatte er nicht immer auf seine CREE geschworen? 8| : naja, ist ja trotzdem ein dufter Typ...irgendwie 8)

  • Es gibt die Cree CBX in 4 verschiedenen Versionen im Shop. Weiß jetzt nicht das Spektrum, hab aber die Vegi drin. Also kein Dual Spektrum, nur Blau/Reinweiß.
    Wenn du aber andere haben/mischen willst, kannst du das einfach machen. Schrauben raus, Cree raus nehmen, neue Cree rein, Schrauben und Verbindungen
    checken, einschalten. Und geh vorsichtig mit den Plastikschirmen um, brechen schnell ab und nicht auf der Cree Leuchtfläche rum tatschen.

  • Streitet euch nicht wie die kleinen Kinder wer die größere ... Lumenausbeute hat.
    Wichtig ist doch überhaupt erst mal dass er auf LED umsteigt wegen laufender Kosten/Wärmeentwicklung.
    Ich hab auch noch ein billiges Viparspektre hier rumliegen und auch schon mal gemischt.
    Unterm Strich sollte man sich Gedanken machen wieviel Geld man in ein LED Panel vergraben will.
    Von 100 bis 1200 Euro kannst du alles ausgeben, aber beachte das die günstigen Panels kaum was taugen.

  • genau das Hans Panel hab ich geordert.


    Sobald es am Start ist fang ich mal mit nem Bericht an.

    ...was ist nun mit dem HP COB LED, noch nicht da? ?(

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG