PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

gute nicht zu teure Osmoseanlage ?

  • Hey,


    muss wohl oder übel mein komplett blödes Wasser (0,895) mit einer Osmoseanlage aufbereiten. Da ich davon keine Ahnung habe, hoffe ich mal hier sind ein, zwei die eine gute und günstige kennen. Auf Amazon sind die recht teuer finde ich. Hatte hier mal was gelesen zwischen 20-30€ Die die ich finde sind aber ab 50+
    Wäre cool wenn ihr paar gute/günstige kennt die was taugen :)

  • Erklär mal genauer was an deinem Wasser so blöd ist? Warum du meinst das du eine Osmoseanlage brauchst?
    Dein wievielter Grow?
    ps: hab deine Überschrift mal etwas verständlicher formuliert ;)

  • Hey Beef ;)


    Danke fürs korrigieren :). Ist mein erster Grow, jedoch wohne ich anscheinend in der falschen Gegend ;). Mein Base EC-Wert aus der Leitung ist 0.895! Das hat meine Pflanze auch schon in den Kinderschuhen zu spüren bekommen -> leichte Überdüngung. Mit ordentlich destl. Wasser konnte ich sie aber verarzten :). Ding ist nun das ich keine Lust mehr habe diese 5L Kanister vom Baumarkt zu kaufen damit ich meine NL anrühren kann. Deswegen wurde mir von Bonner in meinem ersten Beitrag eine Osmoseanlage empfohlen.

  • Ok den Beitrag hab ich nicht gesehen ;) aber nutz mal die suchefunktion da wirst du was zu Osmoseanlagen finden glaub ich ;)

  • Du hast das gleich blöde Wasser wie wir alle... In ganz Deutschland sind die Leitungswasserwerte etwas zu hoch für Cannabis... Dafür ist das Wasser auch nicht gedacht xD. :D


    Viele gehen hin und mischen es 50/50 mit Regenwasser, ich lasse Leitungswasser einfach 12-24std stehen (so setzen sich Kalkpartikel am Boden ab & wenn Chlor enthalten ist löst es sich in Verbindung mit Sauerstoff und einer offenen Oberfläche), da ich Bio growe reicht das schon aus.


    Ich habe im Grow noch nie PH/EC Wert gemessen.


    Für meine Guerilla Plants nehme ich eine 50/50 Mischung aus Leitungs und Bachwasser, je nach Spot auch Quellwasser (habe auf dem Weg zu allen Spots habe ich min 1 Bach/Quelle, auf 1:25000 Wanderkarten sind Quellen eingezeichnet), oder das aus sauberen Bächen, wovon wir hier jede Menge haben.


    Würde ich Hunderte Liter verbrauchen, würde ich alles mit Leitungswasser gießen.


    Osmoseanlagen sind doch nur für den Hersteller gut, aber jeder wie er meint es sei richtig.

  • Hey Flashi,


    hört sich Mega Interessant an! Leider muss ich ganz genau auf PH und EC Wert achten, da ich hydroponisch in einer DWC arbeite. Da gibts leider kein Puffer von Mutter Natur. Ich denke auch das keiner so eine Anlage bräuchte, jedoch muss ich es leider ganz genau haben :). Du meinst wenn ich eine kleine Wanne (10L) mehr hat mein Res. sowie so nicht, stehen lasse für 1-2 tage ist der Ec Wert unten? Bzw. muss ich dann das Wasser vorsichtig da rausnehmen, da sich am Boden die Salze abgesetzt haben?
    Regenwasser ist bei mir keine Chance. Leider Leider nur ne Wohnung.


    Möglichkeit A ist destl. Wasser, jedoch nervt mich die Schlepperei und der Plastikmüll der dabei zu stande kommt. Sind zu viele Kanister.


    Möglichkeit B ist ne Osmoseanlage für die Wasseraufbereitung.


    @BeefBuddy genau das habe ich natürlich vorher schon gesucht, jedoch hier im Forum keine geeignete Empfehlung gefunden :(.


    Hatte gehofft hier meldet sich jemand der sowas selbst benutzen muss. Vlt kommt ja noch einer ;)

  • 58

    zwischen 20-30€

    dafür bekommts einen satz ersatz filter. oder gebr e-kleinanzeigen. egay teilweise ab 40. bei niedrigen leitungswasserdruck macht zusätzlich eine permeatpumpe sinn.

  • Aquarium Wasserfilter Umkehrosmoseanlage Made in Germany + Membran 280 Liter/Tag | eBay hau rein restzeit 40min


    Umkehrosmose Aquaristik Membran 75 GPD NSF 280 L/Tag Wasserfilter SONDERANGEBOT | eBay


    emphflehung?, nein. sind für mich alles "weisse schraubbare dosen, mit komischen röhren drin" :D mit dem preis errhöht sich die angegebene max tagesleistung. und natürlich hat ne anlage mit aUFKLEBER mehr und bessere leistung als ne markenlose. und nur aus der region kaufen, gell :D

    2 Mal editiert, zuletzt von bonner ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Bin leider etwas spät dran aber für Dich wie auch andere, es gibt da eine günstigere und Ökonomischere lösung.
    Evtl hast Du schon mal was von Brita Filter gehört? wenn du auf ca 10L Wasser 3L Brita Wasser gibst, geht dein EC auf ca 0,4 runter.
    Und bei nem 50L Tank brauchts halt bisschen mehr aber hält auch den PH gut unten (warum auch immer).

  • @laweedsky , nutzt du die nur zum grow, wechselt du regelmäßig die filter? imho, wird ne osomo nur zum growen genutzt. ist das regelmässige wechseln nicht zwingend notwendig.

  • Hab ich schon mal was von gehört ja, aber ich glaube das ich mit der Osmoseanlagae auch gut bedient bin! Kommt nächste Woche, einbau wird nochmal ne lustige Geschichte! Bin ja voll der Handwerker :D:rolleyes: .


    Danke für den Tipp!

  • wechselt du regelmäßig die filter?

    nur wenn der EC über 0,6 geht, da ich sie auch nur zum growen benutze, aber der Händler hat für 30 EUR auch ne Packung passender Ersatzfilter und die Membran muss man normalerweise ja sowieso nur jedes 2te Jahr Tauschen...da kauf ich mir dann wieder ne neue Anlage für 30 EUR...deswegen hab ich auch keine Ersatzfilter gekauft... :saint:

    --------------- 8. Dezember 2017, 17:41 ---------------

    einbau wird nochmal ne lustige Geschichte! Bin ja voll der Handwerker

    finde des mit dem Hebel ganz geschickt, aber so "Abdichttefelonklebeband" zum ums Gewinde wickeln hat bei mir gut funktioniert. ;)

  • @laweedsky Mir war so als hätte ich das Wort "Brita" hier im Forum schon mal gelesen. Ich fand das auch mega gut bis ich ein Kommentar von @Bronko gelesen habe unter einem anderen Thread.


    - BRITA Filter ca. 30Euro EC senkt sich um (??) http://www.brita.de/brita/de-de/cms..._pitcher.grid?ctcCategory=cpd_explore_pitcher
    Nachteil: "Verschmutzt" das Wasser mit Silberionen -> nicht geeignet!


    Ich bin mir nicht sicher in wie fern das das gleiche ist bzw. ob das stimmt/aktuell ist aber bevor du das machst könnte sich der gute Bronko dazu nochmal äußern, also vlt. Nicht das du das nicht weist und es dann stimmt!


    Dürfen unsere Ladys ja nicht hängen lassen!


    Nur um sicher zu gehen ;)


  • Wäre ich auch stark Interessiert! Negative Folgen wurden keine beobachtet.

  • Hi ,da ich ich auch so einen hohen EC von fast 0,8 hab
    und ich auch keine lust mehr hatte in der Woche 20 oder mehr Liter Destiwasser zukaufen
    hab ich vor kurzen eine Osmoseanlage gekauft .


    Wenn du die eine kaufen willst solltest du drauf achten das man sie durchspühlen kann.


    denn wenn sie nicht jeden Tag in benutzung ist hält sie nicht so lange ,durch die ablagerung die im System bleiben .


    bin mit der voll zufrieden
    Dennerle Osmose Professional 190 - Komplett-Anlage zur Herstellung von weichem, hochreinem Wasser (Affiliate-Link)Dennerle Osmose Professional 190 - Komplett-Anlage zur Herstellung von weichem, hochreinem Wasser (Affiliate-Link)

  • Wenn nur wenig Wasser benötigt wird und man Regenwasser auffangen und speichern kann, würde ich das einfach mit Regenwasser 1 zu 1 mischen, um den (vermutlich) hohen EC Wert runter zu bringen. Das würde auch den pH Wert schon anpassen, den man jedoch leicht nachjustieren kann. Wichtig ist zugleich, dass eine Umkehrosmoseanlage richtig betrieben wird, damit sie lange hält. Dazu finden sich hier im Artikel einige Tipps.

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

  • Interessantes Thema, habe ich mir auch mal kurz 1-2 Gedanken zugemacht, nötig wäre es nicht aber sehr n niedriger ausgangs ec ist schon ganz geil..
    Anfangs habe ich mir auch mega Gedanken übers Wasser gemacht und habe Unmengen an Desti. besorgt, gemischt etc.
    Bis ich dann zu dem Entschluss gekommen bin, solange ich kein Hydro oder so unterhalte, geht das auch so klar..


    Du hast das gleich blöde Wasser wie wir alle... In ganz Deutschland sind die Leitungswasserwerte etwas zu hoch für Cannabis... Dafür ist das Wasser auch nicht gedacht xD. :D


    Muss dir einfach mal hart widersprechen :D Das mit der schlechten Wasserqualität oder zu hohem Ausgangs EC hast du gewiss nicht überall.
    Dinge wie Hausanschluss,Zuleitung usw. spielen da natürlich auch ne Rolle^^


    Gesegnet ist, wer einfach so, weich bis mittel hartes, mit nem ph zwischen 6.5 und 7.5 rausbekommt :P


    Demnächst
    Choco Candy, Raspberry Diesel, Dedoverde Haze, Candy Caramelo, NYC Diesel, Blue Brilliant, Green Crack CBD, L.A. Amnesia, Medocino Skunk, Crystal White, Auto Brooklyn Sunrise, Auto Daiquiri Lime, Auto Hijack, Auto Gorilla Glue.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG