PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mutterpflanze Lebensdauer

  • kann man eig eine potente SIE ernten sprich alle triebe mit buds abschneiden und danach weitergrowen, wachsen dann eig noch triebe nach die man direkt in die blühte schicken könnte oder ist stirbt die plant nach dem grossen beschnitt ab?

    ~Dancing @ Night~

  • jip kann man...nach der ernte besteht die option der 2.ernte bzw weiterhin unter 12/12 lassen...oder aber zurück in die vegi schicken indem man 18/6 beleuchtet.....wie alt ne mutterplant nun wirlich werden kann ist soweit ich weiß noch nicht erwiesen....aber es gibt exemplare die über 15 jahre alt sind

  • also würde es sich theroretisch lohnen? habe nur 2 plantz wobei die eine echt guut abgeht, diese würd ich gern nochmal ernten ^^


    wie geht man dann eig vor beim beschneiden, sprich den hauptstiel bis zur mitte abtrennen, nur die spitze, ect... die plant soll zum schluss noch überleben ^^

    ~Dancing @ Night~

  • Da gabs hier mal nen Thread find ihn grade auch ned...
    Das ist ned so einfach...


    Was du versuchen würdest/ müsstest ist beim Ernten nur die Buds ab machen, und die Plant nochmal auf 18/6 stellen und wenn die Plant das überlebt und nicht abstirbt, dann kannste wieder auf 12/12 machen nach ner weile und hoffen dass nochmal Buds kommen...


    Du kannst ne Mutterpflanze X Jahre lang halten, aber das ist ja keine Mutterpflanze was du da hast, ne Mutterpflanze versetzt man nicht in Blüte oder erst wenn man se eben nicht mehr braucht!

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Schneide einen Grossen Trieb ab denn Lasst Wurzeln unter 18/6 dann hast eine mutter dauert halt seine Zeit würde auch gleich lange dauern als wenn du die ganze plant die Buds abschneidest und zurückschickst Vegi.
    Die Medode Mit einem Stecki schneiden ist besser da Wird sie schneller in die Vegi zurückkeren und schön wachsen .

    Peace

  • bei der 2ernte oder 2.vegitation schneidet mal die reifen teile der plant ab - manerntet sie quasi.die unteren blütenstände die in der regel noch nicht ausgereift sin lässt man dran...und beleuchtet sie wie beschreiben............ob sich das rentiert...die 2 blüte? das weiß ich nicht,habs selbst nie gemascht...andere sagen,das es nochmal bis zu 40%des hauptertrages drin wäre.............in meinen augen zeit und geldverschwendung...aber wie gesagt ich habs noch nicht gemacht,aber ich urteile gerne vorschell über solche sachen :wink:


    ich würde auch den weg von mr nice gehn und steckies schneiden.und zwar sowie sich die plants geoutet haben.da weißt du auch was du hast,und hast ne komplette plant...also 100% :wink:

  • ok werde dann steckis schneiden weil am unteren teil der plant sind kaum noch triebe (zumindest sind alle gleichreif + - paar unterschiede) da ich alles zu nem runden ball (sieht eher aus wien baum anstatt ner plant) gebunden hab.


    aber thx @ all 4 info :wink:

    ~Dancing @ Night~

  • wenn einem die gnetik echt gefällt und die pflanze schon in der blüte oder endblüte steht .kann man einen reifen oder halbreifen bud wie einen normalen steckling behandeln ! der bud wird normal wurzeln und neue triebe bringen , es dauert hallt nur etwas länger, nach 8 wochen sollte einen neue mutterpflanze heranwachsen , der eigendlich bud trocknet aus und fällt auseinander so das nur noch die neue pflanze bleibt. das ganze lohnt nur wenn es sich wirklich um eine besondere genetik handelt,ich habe das schon mal gemacht, mir gefiel eine von 40 weiblichen die ich unbedingt behalten wollte, denke aber nicht das bei gerade mal 2 pflanzen eine solche genetik vorhanden ist das sich dises prozedure lohnen würde..

PREMIUM WERBUNG