PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

wie eine Multi-Strain-Mutti entsteht

  • @SilkSmoke


    ich glaube der threadersteller hält sich die plant nur als mutti um dann steckies zu bekommen von jedem einzelnen Strain der darin verflochten ist. das hat soweit ich es gelesen hab auch gut funktioniert.
    die ganze plant in die blüte schicken wäre ja schon fast Verschwendung :D
    ich kann mir vorstellen das dann eine vermischung entsteht, sollten die gesamte plant in blüte geschickt werden.


    aber ich bin deiner Meinung, der bionobelpreis geht an ihn. echt nice

  • So, liebe GärtnerInnen, wenigstens mal notdürftig auf Stand bringen das alles hier.


    Erstmal Danke fürs Lob stolz01 , in Blüte werd ich die eher nicht schicken, an eine "Vermischung" glaub ich zwar nicht, siehe weiter vorne, aber ich stutze die schon maximal zusammen auf 1-max2 Stecks je Sorte und irgendwann werden die Unterlagen zu alt und anfällig, aber sagen wir mal so: wenn sie (und ich) bis zur Legalisierung durchhalten und es nochmal so einen Sommer gibt, kommt jede ab Mai auf einen eigenen Komposthaufen. :D


    Von den 6 Saugblumat-"Wasserleichen" von weiter vorne hab ich 2 durch nicht giessen :D

    und 4 durch Wurzelschnitt, etwas neue Erde und weniger Wasser kuriert.

    Ersteres geht, zweiteres geht offensichtlich besser.


    Zwischenzeitlich sind die Heads der 6 Reveg-Pflanzen auch in Dampf aufgegangen und ich hab mich für die Nr. 1 und 2 als Kandidaten entschieden, der Rest ging auf den Kompost. So hat es letztlich doch noch geklappt und ich hab die nötigen Stecker für den Vergleich irgendwann 2019.




    Zum Schluss die weniger erfreulichen Sachen:


    Meine Rella 514, die sich seit eh und je wie ihre alte Mutti Cinderella99 irgenwann nicht mehr vom Blühen abhalten ließ ist wieder soweit, da geht nichts mehr.

    nix mehr zu holen, aber freu, freu: es gibt ja noch die rella215, gleiche Herkunft, kaum Vorblüte.





  • Das wichtigste was man an der Stelle sagen kann ist: ich wünsche dir alles Gute! Lass dich nicht unterkriegen!
    Toi toi toi Bonbon und gute Besserung. Konzentrier dich darauf, wieder fit zu werden. <3

  • Auf alle Fälle auch von mir ganz ganz großen Respekt für die geteilten Erfahrungen deiner Züchterqualitäten ! man01



    Und ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen... Alles allesGute, dass du bald wieder fit bist <3:saint:


    Und immer dran denken, Unkraut vergeht nich ;)


    weed01 Peace!

PREMIUM WERBUNG