1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mein erstes mal Skunk#1_Beendet

• ocelot
  • 11. Dezember 2017 um 15:29
  • ocelot
    Gast
    • 11. Dezember 2017 um 15:29

Hallo,

das ist mein erster Grow und nach anfänglichen Schwierigkeiten, haben sich die Pflanzen nach dem umtopfen in vorgedüngter Erde gut erholt.

Heute ist Vegi Woche 4 und die Pflanzen sind sehr buschig geworden und ich bin mir unsicher ob das gut Ost oder nicht weil die Blätter sehr dicht aufeinander liegen. Ich hab den Hauptstamm nach unten gebunden damit die unteren Blätter Licht abbekommen.

Wann sollte ich am besten die Blütenphase einleiten? und sollte ich einige Sonnensegel abmachen damit die Blätter darunter Licht abbekommen oder erstmal einfach so weiter wachsen lassen?

Mein Setup:

Homebox Q80
    Proemit 200w Kit
    Compo Sana 50% Blumenerde
    9L Töpfe
    Skunk #1

Bilder

• 2a87b0d2ff95952.jpg
      • 148,73 kB
      • 1.152 × 864
  • the real patrick
    Gast
    • 11. Dezember 2017 um 15:34
    Zitat von ocelot

Wann sollte ich am besten die Blütenphase einleiten?

Hallo @ocelot
    willkommen und so.

Wäre hilfreicher wenn Du "etwas" mehr zum Setup schreiben könntest, dann könnte man Deine vielen Fragen auch "etwas" besser beantworten? :D

Aber btw: ich würde rein nach dem "Aussehen" schläunigst UMTOPFEN :rolleyes: , und dann.....................sehen wir weiter.

(Licht,Erde,NL usw. noch dazu schreiben, dann klappts hier besser ;) )

Lass wachsen,......erstmal :D

EDIT: gute Sorte für den FIRST GROW :thumbsup: , also Verstand ist schonmal vorhanden :P , alles weitere klären wir alle zusammen hier, gell!? :D

• tGl[BOT]
    BOT
    Reaktionen
    74
    Trophäen
    1
    • 11. Dezember 2017 um 15:35

Hallo ocelot,

Wir freuen uns sehr dass du ein Grow-Report bei uns einstellst und wünschen dir viel Glück und fette Erträge.

WICHTIG: Bitte bedenke dass Grow-Reporte in denen es seit 60 Tagen keine Antwort mehr gab automatisch in "Unvervollständige-Reporte" verschoben werden.

Sollte dein Report dann irgendwann beendet sein so bitten wir dich dies in den Thread zu schreiben sodass unsere Moderation deinen Report in "Beendete Grows" verschieben kann.

Wir würden uns auch freuen wenn du nach Abschluss des Reports deine Erfahrungen zu den Strains hier eintragen würdest:
    seed-base.in | Cannabis Samen Datenbank

Dies ist eine automatisch generierte Antwort.

Ich bin das offizielle tGl[BOT] und sorge hier für Recht und Ordnung!

• the real patrick
    Gast
    • 11. Dezember 2017 um 15:38
    Zitat von tGl[BOT]

Dies ist eine automatisch generierte Antwort.

Naund? Ich war trotzdem schneller 8):whistling:

• ocelot
    Gast
    • 11. Dezember 2017 um 15:47
    Zitat von the real patrick

Hallo @ocelotwillkommen und so.

Wäre hilfreicher wenn Du "etwas" mehr zum Setup schreiben könntest, dann könnte man Deine vielen Fragen auch "etwas" besser beantworten? :D

Aber btw: ich würde rein nach dem "Aussehen" schläunigst UMTOPFEN :rolleyes: , und dann.....................sehen wir weiter.

(Licht,Erde,NL usw. noch dazu schreiben, dann klappts hier besser ;) )

Lass wachsen,......erstmal :D

EDIT: gute Sorte für den FIRST GROW :thumbsup: , also Verstand ist schonmal vorhanden :P , alles weitere klären wir alle zusammen hier, gell!? :D

Alles anzeigen

Hi Patrick,

danke für die schnelle Antwort!

Mein Setup hab ich unten im ersten Beitrag geschrieben.

Aber hier nochmal:

Homebox Q80 80x80x160
    Pro-emit 200w DIY Kit
    Compo Sana 50% Blumenerde für 12 Wochen vorgedüngt
    Gießwasser mit Algenwasser 400:1 gemischt
    9L Töpfe
    Skunk #1

ich glaub für größere Töpfe ist das Zelt zu klein.....

Einmal editiert, zuletzt von ocelot (11. Dezember 2017 um 16:20)

• AxCMG
    MITGLIED
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    1
    • 11. Dezember 2017 um 18:36

Moin

Geile auswahl growe die selbe sorte grad auch :thumbsup:

Zu der frage ob du die blüte einleiten sollst

Kannst du machen davor sollten sie aber im besten falle in Ihren endtöpfen (9L?) stecken bevor du die blüte einleitest

Das ist ganz normal das sie buschig werden während der Wachstumsphase da hast du nichts falsch gemacht warte mal ab wenn du auf 12/12 wechselst wie sie in die höhe wachsen werden :D

Ich weiss ja nicht wie gross deine skunks sind aber hab meine so mit +30cm in blüte geschickt. (Zelthöhe 185cm)

• mikel 66
    MITGLIED
    Reaktionen
    394
    Trophäen
    1
    • 11. Dezember 2017 um 18:42

Hallo

Mein erster Grow war auch Skunk 1 und meine Endtöpfe waren 7,5 l
    9 l müssten reichen. In die Blüte würde ich sie ab 25 cm schicken weil diese Sorte sich ab Einleitung der Blüte bis zu 300% streckt.
    Bei 160 cm Box Höhe könnte es zu Probleme mit der Höhe geben.
    Blätter würde ich erstmal alle so lassen, lieber mit runter binden arbeiten.

wachs01luck01

• ocelot
    Gast
    • 11. Dezember 2017 um 19:22

alles klar! dann warte ich noch eine Woche und leite dann die Blütephase ein!

danke!

• ocelot
    Gast
    • 14. Dezember 2017 um 15:24

kleines update:
    Vegi Woche 4 und langsam wird's eng mit dem Platz. Einige Blätter, eher die neuen sind leicht vergilbt....magnesium mangel? oder eher stress vom topping(vor 3Tagen)?

an den meisten Blätter hängen die spitzen was ja ein symptom für überdüngung ist. Die Erde war für 12 Wochen vorgedüngt und ich hab die umgetopft vor genau 2 Wochen.

Können überdüngungs Erscheinungen so spät kommen?

Bilder

• 5b658.jpg
      • 148,08 kB
      • 1.152 × 864
    • a8f5b58.jpg
      • 127,57 kB
      • 1.152 × 864
    • 41a9faf59996.jpg
      • 71,45 kB
      • 648 × 864

2 Mal editiert, zuletzt von ocelot (14. Dezember 2017 um 16:06)

• bonner
    Gast
    • 14. Dezember 2017 um 16:31

was ist das für ein graues kästchen seitenwand rechts?

• PREMIUM WERBUNG
  • ocelot
    Gast
    • 14. Dezember 2017 um 17:38
    Zitat von bonner

was ist das für ein graues kästchen seitenwand rechts?

bluetooth hygrometer: sensorpush heisst das. Ist super da muss ich nicht immer das Zelt aufmachen um zu gucken ob alles noch im grünen Bereich ist

• bonner
    Gast
    • 14. Dezember 2017 um 18:57
    Zitat von ocelot

eher die neuen sind leicht vergilbt....magnesium mangel

ignoiren, färben nach.

Zitat von ocelot

vor genau 2 Wochen.

Können überdüngungs Erscheinungen so spät kommen?

passt schon, brauchen etwa eine woche um sich in der frischen erde zum akkliematiesieren. kommt drauf an, ob und wie stark beim umtopfen wurzeln verletzt wurden. die pf gestresst wurde, früher wurde das mal als umtopfschock bezeichnet.

dann muss der dünger aufgenommen und in der dame verteilt werden.... aber,wächst sich raus auf erde. komm nicht auf die idee die töpfe zu spülen.

hanf kann als stark zehrend bezeichnet werden. wirst vor den 12 wochen anfangen müssen zu düngen. schätze so ungefähr wenn der blühstretch zu ende ist. und die ersten budsanfangen sich zu bilden. einen blühdünger hast du doch sicher, ansonsten ist genug zeit. das dich noch entscheiden kannst. welchen dung du dir zulegen willst.

stell dier ladys weiter auseinander. dann wird der unterrock besser durchlüftet, und sie können sich besser entfalten.

sehen sehr stark gedrungen aus, vielleicht den lampenabstand erhöhen, lampe dimmen?

Zitat von ocelot

Wann sollte ich am besten die Blütenphase einleiten?

wenn ordentlich durchwurzelt ist. unten aus allen löchern die wurzel keck rauguggen.

oder einfach jetzt umstellen auf 12/12, den rest regeln die ladys selbst. brauchst denen nur wasser ranschleppen. und wenn sie erwachsen genug zum blühen sind, werden sie mit dem blühstretch loslegen. wenn der blühstretch durch ist, kannst denen die unteren triebe abschneiden. diese triebe kannst entsorgen oder dich in clonen üben-

viel spass -lachs wochsen thump01

• ocelot
    Gast
    • 14. Dezember 2017 um 20:29

viele dank für die ausführliche Antwort!

• ocelot
    Gast
    • 15. Dezember 2017 um 03:09

Man muss ja den ec-wert vom gießwasser von Woche zu Woche erhöhen, aber auch bei vorgedüngter Erde ?

• bonner
    Gast
    • 15. Dezember 2017 um 10:09

nein, bei vorgedüngter erde erst anfangen zu düngen. wenn die girls anfangen leicht zu mangeln /die blattfarbe allg heller geworden ist.

Zitat von ocelot

Man muss ja den ec-wert vom gießwasser von Woche zu Woche erhöhen,

diese paulschalierungs versuche durch irgendwelche düngeschema kannst als groben anhaltspunkt nehmen. nicht jeder strain verträgst oder braucht deutlich mehr dung. schon bei einer sorte aus samen hast du öfters phenos mit unterschiedlichen dünge bedarf. mach den ec wert von alter, größe und stadium der ladys abhänig.

willst einfach haben nutzt du ec-ph meter und mineralieschen dung. die pf zeigt dr dann schneller ob das futter passt. mehr oder weniger "über nacht"

entscheidest dich für biodung. spart die geräte, die pflanzen zeigen verzögert eine reaktion auf den dung, i.d.r 3-5 tage. du brauchst geduld. geduld-oder vielleicht besser passender gelassenheit durch selbstsicherheit der erfahrung(gott,was ne hochtrabende grütze)die als anfänger meistens fehlt.

mit den mineralischer-biodung varietäten stand ich immer auf kriegfuss . was nicht heissen muss, das es für dich genau das richtige wäre.

unabhänig deiner voorlieben gibts noch faktoren deines leitungswasser wie ph, ec, dh°, kh usw. die bei der düngerwahl berücksichtigt werden müssen. ...aber dies ist eine andere geschichte und s.sig

3 Mal editiert, zuletzt von bonner (15. Dezember 2017 um 10:20)

• ocelot
    Gast
    • 15. Dezember 2017 um 10:19

danke für Antwort!

Ich benutzte Compo Sana 50% Blumenerde und die ist für 12 Wochen vorgedüngt. Als Dünger hab ich canna Vega und Flores.
    Vega wird nicht mehr in Frage kommen weil ich morgen auf 12/12 umschalte.

Sollte ich also beim Gießwasser mit Algenwasser(erhöht ec) die ganze Zeit bei einem ec-wert von 0.4-0.7 bleiben bis Dünger hinzukommt?

Was mich verwirrt ist ob bei vogedüngter Erde der Ec-Wert vom Gießwasser erhöht werden muss damit mehr Nährstoffe aus der Erde aufgenommen werden können oder ob mein Gießwasser immer gleich bleiben muss vom ec-wert und die Erde regelt das schon.

• bonner
    Gast
    • 15. Dezember 2017 um 11:30

algenwasser sacht mir nichts. du verwechselt ec mit ph.

Zitat von ocelot

Was mich verwirrt...

nein.
    der ec drückt aus wie hoch die leitfähigkeit durch die gesamtsumme aller gelösten salze in der testflüssigkeit ist. je höher , desto mehr salze sind vorhanden....was aber nicht aussagt ob diese salze für die pf verwertbar sind oder nicht. suche düngesalze ; nährsalze ; liebig

Zitat von ocelot

der Ec-Wert vom Gießwasser erhöht werden muss damit mehr Nährstoffe aus der Erde aufgenommen werden können

genau das gegenteil wäre der fall. durch ec erhöhen erreichst einen überschuss bei vorgedüngter erde, was im extrem zum pflanzentod durch versalzung führen kann. und dann brauchen sie gar nichts mehr :D aus meiner beobachtung heraus ist bei hanf ein grundec der giessflügigkeit von 0,3-0,5 optimal. und dann kommt der dünger hinzu, dessen zugabe mengenmäßig durch den gesamt ec bestimmt wird. und je nach growphase irgendwo zwischen 0,8 und 2,0 meistens passt.

der ph im medium muss passen, "damit mehr Nährstoffe aus der Erde (überhaupt) aufgenommen werden können". flüssigkeit zum giessen bei erde optimaler weise ph 6,5 einstellen. ist der ph im medium zu hoch oder zu niedrig, wird es unvermeidlich zu nährstoffblockade kommen. und dann kannst den ec erhöhen wie du lustig bist, die pfl verhungern.

in gewissen grenzen puffert erde den ph. hast du einen leitungswasser ph unter 8,0 ist ein regulieren bei erde nicht zwingend notwendig, bei kurzlebigen indicas wie deine skunk. "die Erde regelt das schon".

was anderes ist das bei strain mit 10 wochen blüte und länger....

Einmal editiert, zuletzt von bonner (15. Dezember 2017 um 11:37)

• ocelot
    Gast
    • 15. Dezember 2017 um 13:42

Servus,

also ich kenne den Unterschied zwischen pH und ec-wert :).

Warum ich dachte dass der ec-wert steigen muss ist weil ich das öfters gelesen habe oder ich hab es einfach falsch verstanden.

Siehe Bilder

Bilder

• 3405956cef.jpg
      • 40,59 kB
      • 485 × 864
    • e17dc3cef7838ae76.jpg
      • 32,92 kB
      • 485 × 864
  • bonner
    Gast
    • 15. Dezember 2017 um 17:20
    Zitat von ocelot

also ich kenne den Unterschied zwischen pH und ec-wert :).

trauig wenn nicht. verwechselt jedoch imho die vorgänge des einen mit denen des anderen.

zur tabelle, dort steht "bei erde" nicht "bei vorgedüngter erde".

... kräuter-anzuchterde/ lightmix hat i.d.r schon ec 1,2. das ist schonmal gelegentlich fürn samen zu viel salz. jetzt kippts auf diese 1,2 der erde noch deine 0,8. der ec in der erde erhöht sich, liegt aber in der toleranz des keimlings. mach das gleiche in compost qbe oder allmix. wo der ec 2,4-3,0 ist, überdüngst du zwangsläufig....

Zitat von ocelot

Was mich verwirrt ist ob bei vogedüngter Erde der Ec-Wert vom Gießwasser erhöht werden muss damit mehr Nährstoffe aus der Erde aufgenommen werden können oder ob mein Gießwasser immer gleich bleiben muss vom ec-wert und die Erde regelt das schon.

nein. den ec musst mit der zeit erhöhen. nein, die erde regelt am ec nix, nein immer noch nicht,

stimmt der ph wert nicht können über die wzurzeln keine nährstoffe aufgenommen werden. die salze lagern sich an. der salzgehalt, ec, steigt. diesen ph wert kann gute erde puffern/regeln. aber auch nur in gewissen grenzen.

stell dir vor der ec ist dein essen im abgeschlossenen kühlschrank. der ph der schlüssel zu diesem: der kühlschrank ist rapel voll aber der schlüssel passt nicht. was machts du ?

Bei lieferheld bestellen :?::D

musst entschuldigen, wenn ich an einzelen worten begriffe rumreite. halte das für wichtig, sonst könnt ich hier auch mein rezept für erbsensuppe erzählen, halte es für fraglich wie sinnvoll das ist. schmechkt die erbpsensuppe versalzen, ist der ec hoch. ins klo schütten regelt das.

2 Mal editiert, zuletzt von bonner (15. Dezember 2017 um 17:32)

• ocelot
    Gast
    • 15. Dezember 2017 um 17:57

Ok da haben wir das Problem was mich verwirrt hat. Ec-wer bei Erde und vorgedüngter Erde ist anders...

Das heißt bei vorgedüngter Erde ist der ec-wert höher als Erde ohne Dünger und die Tabelle gilt dann schon nicht mehr.

Ich erhöhe den ec-wert vom giesswasser sobald Mangelerscheinungen auftreten und ich Dünger zum giesswasser dazu gebe und sich der ec-wert automatisch erhöht...richtig?

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Kochen und Backen

Core T. Son 6. Juni 2025 um 19:39
  • Der "Bilder zwischendurch"-Thread

Hoizhax 6. Juni 2025 um 18:55
  • Erster Outdoor Grow DE

Hoizhax 6. Juni 2025 um 18:01
  • Erntegerät - Spülmaschinengeeignet

Core T. Son 6. Juni 2025 um 17:29
  • Die Witze Ecke

Hoizhax 6. Juni 2025 um 16:08

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 6 Tagen, 20 Stunden und einer Minute

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!