Ist noch gut gegangen. Ist noch nicht holzig, noch grün und weich.
Mein erstes mal Skunk#1_Beendet
-
ocelot -
11. Dezember 2017 um 15:29
-
-
Servus freunde,
brauch bitte einmal nochmal euren Rat und zwar hab ich grad gegossen und alles ganz detailliert dokumentiert:
BT Woche 4, Tag 24 nach Umstellung 12/12
alle 3 Pflanzen haben andere Werte, woran das liegt kann ich nicht sagen.
Gegossen wurde mit:
LW(48 std. gestanden) + 16ml Algenextrakt auf 10L Wasser.
2.5L pro Pflanze
Temp. 22°C pH: 6.8 ec: 0.6.
HESI ph- von 7.8 auf 6.8Drain:
Hinten rechts : viel drain 500ml
Anfangs drain ph: 5,5 am Ende 6.0
Anfangs drain ec: 1.7 am Ende 1.2
Hat die meisten gelben Blätter, kaum budsHinten links: wenig drain knapp 200ml
ec 1.1 Ph: 6.1
Hat die meisten Buds aber noch sehr kleinVorne links: drain 300ml
Ph: 6.2 ec 1.4
Mittelding zwischen den beiden Pflanzen was buds betrifft.Was meint ihr wäre jetzt die beste vorangehensweise ? Nächstes mal düngen mit Canna Flora und ohne pH Regulierung also 7.8 um den ph Wert in der Erde zu erhöhen ?
-
Was meint ihr wäre jetzt die beste vorangehensweise ?
genau so weiter machen
-
genau so weiter machen
wie genau weiter machen ? düngen oder nicht und wenn ja wieviel am besten?
-
nächstes mal nur H²O dann wieder genau so düngen usw.
PH um 6,0 / EC nicht über 2,0 eher auf 1,0 so im Ganzem
-
bitte das hier ignorieren....
-
Muss einmal nochmal nerven sonst verstehe ich das nicht
wenn ich mit ec 0.6 reingehe und unten kommt 1.1 Bzw. 1.2 raus, heißt es ja 1.1-0.6 = 0.5 und das heißt wiederum dass in der Erde fast keine Nährstoffe mehr vorhanden sind.
Warum dann nicht beim nächsten mal schon Dünger dazugeben ?
-
Warum dann nicht beim nächsten mal schon Dünger dazugeben ?
Mhm, weil die GUT!!! aussehen!? Ich würde mich , mit Verlaub
, @mrsalz anschliessen, gerade bei Canna siehst Du schon was so geht. Ist doch alles jut hier?
Deine Drainmessung ist/war ja wohl ganz exakt, aber wenns so aussieht (positiv) würde ich eher nach Optik gehen.
Machst das schon -
Du machst dich viel zu verrückt, was aber beruhig dich normal am Anfang ist
Also wie schon gesagt, solange die gut aussehen nix mach und
Dieser ganze messkrahm würd mich aber auch verrückt machen -
Danke Männerz, ja ich mach mich bisschen verrückt aber ist immer gut beruhigt zu werden.... ihr seid
-
Entspann dich. Nimm mal dat ec dingens. legs ganz hinten auf den schrank. und wenn papa salz oder onkel beef sagt düngen machste dat so.
und alles wird gut -
Guten Tag liebe Gemeinde,
ich hab aus Interesse mal ein kleines "Experiment" gemacht um zu sehen wie schnell der pH-Wert bei meinem LW steigt.
Ich hab ein Eimer mit 5L Wasser genommen und mit HESI pH- von 7.8 auf 6.0 eingestellt.
Nach 24Std. war der wieder auf 6.7 und morgen sehr wahrscheinlich wieder über 7.Ich gieße immer mit einem pH Wert von 6.5-6.7 und die Pflanzen haben Wasser für 3-4 Tage.
Kann man davon ausgehen dass das Wasser am nächsten Tag einen Wert von über 7 hat und die Aufnahme der Nährstoffe blockiert ist? Die Erde kann ja auch nur ne bestimmt Zeit Puffern.....Hab auch mal gelesen daß je schneller der Wert steigt, man mehr(zuviel) Calcium im Wasser hat. Stimmt das?
-
Deswegen mit Drain.So versalzt dir nix und die Erde macht den Rest!
Und wenn nötig hast ja Dünger! -
Temperatur, Härte und noch 2 - 3 Umweltfaktoren machen das aus..
-
Deswegen mit Drain.So versalzt dir nix und die Erde macht den Rest!
Und wenn nötig hast ja Dünger!Temperatur, Härte und noch 2 - 3 Umweltfaktoren machen das aus..
würde ein Osmoseanlage Sinn machen oder ist unnötig?
-
Mein Tipp an dich: Auf Erde am besten EC/PH Messgerät in die Ecke stellen und Symptome mit Ratschlägen aus dem Forum behandeln
-
Naja ph sollte er schon etwas angleichen.5.8-6.2 auf Erde passt!
-
BT 31 nach 12/12 Umstellung
-
Ich hab jetzt die letzten 3 male mit Dünger gegoßen immer so zwischen 1.2-1.3 ec und der drain lag jedesmal bei knapp 1.0. Heißt das, daß die Pflanzen die Nährstoffe aufbrauchen wenn der Drain niedriger ist als die NL ? und ich sollte beim nächsten mal auch wieder mit Dünger gießen?
-
Also ich wette mit dir,dass deine Pflanzen gelb sind,oder!?Mach doch bitte mal ein Foto ohne NDL!
Nein du sollst beim nächsten mal nicht düngen.Auch beim übernächsten und über-übernächsten nicht!
Schau dir mal deine Blätter genau an.Die bekommen KrallenDurch Überdüngung
-