PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Vorschläge für Outdoor Grow

  • okay gut danke,da werd ich mal gucken.Ich kann ah nen Kumpel ne Sensi Skunk abkaufen nur wess ich ne ob die was wird xD Aber mal gucken :D

  • Hi,


    die Sensi Skunks haben wir früher locker 4 Jahre draußen gehabt & nur einmal richtig was geerntet, die anderen male sind sie vergammelt oder es hingen nur ein paar Gramm an jeder Pflanze...


    Die Skunk braucht richtig viel Licht, das Jahr indem sie bei mir gut geworden ist war der "Jahrhundert Sommer" 2003.


    Ein Kumpel hatte sie letztes Jahr draußen und von 20 Sensi Skunks 60g Weed geerntet, sehr geile Buds aber mini und wenig. :D Frag mich nicht was da schief gelaufen ist, ich tippe auf fehlende Sonne wegen den 4 Wochen Regen in der Blüte.

    4 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Uh xD ne so dolle :D Ich muss eben (immer noch) gucken was ich nehm,will aufjedenfall feminisierte holen (Automatics hab ich ja schon),nur da is die auswahl ne so.Will nen guten ertrag haben das ich eben auf dauer hinkomm damit.Bestelle entweder bei Zamnesia oder Sensiseeds (wieder),aber mal gucken

  • Hier habe ich grad paar Fotos meiner SBR fem und SBR F1 gezeigt, scheint auf die ist Verlass, es hat 5 von 7,5-8 BT Wochen geregnet, die normale hatte 0 Schimmel die F1 2-3 Heads:Guerilla Grow Automatik oder Reg. ? 2018


    Die F1 ist mit Mitte bis Ende September sehr früh erntereif, wie die meisten F1 Sorten. Ich teste dieses Jahr mindestens die Green Poison F1, wenn die tatsächlich vor Mitte September fertig wird, wäre das früher wie einfach jede normale Genetik es schafft.


    Die F1 Sorten sind Outdoor ne richtige Ansage, da hat man besonders drauf geachtet das die schnell fertig werden und früh blühen.


    --------------- 26. Januar 2018, 23:27 ---------------
    Wenn Autos dann würde ich nur welche aus der dritten & vierten Generation nehmen, das sind die aktuellsten. Wahrscheinlich gibts so langsam auch die 5. Generation, die werden bestimmt auch immer besser nur ist mir das aktuell viel zu viel suchen & nachher habe ich kein Weed und das halbe Jahr Arbeit damit gehabt, weil die größeren Autos fast gleich lang brauchen wie fems/regs...

  • Hab jz mal bei Cannaseeds geguckt,da sin die relativ billig.Hab mir da jz bissl was ausgesucht


    Regulär:
    Outdoor Mix - Canna Seed - Cannabissamen Hanfsamen
    Afghani - Canna Seed - Cannabissamen Hanfsamen
    Big Bud - Canna Seed - Cannabissamen Hanfsamen



    Northern Light reg - Canna Seed - Cannabissamen Hanfsamen



    Fem`s:


    Special Queen #1 fem - Canna Seed - Cannabissamen Hanfsamen
    Special Kush #1 fem - Canna Seed - Cannabissamen Hanfsamen


    Northern Light fem - Canna Seed - Cannabissamen Hanfsamen



    Canna Seed - Critical Kush fem - Royal Queen Seeds



    Das sind die die ich mir im moment ausgesucht habe,extra keine Automatics.Ich frag da jz mal dich da du ja schon Outdoor ahnung hast,welche von dennen könnte denn was werden,ohne das sie wegschimmeln etc ?

  • Wir haben die NL (Sensi) 3x versucht zu growen aber sie ist immer vergammelt. Einen Teil konntest zwar rauchen aber macht keinen Sinn weil sie fast immer zu spät mit der Blüte beginnen.


    Hier würde ich ne Ausnahme machen und den Tipp von mupfel oder Mrsalz befolgen und die NL Auto kaufen welche einer von den 2 für gut befunden hat. :D


    Die Big Bud hat das gleiche Problem nur in etwas größer, weil sie 1-3 Wochen länger blüht als die NL, kannste knicken... :D


    Du kannst quasi fast komplett alle Sorten aus deinem Kopf streichen, die sich super geil anhören... Diesel, Kush und Co wird hier nix, klar gibts Ausnahmen aber es macht 0 Sinn. Cheese habe ich bis jetzt auch nur die Sweet Cheese gefunden die laut Fotos sehr gut wird und schon im September erntereif ist.


    Was mir bei vielen von euch Outdoor Growen auffällt das Ihr generell die falschen Sorten raus sucht. ^^


    Tropensorten oder welche die Mallorca Wetter brauchen, werden bis auf einzelne Ausnahmen immer Schimmelprobs haben & niemals so gut werden wie sie es in Mallorca tun würden!


    Aus diesem Grund und den gemachten schlechten Erfahrungen achte ich Heute darauf das man ~3/4 der gekauften Genetiken bei uns aklimatisiert/gezüchtet hat. Solche Genetiken weisen alle eine gute Schimmelresisstenz auf & viele davon fangen auch früh zu blühen an.


    Bei Kreuzungen schaue ich darauf das wenigstens 1 Partner aklimatisiert ist und/oder früh in die Blüte geht wie auch schnell fertig wird, sprich 7-8 Wochen.
    Ich kaufe keine Genetiken mehr die länger als 9 Wochen brauchen, vielleicht 1-2 Sorten die man zum testen kauft, Ausnahmen gibts auch hier.
    Ich hab es selbst so oft mit "Tropen" Sorten versucht oder auch schon ne Kush stehen gehabt, die wahrscheinlich nicht vor Mitte Dezember fertig gewesen wäre, solche Sorten waren ausnahmslos immer die wo als letztens geblüht haben und brauchen im Normalfall 2-6 Wochen länger das bei unserem Herbst von nur ~2 Monaten (Sept/Okt) schon nicht mehr hin haut...


    Ja und die F1 Sorten nicht vergessen, ich glaube die von Sweet Seeds könnten generell sehr gut sein (natürlich nicht alle!).
    Die vorgesagten Erntetermine von Sweet Seeds haben mindestens bei 2 Deutschen schon gepasst. Sweet Cheese und ?.... Keine Ahnung mehr, wohl ne Sorte die mir von der Beschreibung nicht gefallen hat... Sonst wüsste ichs noch.



    Alter war das ein Akt, aber auch hier wirds in Zukunft nur noch Links geben xD.

  • Das ding ist ich hab`s vom namen her ausgemacht und rausgesucht,hab da garnicht nach Tropensorten gesucht.Ich find mich da eben kaum zurecht bei denn Sorten welche für das Klima hier geeignet ist,welche was wird etc.Das isses ja xD


    Hast du paar beispiele was safe was wird bei uns ? Ich mein ich hab schon die Purple Bud Auto,nur will eben noch ne absicherung haben falls die nix wird wesste wie

  • Sweet Purple fällt mir noch ein, Positronic hat auch 1-2 Sorten... Was mit Afghane funzt sehr oft (blühen früh), Marokko wird früh fertig... mag aber Ende BT nicht so viel Regen...


    Ich schaue immer im SeedFinder dort siehst du am ehesten ob die Sorten hier funktionieren, gefällt mir eine schalte ich Tante Google ein und luag obs deutschsprachige Growberichte gibt. Macht viel Arbeit, aber alles andere endete immer damit das ich an Weihnachten wieder Straßenweed kaufen musste... :D
    **************************************
    **************************************



    Hier editiere ich alle potentiellen Sorten rein die im deutschsprachigen Raum die eheste Chance haben gut zu werden. Das ist immernoch keine Garantie.
    Am besten jedes Jahr so viele Genetiken wie möglich testen, was anderes bleibt gar nicht über.
    ***********************
    ***********************


    1.) ApeOrigin: Bushmans, Durbush, C99, die BushmansKush wäre so ziemlich die einzige Kush Sorte die man draußen versuchen könnte.


    Ace Seeds: Pakistan Chitral Kush (PCK), PCK X Erdpurt, PCK X Kali China (letztere wird wohl am spätesten fertig), Erdpurt (wie jede Erdpurt Genetik, egal von welchem Breeder = Die Kreuzungspartner wurden in der Schweiz gezüchtet).
    Evtl geht auch die Mazar i sharif, habe mich aber noch nie getraut pure Afghaner raus zu stellen, obwohl sie sehr oft in hier gut werdenden Kreuzungen drin sind. Dicke & sehr feste Buds sind bei uns generell ein Problem.


    Deliqious Seeds: SugarBlackRose + die F1 davon (mein aktueller Outdoor Liebling, 0 Schimmel 2017), Marmelate F1, Caramelo F1 (Fast Version im SeedFinder), ja sonst direkt nichts weil die halt in Spanien growen (NLBlue evtl), das ist halt immer so ne Sache...


    Dutch Passion: Frisian Dew, Passion#1, Shaman, Hollands Hope (die Genetik wirkt langsam ausgelaugt), Pamir Gold hört sich verlockend an,


    Helvetic: Erdbeer, Swiss Nepali, Canebra, NLX (das ist ne Auto), SuperBerry.


    Sensi Seeds: Hier könnt Ihr selber schauen was Sensi als Outdoor Genetik für sehr kaltes und kühleres Wetter angibt: Kaufen Sie Outdoor Hanfsamen online – Sensi Seeds


    Female Seeds: Maroc, Purple Maroc, Purple Power, Red Purps, C99 Outdoor, Outdoor Grapefruit.


    Hybrids from Hell, so gut wie jede Sorte, die werden aber in heißen Jahren nicht so gut, eher wenns kühl ist: SeedFinder - Alle Hanf-Sorten von Hybrids from hell


    Helvetic Seeds: Erdbeer aka Juraberry, Swiss Nepali, NLX, Canebra, & Granflora.



    Dane Strains sollten alle gehen, die haben aber "nur" reg Autos, kannste wenigstens Seeds machen: SeedFinder - Alle Hanf-Sorten von Dane Strains


    Top Tao Seeds: So gut wie alles, hier gibts auch reg Autos: SeedFinder - Alle Hanf-Sorten von Top Tao Seeds



    Paradise Seeds: Wappa (wird eher im Oktober fertig, hat auch die Probs der dicken/festen Buds, wenns die Genetik verträgt würde ich solche immer einmal beschneiden, damit sie nicht mehr nur wenige dicke Heads ausbilden die immer als erstes gammeln), Sweet Purple,


    Sweet Seeds: Sweet Cheese + die F1, Green Poison F1 (kp ob die normale Green Poison auch geht), Gorilla Girl, evtl die Cream Caramel die S.A.D F1 sollte aber gehen, Cream Mandarin F1, noch nicht fertig...


    Nirvana: Citral, Durban Poison, Early Bud, Early Girl, Early Misty, Hollands Hope ? (dachte die gibts nur bei Sensi), New Purple Power, Swiss Miss, Swiss Cheese könnte man testen hmm.


    OWL Swiss Seeds: Eigentlich sollten alle bei uns gehen, Versuch macht Klug: SeedFinder - Alle Hanf-Sorten von SwissSeeds



    Zeenseeds: Afghani Erdpurt, Arne könnte gehen (Arnes Amnesia Chunk nicht), Cheesy Royal Danish Erdpurt & Cheesy R Lebanese Erdpurt, das ist eine USA-CH-NL Genetik, kann man probieren "DCxErocDp", Danish Passion, EDxLxAE (Auto), Early Durban, Early Erdbeer, Erdpurt, Great Outdoors, Guerilla Gold X Danish Passion, Purple Erdbeer, Royal Dane, die Guerilla Grape & Hazed Erdpurt könnte man als Test versuchen, hört sich halt verlockend an aber genau die werden oft nix... :D




    Jetzt (28.1. 20:30Uhr) muss ich erstmal einen rauchen, ich editiere nachher nochmal bissle und die Tage. Wenn ich fertig bin, schreibe ich das hier fett und mit Farbe rein. :D


    4.2.: 5 neue Züchter, hab sie blau markiert. :D

    37 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Ich editiere hier ein paar Sorten rein die mir die mir so einfallen, da gibts schon einiges. Ich mache mal ne Liste aber da muss ich selbst viel suchen und nachschauen.

    Danke,wäre nett xDD
    Ich will dabei eben keinen Fehler machen beim Grown,und eben wirklich jede Pflanze (um die 6 wenn ich fem`S hole) ernten das ich was auflager habe,und eben auch nicht von irgendwenn kaufen muss.
    Bei denn Berichten,nja,ich hatte da mal was gefunden da stand bei Zamnesia das die Sorte warmes Tropenklima braucht,bei nemanderen Shop (kp wie der hieß) stand dann was von Kühlen-Kalten Klima,das selbe wie bei der Beschreibung mit Ernte etc bei anderen Sorten

  • Du wirst unweigerlich Fehler machen (der eine mehr der andere weniger), die dich auch mal um die Ernte bringen oder du harscharf daran vorbei kommst, daraus lernst du aber am meisten. :D


    Was meinst woher ich das alles habe ?..... Frage mich nicht wie oft ich durchgedreht bin & im Wald schon so getiltet das man mich deswegen fast erwischt hat xDDD ^^:D


    --------------- 4. Februar 2018, 18:56 ---------------
    Ich habe 5 Züchter dazu geschrieben & blau markiert das man es sieht. Nachher kommt mindestens ein bis zwei dazu, ich schreibs wieder unten^^rein. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • PREMIUM WERBUNG

  • Ich habe 5 Züchter dazu geschrieben & blau markiert das man es sieht. Nachher kommt mindestens ein bis zwei dazu, ich schreibs wieder unten^^rein. :D

    Ui,danke :D Werde mal gucken demnächst,will da so ende februar bestellen,vllt Zamnesia oder Sensi Seeds,aber mal gucken das ich ersteinmal ne vernüftige Sorte finde :D

    --------------- 16. März 2018, 17:24 ---------------
    oh man :D ist sooo ne große Auswahl xD
    Will da jz endlich ende des Monats bestellen xD

PREMIUM WERBUNG