PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Vorschläge für Outdoor Grow

  • Guck einfach welche die kürzeste Blüte hat. Ich werde dieses Jahr Purple #1 von Durch Passion für meinen Outdoor Grow nehmen, da diese für Outdoor gut geeignet sein soll. Habe in anderen Foren auch schon ein paar positive Outdoor Reports über Purple gelesen. Sonst kann ich dir gegen Schimmel empfehlen die Pflanze bis 20-30cm vorzuziehen und sie dann direkt nach den Eisheiligen rauszusetzen, so dass sie auch rechtzeitig fertig werden. Es gibt Pilze die gegen Schimmel helfen, kannst du ja Mal googlen Wünsche dir Glück,


    Mfg Der Grüne Daumen kiffer01

  • Sonst kann ich dir gegen Schimmel empfehlen die Pflanze bis 20-30cm vorzuziehen und sie dann direkt nach den Eisheiligen rauszusetzen, so dass sie auch rechtzeitig fertig werden. Es gibt Pilze die gegen Schimmel helfen, kannst du ja Mal googlen Wünsche dir Glück,

    Hab jz Purple Bud so und bestell s nächste mal vllt noch Sugar Black Rose.Wess nur noch ne wo ich die Purple Bud hinstelle draußen wegen der Farbe eben so.
    Kann man die auch draußen vorziehen ? Also zb aufn Balkon ? Hab da eben keine Lampen zum vorziehen wie zB LED oder Röhren und auch kein Platz die drinne stehen zuhaben

  • Hi,


    @GruenerDaumen was für Pilze sollen gegen Schimmel helfen ? :D



    Ob du hier bei uns Outdoor Pflanzen kaufst die 7, 8 oder 9 Wochen blühen ist "relativ" Wurst***, wichtig ist das die Pflanze irgendwann im August anfängt richtig zu blühen & bis spätestens ~Mitte Oktober fertig ist.


    Alles was nicht Ende Oktober durch ist wird zur reinen Lotterie & die Buds bleiben auch kleiner wenn man im November erntet, die Sonne ist schon den ganzen Oktober extrem schwach geworden & die Temperaturen geben unseren Pflanzen den Rest.
    Das ist unser hiesiges Problem mit dem wir uns arrangieren müssen.


    Am besten hat man Pflanzen die im September erntereif sind und welche im Oktober. Heuer war eigentlich der ganze Herbst beschissen (eher die Ausnahme), aber wir hatten drei für Oktober gute Wochen, was mir die Ernte der Oktober Pflanzen gerettet hat. :D:thumbup:anbeten01:thumbup:



    @Smoke157 die purpeln erst viel später xD. :D


    Ich setze keinen der teuren Samen unter 30-35cm Pflanzengröße aus, darunter steigt die Gefahr das sie verrecken extrem an.
    Aussetzen erst wenn keine Bodenfröste mehr zu erwarten sind.



    Wenn man schon künstlich vorzieht, macht das mit oszilierender Luft (paar Stunden am Tag reichen), das gibt fette Äste und dicke Stämme was sie besser vor den Stürmen schützt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Also ich würde sie mindestens auf 15cm Zuhause vorziehen. Kannst bei Bauhaus 2x LSR 640 holen ist billig und darunter kann man sie vorziehen.

    Das ist nicht das problem.Das ding ist das ich (immer noch) bei welchen Wohne die überhaupt nicht gut darauf anzusprechen sind,deshalb wird es drinnen schwer.



    Nja aber dann muss der Spot ja trz gut sein so xD Das Ding ist eben das besagte Leute was dagegen haben und mich dann richtig f*cken würden.Die Samen habe ich,hab ich den postbote aufn Weg zur tür abgefangen.Deshalb dacht ich eben so das ich die draußen vorziehen könnte an nem ruhigen sicheren platz so

  • Das geht schon, aber man muss mit Ausfällen rechnen (etwsa mehr Samen einkaufen & keimen), weil die kleinen Sämlinge extrem empfindlich sind & das Wild im Mai noch sehr wenig Futter hat und alles frisst.


    Im Baumarkt habe ich Heuer Mini "Gewächshäuser" für den Garten gesehen. Das war quasi nur ein durchsichtiger Plastikhut den du auf den Boden stellst, dann hast der Sämling bissle feuchter, wärmer und er ist geschützt.


    Wenn der Hut weg muss, würde ich die Pflanzen für 2 weitere Wochen mit Hasendraht schützen (später wieder mit heim nehmen) & gleich einen Schneckenkragen rein stecken, sonst fressen die ersten Schnecken alles weg, da bleibt nix mehr über & das Wild hat im Mai kaum Futter weshalb die alles fressen

  • würde es ja nicht sp auf ner Wisse machen etc wo Tiere Rankommen würden.Keimen checkt alles bis 5-10cm denk ich auch so nur wie`s dann wird wess ich eben net.Gewächshaus wäre auch was werde da mal bei zeiten gucken.
    Wollte eh was mit Schneckenkragen machen und Draht das keine viecher und Tiere rankommen.Wollt eben nur wissen ob das auch draußen geht so.
    Aber wie gesagt 5-10cm müssten gehn da find ich was

  • Wenn du Guerilla nicht growen willst wo Tiere sind, musst du das lassen und in Indoor im Zelt anbauen.


    Egal wo du die Pflanzen abstellst, du bist im Tierreich & dementsprechend verhält man sich auch.



    Draht ist immer so ne Sache, habe 2017 beim Spot suchen ein verendetes Rehkitz gefunden, natürlich hing der Fuß in einer Rolle Gartenzaun, die mitten im tiefsten Wald lag... & ein Stück Plastik war auch um einen Fuß gewickelt.


    Darum würde ich es nur max nur 2-3 Wochen mit Hasendraht abdecken & dann alles wieder aus dem Wald mit heim nehmen!


    Sofern^^man draußen keimt, alle anderen brauchen keinen Draht... Zudem ist das auch auffällig und im Frühjahr gibts kaum Vegetation also sieht man solche nicht in den Wald gehörende Dinge sehr schnell, fällt halt auf & da mir früher soooo viele Spots gebustet sind, lasse ich Heute alles was den natürlichen Sichtschutz nimmt weg oder zögere es bis aufs letzte hinaus. :D


    Ich mache mir beim auspflanzen voll die Gedanken wo die Pflanze am unauffälligsten steht... Braucht man alles nicht machen wenn man die Guerilla Ladys mit künstlichen Dingen überdeckt (Mai-Juni gibts kaum Vegetation, dort fängt die erst an zu wachsen).


    Seit ich so ein Geschiss^^mache & ab der BT auch meine Spuren verwische, wird mir fast nix mehr geklaut. :D

    6 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Hatte da ja zubeginn die idee in sonehm abgesperrten gebiet zugrown (gibt bei uns extrem viele im Wald),da sin so draht zäune im viereck gespannt und in der mitte so jungbäume unso,aber nja bis du was vom förster meintest xD dann hat sich das auch geklärt.Da ginge es ja ah wenn ich so normal in nem Bierbecher vorziehe und denn an nem Ast dran hänge am baum,so is der setzling halbwegs vor Tiere geschützt.
    Eine Idee hätte ich noch (sonst würde es wohl wirklich bis so 5cm drinnen werden+keimen und der rest kp,oder eben das mit dem baum),im PC vorziehen,ginge das ? Ich hab 2 Lüfter drin+LED beleuchtung sowohl die lüfter als auch normal.Ginge das ?



    Edit:Nochetwas,ich bin ja so ende april in Italien,ginge das auch wenn ich im Mai mit keimen und vorziehen anfange ? Oder ist das schon zuspät ?

  • Würde ich nicht tun, die Zäune sind dazu da damit das Wild die kleinen/neuen Bäume nicht kaputt machen, meist betreut der dortige Jäger diese Bäume wo er mindestens 1-2x im Jahr rein muss weil er dafür bezahlt wird... Das ist sein Job, klar gibts welche die Ihren Job nicht so ernst nehmen, aber wenn du dich darauf verlässt bist von Beginn an verlassen.


    Ich meide solche Bereiche^^.



    Schau mal hier, diese reg Auto Genetik soll sehr gut in unserem Frühlingsklima keimen, lies dir mal die Beschreibung durch ist genau beschrieben ;) : Berry Pie (von Buzzer Organic Seeds) :: SeedFinder :: Sorten Info


    Wenn das Gras noch okay ist, wäre das ein Traum für Leute wie dich^^, die meiste Genetiken würden bei uns Outdoor nicht keimen oder verrecken dann weils zu kalt ist.



    Leider gibts grad keine Seeds davon, aber schon den ganzen Winter nicht. Ich hoffe das es demnächst welche gibt...


    Bestäubst eine weiblihe Pflanze mit den männlichen Pollen und hast das Jahr drauf Hunderte Samen, womit man auch mal was evtl kritisches versuchen kann, weil die Samen nix gekostet haben.... :D;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • gut,nur das idng is das ja schon seeds hab so,und bestellen tue ich erst um april rum denk ich mal so.
    Hab ja die Purple Bud,das ding is da ich ich nix finde wann man keimt so,hab da schiss das Mai schon zuspät ist xD

  • Du musst Outdoor länger mit der Keimung warten, überlege doch mal wie kalt es in der Nacht ist, der Samen würde gefrieren und ist spätestens nach dem auftauen beschädigt und viele werden drauf gehen.



    War nur ein gut gemeinter Tipp weil ich schon einige hundert Sorten Beschreibungen gelesen habe (auch auf mehreren Seiten) & diese Auto ist eine von max. 2-3 Sorten wo in der Beschreibung steht das man die in unseren kalten Gefielden auch Guerilla keimen kann.


    Die Frage ist ob stimmt was die sagen, da bleibt nichts anderes über als es anzubauen, gleich Samen davon zu machen und wenns einem nachher gut schmeckt und der Turn passt hast für 2019 Hunderte Gratis Seeds.

  • dachte so bei der nächsten bestellung an SugarBlackRose als Auto..Also wäre besser wenn ich regüläre hole gleich?
    Ich werd mal gucken ob ich nochwas zu meiner sorte finde wann ich keime unso

  • Weiß nicht würd ich nicht tun mit der Auto^^, meine SBR Auto ist mir im September nach 10 Tagen draußen komplett verschimmelt.


    Die SBR Auto Buds sind super fest und kompakt, wenn es da in der Blüte kalt, nass & feucht ist wovon man bei uns ausgehen muss, vergammelt dir alles... Das betrifft nicht nur diese SBR Auto Buds sondern jegliche Buds die sehr kompakt und fest werden.


    Das Weed der SBR Autos ist super geil aber du bräuchtest mindestens 10-15 Auto SBR Pflanzen um an den Ertrag von einer einzigen normalen SBR Pflanze zu kommen, überlege mal was dich die Samen kosten würden...


    Entweder du growst die SBR fems, regs oder die F1 Sorte davon, die ist definitiv spätestens Ende September fertig, sofern du nicht zu früh keimst xD.


    Wenn du echt draußen keimen willst, würde ich sowieso nur regs growen und immer gleich ein paar Samen fürs näcjhste Jahr davon machen. Du siehst ja später bei mrauchen ob du das Weed nochmal anbauen würdest/möchtest.... Wenn nicht wirfst die Samen weg und suchst weiter.


    Ja ich weiß mit fems kann man auch Seeds machen (du brauche stabile Genetik), aber ich würde trotzdem erst normal anfangen. Aber mach wie du denkst xD

  • Entweder du growst die SBR fems, regs oder die F1 Sorte davon, die ist definitiv spätestens Ende September fertig, sofern du nicht zu früh keimst xD.


    Wenn du echt draußen keimen willst, würde ich sowieso nur regs growen und immer gleich ein paar Samen fürs näcjhste Jahr davon machen. Du siehst ja später bei mrauchen ob du das Weed nochmal anbauen würdest/möchtest.... Wenn nicht wirfst die Samen weg und suchst weiter.


    Ja ich weiß mit fems kann man auch Seeds machen, aber ich würde trotzdem erst normal anfangen. Aber mach wie du denkst xD

    Auto blüht ja automatisch so,wie macht man dis denn dann bei fem`s oder reg ?
    Macht dis echt für später so nen unterschied ob man indoor oder outdoor gekeimt hat ?



    Edit:dann guck ich die zeit mal nach guten regulären samen

  • Ich finde das reg Genetiken generell das stabiler Saatgut sind und auch mehr Stress aushalten...


    Hatte 2017 in fast allen fem Genetiken 1-5 Samen pro Pflanze (samenlos war nur die SBR fem, die SBR F1 hatte einen schönen Seed den ich keimen werde), Probleme hat aber keine gemacht. :thumbup:


    Früher habe ich nur mit regs gegrowt und kenne so was gar nicht... Subjektive Meinung halt, die sich wie bei so vielem anderen auch mit der Zeit bildet. :D

  • dis ding is halt das alle gesagt haben das Automatics für Outdoor sind und Reg und fem für indoor.wess ah garne wie man dis so macht mit der Blüte (bei fem wars ja glaube ich mit ner anderen Lampe) deshalb hab ich ja ah automatics bestellt xD

    --------------- 17. Januar 2018, 16:20 ---------------
    ich schau grad mal so n bissl,irgendwie find ich keine guten regulären samen so xD

    Einmal editiert, zuletzt von Smoke157 ()

  • Das ist doch Käse, mal mit den fems und regs xD... Bis vor 20 Jahren gab es überhaupt nichts anderes als reg Saatgut.


    Ich glaube Dutch Passion hat Mitte der 90iger mit den fems angefangen, die Autos kamen später, wir sind ja erst in der 4. bis 5. Auto Generation.
    Je nach Züchter dauert eine Generation 1-3 Jahre, anscheinend auch mal bis zu 5... Aber ich tippe beim Großteil auf 1-2 Jahre, weil die meisten schnell Geld verdienen wollen & unfertiges Zeug raus hauen.
    Das behaupte ich jetzt einfach (+ die vielen negativen Berichte). :D


    Bei Autos hast echt den richtigen erwischt :D , ich bin mittlerweile auf halbem Kriegsfuß aber reg Autos teste ich weiter... Man/n will ja sehen wie sich die Autos in Zukunft machen, wenn man Seeds davon machen kann und sie klein sind kann man die fast überall aussetzen, weil so kleine 50cm-1m Pflanzen kaum auffallen und gut platziert nur schwer auszumachen sind.


    Da kann man bestimmt auch alte Industriegebiete nutzen, die grade leer stehen. Mit 2+m Pflanzen würde ich das nicht tun.


    Die Autos haben schon Ihre Vorteile aber ich genieße das ganze jetzt mit Vorsicht. Hätte ich 2017 anstatt der 5 Autos 5 normale Pflanzen gegrowt, würde ich noch ein paar Hundert Gramm Weed zu rauchen haben.... :thumbdown:8|:D



    Autos sind halt super zickig, ein Fehler und die Blüte beginnt... ;( dazu der sehr hohe EK Preis der Samen, wenig Ertrag... ne ne


    Klar gibts Auto Sorten die gut abgehen, aber die musst erst finden oder auf andere Growberichte vertrauen.


    Da finde ich die neuen Fast Early (F1) Sorten für Outdoor viel interessanter, die werden wirklich extrem früh fertig und bleiben so groß wie normale Pflanzen...

  • Autos sind halt super zickig, ein Fehler und die Blüte beginnt... ;( dazu der sehr hohe EK Preis der Samen, wenig Ertrag... ne ne


    Klar gibts Auto Sorten die gut abgehen, aber die musst erst finden oder auf andere Growberichte vertrauen.


    Da finde ich die neuen Fast Early (F1) Sorten für Outdoor viel interessanter, die werden wirklich extrem früh fertig und bleiben so groß wie normale Pflanzen...

    Wie de dis ? dachte die beginnen so alleine mit blühen wenn es zeit ist xD
    Wo hast du denn deine regulären gekauft ? Suche so was für mind 15-20 Euro,gut wäre ah n Shop wo man mit Paysafcard oder so zahlen kann und wo wirklich nur das bestellte ankommtxD Bei Sensiseeds kam noch n Poster,zig Probekte etc an

  • Hi,



    ja tun sie doch auch wenn es weibliche Cannabis Pflanzen sind, dabei ist es egal ob Auto, fem oder eine weibliche reg... Weib ist Weib und sobald die Pflanze Ihre Vorblüte vollzogen hat, wechselt Sie Outdoor stehend irgendwann von selber in die Blüte. Kannst dann auch sehen wie sie vom Wachstum in die Vorblüte wechselt & dann so langsam die Buds kommen. Bei den großen Outdoor Pflanzen macht das ganze besonders viel Laune, die Vorblüte sollte Anfang August auf jeden Fall da sein, sonst wirds eng mit der rechtzeitigen Ernte. :D:thumbup:


    ich bestelle Seeds bei Cannapot, MyCannapot, jetzt immer mal bei UnitedSeedBank (alle 3 liefern die Seeds von AT aus, das geht zz), weil der Outdoor Genetiken hat die man sonst nirgends kriegt & in Zukunft werde ich für einen Indoor Grow mal bei Sannie in NL Seeds bestellen (haben viele andere auch schon).
    Bei Sannie habe ich jetzt 3x Mykorrhiza, GK Organics und anderes Zeug bestellt (nie Seeds), nach Eingang des Geldes (per Briefzahlung gibts 10% Rabatt auf die aktuelle Bestellung) war das Packet immer nach 2 Tagen hier.


    Bisher war in meinen Seed Päckchen nie was anderes drin wie Samen und ein paar Bonusnüsse. :D


    Bei Samenwahl wird auch gerne bestellt, so direkt bei den Züchtern einkaufen finde ich irgendwie doof - sofern es die Seeds bei einem der genannten Shops gibt - aber das ist alles subjektiv... :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG