Guten Abend Leute. Ich habe mir ein Komplettset 80*80*160 mit 250Watt NDL und MHL geholt. Abluft wird mit 145-187m3/h betrieben.
Ein bisschen Erfahrung konnte ich schon Outdoor mit Automatik Samen sammeln. Obwohl ich nicht viel mehr als gießen und düngen musste;-)
Ich warte nur noch auf die Samen;-) Es sollen Purple Bud und Super Skunk nacheinander auf Lightmix angebaut werden.
Mitgeliefert wurden 4*9Liter Töpfe. Ich hoffe diese sind für die Anbaufläche in Ordnung?
Ich erwarte nicht gleich einen Perfekten Grow aber er sollte auch nicht komplett in die Hose gehen, wenn man mal die Strom und Anschaffungskosten mit einbezieht;-)
Deswegen die Fragen an euch:
1. Ab welcher Höhe ( ca. Tagen ) schickt man die Pflanzen in die Blütephase ( Dauer ca. 50-60 Tagen 75%India ) um mit einer Gesamthöhe der Growbox von 1,60 klarzukommen. Der Aktivkohlefilter und die Höhe der Lampen wurde noch nicht abgezogen!!!
2. Reicht es wenn der Aktivkohlefilter mit Rohrventilator nur dann betrieben wird, wenn die Lampe brennt? Oder muss dieser durchgehend oder nur Phasenweise laufen um die Wärme und Luftfeuchtigkeit zu halten?
2.1 Die Frage bezieht sich auch auf den Ventilator, der die Pflanzen anbläst.
3.0 Sollte ich die Methode Topping als Anfänger überhaupt in Betracht ziehen? Wenn ja, kann ich bis 4 oder 8 Haupttriebe gehen und die anderen Seitentriebe einfach entfernen? Bezogen auf die 4*9Liter Töpfe? Und wann kann man nach den Topping in die Blütephase?
Vielen dank. Grüße