PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

samen im jiffy , gleich beleuchten ?

  • hallo , da ich gerade meinen 2 ten grow starte , super skunk automatics, hätte ich vorerst 2 fragen


    1. sollte ich , nachdem ich die gekeimten samen in die jiffys gesetzt hab , und diese im growzelt mit halbierten petflaschen abgedeckt hab , den viper 450 einschalten ,oder erstmal im dunkeln lassen


    2. soll ich gleich fullspectrum fahren oder erst wenn die blüte anfängt

  • sobald die Keimlinge die Köpfe raus strecken brauchen sie Licht, aber 450W auf Keimlinge ballern sehe ich nicht ein, denn das ist Strom Verschwendung pur ;) 50-100 Watt reichen. Ich mach die Vegi grössten Teils mit 26W LED, nur 1 Woche 250Watt NDL Dualspektrumm Vegi vor der Blüte. iner Blüte dann 400 oder 600W

  • Würde sogar sagen selbst 50-100w sind für die ganz kleinen zu viel...
    Warum sollten sonst viele nur mit 15-50w Leuchtmittel arbeiten?


    Bei Stecklingen habe ich sogar beobachtet das 50w zu viel sein können. Zudem sollte ja dann auch die Temp noch stimmen.
    Nicht unterschätzen, in einem geschlossenem Gewächshaus wirds bissel wärmer als in der Box.

  • nachdem ich die gekeimten samen in die jiffys gesetzt hab

    erstmal im dunkeln lassen

    ... bis ...

    die Keimlinge die Köpfe raus strecken

    :thumbup:


    Was ist "Viper 450" für ne Beleuchtung? Viparspectra 450 LED?

    soll ich gleich fullspectrum fahren oder erst wenn die blüte anfängt

    .... wenn es die LED ist, dann kannste gleich von Anfang an Fullspectrum auf die Automatik drauf ballern (18/6-20/4)

  • Hey wir haben mit der vipar immer die ersten 3 Wochen nur mit der Vegi Einstellung gearbeitet und dann auf Dual gestellt bei automatiks.
    Und sobald die kleinen 4-5cm waren wurden sie in 12-15l Pötte versetzt mit GrowMix, brauchst fast den kompletten grow kein Dünger bei den Ladys :D
    Vlt einmal zum Ende hin halbe Dosis Hesi Schema.


    18/6 gut gefahren.
    Da auch immer Normale Plants mit im Zelt waren dann irgendwann auf 12/12 gestellt.
    Bis jetzt gut gefahren damit :)

PREMIUM WERBUNG