PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Hallo, ich hab ein Problem mit der Bewässerung der Jungpflanzen in den Steckis, wenn ich nur einmal am Tag giesse ist morgens der Jiffypot richtig hart und ausgetrocknet, dann dauerts ersteinmal 'ne ganze Zeit bis er wieder Wasser aufnimmt. Und selbst 4-5std. später ist er wieder recht trocken.


    Normal? oder was tun?

  • Hallo ,


    Hast du kein gewächshaus wo du die jiffys reinstellen kannst ?
    Wenn nicht kanns dfu auch ein Teller nehmen und in diesen bisschen wasser geben und die jiffys rein stellen .


    Dies sollte ein schnelles austrocknen vermeiden .
    Jiffys trocknen schnell aus . später in erde reicht 1 x täglich giesen

  • Doch, ich hab die Unterseite von soeinem Plastik-Haus, da stehen sie ja auch schon drin, Oberseite raufmachen wird schwierig wegen Licht und Wind.



    Soll ich also was in den Boden gießen?

  • das prob hat ich auch gehabt.....entweder:du nimmst den jiffi und tauchst ihen regelmäßig in einer wasserschale...........oder:du topfst schon um,der neue topf+die topferde werden die feuchtigkeit länger halten....

  • wenn du kein Gewächsthaus hast machs s wie es dir schon erklärt worden ist aber ich denkie das bei dir die Temp net passt wenn nach 4h die Jiffis wieder hart sind und trocken anders kann ichs mir net erklären.

    Peace

  • Temp liegt bei ca. 23-25ºC. Ich werde sowieso in ca. 4-5Tagen umtopfen, da die Kleinen ein gutes Stück zugelegt haben, seitdem ich die Beluchtungszeit auf 20std. am Tag erhöht habe.


    Gruß

  • ich finde das austrocknen ist nur soo schnell wenn man diese billig baumarkt jiffys nimmt :wink:

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • ich finde das austrocknen ist nur soo schnell wenn man diese billig baumarkt jiffys nimmt :wink:


    Diese nehm ich auch bei mir gehts locker im gewächshaus =)
    Mann sollte den boden ja auch mit 1-2 mm mit wasser füillen =)
    Ne heizmatte wäre noch optimaler aber benutz ich auch nicht .

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG