PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Canna Erde oder Compo Sana Remix

  • Hi,


    ich bin schon am planen für den nächsten Grow und bin mir unsicher welche Erde ich verwenden soll.


    Ich hab vom letzten Grow noch 13L Compo Sana 50% und 6L Compo Sana Anzuchterde. Ich habe bei diesem Grow ein wenig Schwierigkeiten aber ob es an der Erde liegt kann ich nicht 100% sagen.


    Trotzdem will ich was neues ausprobieren um auch mal andere Erfahrungen zu sammeln.


    Ich hab noch Dünger von Canna(Flores, Vega) und hätte 2 Optionen:


    Compo Sana 50%(13L)+ Compo Anzuchterde(6L) + 20% Perlite mischen(Haupterde) und Floragard Anzucherde in die Mitte für die Keimlinge, ohne Umtopfen. Also direkt in 2x15L Smart Pots.


    ODER:


    Canna Seed Mix + Canna Terra Professional Plus und die passenden Dünger hab ich ja schon.
    Preislich wäre der Umstieg auf Canna 15€ teurer also jetzt nicht die Welt.


    Strains: Blue Dream und Critical Kush


    Es gibt natürlich noch Biobizz, Plagron usw. aber ungern weil ich dann alles neu holen muss.


    Welche Option macht mehr sinn?

  • Hi,


    wieso alles neu holen ? Nur weil du einen Canna Seedmix hast musst du nicht zwangsläufig auch den schärferen Mix Erde von diesem Hersteller nehmen. Bei Düngern untereinander mischen wäre ich etwas vorsichtiger aber nicht bei Erde.



    Wieso Perlite und kein Cocos ? Wenn ichs noch richtig im Kopf habe speichert Cocos auch mehr Wasser, falls du auch mal draußen gärtnern willst, sind Perlite in der Erde extrem auffällig.


    Ich mag die 50% Erde nicht, keine Ahnung habe 2017 einen Compo 50% Sack befummelt (war im Laden aufgerissen) und bin schnell weg gelaufen. :D Gute Erde ist für mich was anderes.

  • Hi,


    wieso alles neu holen ? Nur weil du einen Canna Seedmix hast musst du nicht zwangsläufig auch den schärferen Mix Erde von diesem Hersteller nehmen. Bei Düngern untereinander mischen wäre ich etwas vorsichtiger aber nicht bei Erde.

    Hi Flashi,


    ich glaub wir reden WIEDER mal einander vorbei :D


    Ich hab nicht die Anzuchterde von Canna, sondern deren Dünger. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen auch gleich deren Erde zu verwenden und kann mich somit auch zu 50% an deren Dosierungsschema halten.

    Wieso Perlite und kein Cocos ? Wenn ichs noch richtig im Kopf habe speichert Cocos auch mehr Wasser, falls du auch mal draußen gärtnern willst, sind Perlite in der Erde extrem auffällig.

    Mach nur Indoor und hatte jetzt an Cocos garnicht gedacht aber auch eine gute Option.

  • da du scheinbar gerne grain drain mist.
    biobizz coco
    canna cocos
    mills cocos&koks kork

  • da du scheinbar gerne grain drain mist.
    biobizz coco
    canna cocos
    mills cocos&koks kork

    bin ich jetzt bekannt als der drain fetischist. :D


    ne, auf coco umsteigen will ich nicht. Hab jetzt bisschen Gefühl für Erde bekommen und will noch paar mal damit growen und danach guck ich mal.

  • ich wage nicht zu widerschreiben, geht dir dabei einer ab :?::D

  • Also der Canna Seedmix ist halt mega geil als Start... ein Vorteil: recht ungedüngt sprich kannste drauf düngen wie du willst, KANN aber halt auch n Nachteil sein weil du halt düngen musst, Anwendungs- sowie Kostenmäßig.


    Canna Terra Professional Plus habe ich mir auch dazu geholt... war mir aber dann auf dauer zu teuer...


    War lange auf der suche... nun verwende ich
    + ne günstige Anzuchterde (Hausmarke)
    + COMPO Bio - namentlich: Pflanzerde oder Universal - (weiß nicht mehr, stand vor n paar Compo Bio Sorten, hab verglichen und die mit den meiner Meinung nach besten Eigenschaften gewählt)
    + Bio Erde (Hausmarke, 1A Preis - immer ausverkauft)
    + da die Erden meist Torf und Perlit frei sind = Perlit ^^


    Achso.. direkt in irgendeine COMPO Erde stellen ist zu scharf denke ich, also würde ich selbst nicht machen...
    Ich achte immer drauf das meine Anzuchterden immer relativ neutral sind.


    Steig doch einfach auf BIO um :rolleyes:


    Bevor das Geschreie groß ist, ich behaupte:


    PM mich doch einfach wenn du wissen möchtest über welche Hausmarke ich rede :P


    Demnächst
    Choco Candy, Raspberry Diesel, Dedoverde Haze, Candy Caramelo, NYC Diesel, Blue Brilliant, Green Crack CBD, L.A. Amnesia, Medocino Skunk, Crystal White, Auto Brooklyn Sunrise, Auto Daiquiri Lime, Auto Hijack, Auto Gorilla Glue.

PREMIUM WERBUNG