hi wollte schon mal ins neue jahr starten mit 5 automatiks. L3ider ist meine box in keller die max temp. Ist 20 grad wenn lampen aus sind geht die temp. Aber bis 12 grad runter und so sehen sie nach 3 wochen aus.
Wohl zu kalt im growraum???
-
-
Dat wird nix, 12grad packen die nicht....würde mich wundern
-
12grad ist zu wenig und die damen sehen echt bescheiden aus vorallen für 3 wochen
-
jo denke mal kann sie beerdigen bringe es aber noch nicht übers herz.
Das sind die neuen 1 woche alt
--------------- 14. Januar 2018, 22:25 ---------------
zum vergleich die im jiffy ist de missgeburt^^ -
Wenn du für die neuen bessere Bedingungen hast, stell die alten doch dazu. Autos gehen doch nicht nach Alter sondern nach Größe in die Blüte? Das wird zwar nicht mehr viel aber immerhin.
-
am besten ein Gewächshaus nutzen
-
und so sehen sie nach 3 wochen aus.
was ja wohl an den Temps liegt, schade irgendwie .....
-
habe die selben Probleme gehabt, meine kleinen Autos teilweiße tot - die große Fem. sind ziemlich "purple"- aber Glück gehabt.
Mein Beileid, mach´s einfach nochmal- wird ja wärmer....grüzze
-
Ab in den Discounter. Pulvertee gekauft, umfüllen in Beuteln und die Dosen sauber machen.
Den Zettel weg machen natürlich.
Drüber stöpen. Dann damit unter die Lampe.Fertig ist das DIY-Gewächshaus.
Hatte das gleiche Problem. 10-17 Grad über Tag. Unter der Dose waren es optimale 27-28 Grad Hell / 20 grad dunkel.
-
im Grow ein Heizlüfter (au Backe,die Stromrechnung) und im Zuchthaus ne 30 watt Heizmatte....
(geht gerade so) tagsüber nen Gas-katalüt ? ofen....die Flasche für 17.-/Woche -
im Grow ein Heizlüfter (au Backe,die Stromrechnung) und im Zuchthaus ne 30 watt Heizmatte....
(geht gerade so) tagsüber nen Gas-katalüt ? ofen....die Flasche für 17.-/WocheGlückwunsch. Du bist auf den ältesten Trick des Einzelhandels reingefallen. Beratung auf teuer.
-
Krass so "alt" und doch so Mini, als wären sie 3-6 Tage alt.
Die fehlende Wachstumszeit kannst du bei Autos kaum nachholen, ich denke sobald es die Kleinen einen Tick wärmer haben und richtig anfangen zu wachsen, werden sie fast zeitgleich in BT wechseln. Ich wünsche es dir nicht aber die Gefahr ist bei Autos sehr groß.
Mit normalen Pflanzen verzögert sich "halt" die Blüte, weil es länger gebraucht hat bis die Pflanzen reif für afür sind.
Dort bestimmst du selbst den Blütezeitpunkt.Hier noch ein viel kälter stehendes Beispiel einer sonst robusten photoperiodischen fem Sorte (mit aktuellem Wetter & vielen Bauten um die Lampe 10-14°), die Fotos sind von gestern vor/nach dem fimen, die 4 gefimten Triebe sind in ~2 Wochen 12-14cm gewachsen:
Die steht in einer 3/4 isolierten Dachschräge & muss unbedingt in den viel wärmeren Growschrank, für die BT wäre mir das^^zu kalt, auch bei dir mit dem großen Temperaturgefälle.
-
Glückwunsch. Du bist auf den ältesten Trick des Einzelhandels reingefallen. Beratung auf teuer.
ich check´s net ! Wie soll ich bitte heizen ?
-
Das mit dem Raum aufheizen geht auch nur wenn dieser isoliert ist und die Wärme einigermaßen hält, andernfalls heizt du für die Katze und/Äoder brauchst extrem viel Watt.
-
Das ist das Problem, Raum satt und nix richtig Isoliert....
-
ich check´s net ! Wie soll ich bitte heizen ?
Bau dir ein Gewächshaus. Kuststoff isoliert, Styrodur isoliert. etc.
-
Irgendwas solltest du unternehmen um die Kälte in Griff zu kriegen, musst halt auch deine Sofadecke opfern ? xD
Weil mein Schrank nicht fertig ist keime ich wie gehabt im Tempo das mit 2 Tellern zugedeckt wird, das klappt einfach immer mit 22-28° und bis zu 90% RLF.
Sobald sie geknackt sind, kommen sie der Kälte wegen in den Propagator hier, ich sprühe nicht & habe mit Seramis konstant 75-90% RLF & 21-26°. Wenn die Heizung ausgeht, lege ich eine 2 Decke & Handtuch um den Propagator Deckel.
-
ja klar, planung läuft. So geht´s nicht nochmal.Danke Mann
-
Der Vollständigkeithalber habe ich vorher nach 24std Keimung im Tempo liegend kurz rein geschaut. 8 von 10 Seeds sind schon offen, mindestens 7 müssen Heute noch in Anzuchterde/Töpfchen gesetzt werden, sonst sind die Wurzeln Morgen überall ins Tempo gewachsen und bis zu 2cm lang.
Bei der "Tempo"/Teller Keimung ich das Gefühl das alle guten Samen immer in den ersten 48std keimen, ab 7-8 Tage fange ich an sie weg zu schmeißen weil das oft zickige Pflanzen gibt, den Eindruck hatte ich nicht nur einmal. Andere warten bis zu 2 Wochen, ich nicht mehr.
-
Andere warten bis zu 2 Wochen, ich nicht mehr.
ich max. 4 Tage
-