Moin Moin,
kurze Frage, kann ich eine 250W Lampe an einen 400W Vorschaltgerät betreiben? Ich hatte es mit eine 400W Lampe versucht, aber die ist zu stark für mein 60x60x140 Box.
Gruß John
Moin Moin,
kurze Frage, kann ich eine 250W Lampe an einen 400W Vorschaltgerät betreiben? Ich hatte es mit eine 400W Lampe versucht, aber die ist zu stark für mein 60x60x140 Box.
Gruß John
Nein kannst du nicht !
Auser dein 400 Watt schaltgerät ist dimmbar auf 250 Watt dann schon
Sonst gibst du der Lampe ja viel zu viel Power und wenn de Pech hast brennt es dir die Lampe durch und du hast nen teueres Feuerwerk in deiner growbox. ( und wenn du mal nicht da bist das wäre mir viel zu gefährlich....)
Alles klar, vielen dank für die schnelle Antwort.
--------------- 19. Januar 2018, 13:09 ---------------
Könnte jemand eine zuverlässige Vorschaltgerät empfehlen?
https://www.growmart.de/GIB-Lighting-E…AiABEgIYqvD_BwE
Hab das selbe mit 250 Watt
ich habe das Vorschaltgerät mit Zeitschaltuhr | GIB Lighting - GIB Lighting. teuerer, dafür ist die zsu inklusise, in 1wattstufen einstellbar, kann supperlumen mit 250-400-und 600w ndl gefahren werden. fb empf-wert zum einstellen des timers. sonst drehts bald am rad, wenn nur am rad gedreht wird.
Kommt auf das Vorschaltgerät an. aber auch 250 Watt HPS wären dann noch viel bei dem kleinen Zelt.
wieviel Watt reicht für ein kleines Box? (60 x 60 x 140)
Wenn du auf nen m² für Vorblüte wenigstens 250 und für Blüte wenigstens 350 Watt bei HPS kalkulierst, dann ist ein m² 10000 cm². 60 x 60 ist 3600 cm². Bei den PHS Lampen ist aber schon 250 Watt wenig, um solche Lampen zu verwenden. Für die Blüte ginge das noch gerade eben, wenn es nicht zu warm wird. Vielleicht ein elektronisches Vorschaltgerät, mit dem man auf 150 Watt runter schalten kann, gibt es sowas?
Und sonst halt irgendeine gute quadratische LED, die man auf zwei Stufen für Vorblüte und Blüte schalten kann mit 130 bis 180 Watt?
Oder Energiesparlampe für Vorblüte und 250 HPS für Blüte?
reicht 150w HPS für die blüte? Ich habe Northern lights autoflowering samen.
mit nur 1,4m höhe nimm led oder cdm. 150w ndl reichen für dein 60er zelt. ebenso wie led mit 120-150w real, 2x80w pl-l oder 2x CEDES Cedan MEDIUM 70W Einbauleuchte CDM-T titan mit EVG - GEBRAUCHT Einbauleuchten Gebrauchtlicht ;lm erneuern.
Danke, habe eben 2 x Cedes Cedan CDM Bestellt.
--------------- 23. Januar 2018, 12:33 ---------------
Hallo, meine neue Lampen sind gerade gekommen. Problem ist, ich habe nicht die leiseste Ahnung wie ich die anschließen soll!
--------------- 23. Januar 2018, 19:30 ---------------
Weis jemand wie man mit diese art von Lampen umgeht?
ich nicht
gibts da keine Zeichnung/Plan bei ?
haben die dir 12,90 das stück berechnet, oder 9,90. War nicht ohne grund, weshalb ich die CEDES Cedan MEDIUM 70W Einbauleuchte CDM-T titan mit EVG - GEBRAUCHT Einbauleuchten Gebrauchtlicht und nicht die CEDES Success MEDIUM Stromschienen Strahler 70W CDM-T titan - GEBRAUCHT Schienenstrahler Gebrauchtlicht gelinkt hatte. Retoure?
Ich habe schon die richtige Bestellt, sieht so aus als hätten sie mir die falsche eingepackt.
blöd gelaufen, die wären einfacher zu kabeln, abstrahlwinel weiter... schick zurück, bzw tauschen.
war ein Fehler von gebrauchtlicht.de, die richtigen sind schon unterwegs.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».