1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Züchten
  3. Indoor
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Leitungswasser korrigieren

• ocelot
  • 19. Januar 2018 um 14:13
  • Stiffy
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.680
    Trophäen
    2
    • 26. November 2020 um 12:13

is ja geil .das ist ja schon 3:1 eingestellt...hectic

Zitat von Iglo44

Und dann noch zusätzliche Spurenelemente... Fulvital, Wuzel Komplex Hesi ...

Flüssigkeiten darf man leider nicht importieren. Das supervit ist aber so klein, da hoff ich einfach das es durchgewunken wird. Ansonsten isses weg.

Einmal editiert, zuletzt von Stiffy (26. November 2020 um 12:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stiffy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Iglo44
    Gast
    • 26. November 2020 um 13:37

Fulvital® plus WSP - Düngerexperte.de Spezialdünger online Kaufen !

als bsp gedacht , gibt sicher einiges

und lass keine Bartagamen ins Zelt ;)

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.767
    Trophäen
    3
    • 26. November 2020 um 14:25

Bestell 10 Kilo Salz, nicht blos zwei.

Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, das ihr keine eigenen Düngersalze habt. Ihr seid ein Ableger von die Briten und die haben das mit dem Gärtnern quasi erfunden🤗

Ente gut. Alles gut.

• Stiffy
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.680
    Trophäen
    2
    • 26. November 2020 um 20:02

morgähn...

Danke iglo...fulvital ist mit auf der Liste.

@karler...da mein Bruder leider aufm Land wohnt und keine Karre hat, hat er den Vorschlag mit 10kg each dankend abgelehnt...lol. der müsst das sonst mitm Bus in die nächste City chauffieren und hat leider kein Bock drauf...i wonder why^^

Und an den Dünger spezis hier in oz hat sich selbst einsdreisieben schon die Zähne ausgebissen. Ich hab schon Zeug gefunden,aber die npk Angaben waren total verdreht..also unbrauchbar. Hab da scho letzten Monat ganz französisch die Weisse Fahne gehisst 😞

Sry ,dass der "Wasser korrigieren" thread hier grad zu "stiffys einkaufzettel" wurde.

Danke an alle..vor allem iglo..du kamst mit paar guten Sachen an,die ich vergessen hätte.:thumbup:

• Phantom2
    Gast
    • 26. November 2020 um 20:54
    Zitat von Stiffy

morgähn...

@karler...da mein Bruder leider aufm Land wohnt und keine Karre hat, hat er den Vorschlag mit 10kg each dankend abgelehnt...lol. der müsst das sonst mitm Bus in die nächste City chauffieren und hat leider kein Bock drauf...i wonder why^^

Und an den Dünger spezis hier in oz hat sich selbst einsdreisieben schon die Zähne ausgebissen. Ich hab schon Zeug gefunden,aber die npk Angaben waren total verdreht..also unbrauchbar. Hab da scho letzten Monat ganz französisch die Weisse Fahne gehisst 😞

Sry ,dass der "Wasser korrigieren" thread hier grad zu "stiffys einkaufzettel" wurde.

Danke an alle..vor allem iglo..du kamst mit paar guten Sachen an,die ich vergessen hätte.:thumbup:

Alles anzeigen

schau mal weiter vorne...vor dir habe ich den thread zu meinen gemacht gehabt ... voll die bitch :D

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.767
    Trophäen
    3
    • 26. November 2020 um 21:10

Alter! 10 Kilo ist zwei mehr als ein Kasten Bier. Das wird der ja wohl noch weg bekommen🙄

Ente gut. Alles gut.

• Stiffy
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.680
    Trophäen
    2
    • 26. November 2020 um 23:16

😄😄😄 das ist gute Argument..der schleppt auch n Kasten Bier zu seinem Angelspot. Ich bin mir sicher,dass er trotzdem auf Arbeitsverweigerung macht...der faule Hund.

Aber die Porto kosten sind auch unbezahlbar Wenn's über 5kg hinaus geht

• Sugarleaf
    MITGLIED
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    • 26. November 2020 um 23:25
    Zitat von Stiffy

morgähn...

Alles anzeigen

Na wenn das in Down Under so haarig is an gute Dünger zu kömmen würd ich doch glatt mal überlegen ob es sich nicht loht auf ökologischen Anbau zu gehen?. Mit Bokashi, TerraPreta, Wurmkiste, Kompost, EM-a und diversen tierischen Endprodukten lässt sich saumäßig viel reissen. Das muss ma halt nur langfristig planen und vorraus schauen. Aber wenn du jetzt anfängst das zu planen wirst du, nach dem seine Salze aufgebraucht sind (warscheinlich schon lange vorher) nie wieder auf Dünger bestellungen angewiesen sein. Dann kannst du die Salze für Hydroponik versuche verwenden und in Gedanken den Zollis den Mittleren zeigen.

Lg & stay healthy
    Sugarleaf

• Hausky
    Gast
    • 27. November 2020 um 01:40
    Zitat von Stiffy

Aber die Porto kosten sind auch unbezahlbar Wenn's über 5kg hinaus geht

das ist so shon wahnwitzig teuer

• Stiffy
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.680
    Trophäen
    2
    • 27. November 2020 um 07:32

Sugarleaf.. echt nett gemeint, aber mein jetziger grow hat sich als n bissl enttäuschend rausgestellt. Das war schon ziemlich n bio grow,der dann aber Anschub mit PK13/14 gebraucht hat...und immer noch wenig abwerfen wird so wie es ausschaut. War n Haufen Arbeit noch dazu UND ich hab das gleiche Erbgut wie mein Bruder...fauler-hund-syndrom:D

Ich leb ich mit den Schwiegereltern die nix mitbekommen dürfen,wenigstens bis Canberra laws auch hier greifen und ich legal 2 plants haben darf. Dann isses mir Latte was die sagen8o.

Ich glaub ich bin am Punkt angelangt,wo ich bio den Rücken kehre. Ich kann ä auch den Moment des Umdenken aufzeigen..musst mal bei einsdreisieben den "warum liegt hier überhaupt stroh" grow durchblättern...da wars um mich geschehen^^:thumbup:

• PREMIUM WERBUNG
  • Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.767
    Trophäen
    3
    • 28. November 2020 um 06:50

Dann haste ja deine Menge. Zwei Bestellungen a 5kg😎 Reicht für grob 10000l Nl. Teil das mal durch den Tagesverbrauch und du wirst sehen, zwei Jahre dind schnell rum.

Ente gut. Alles gut.

• Stiffy
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.680
    Trophäen
    2
    • 28. November 2020 um 12:02

eine 5kg Lieferung sollte mir dann ungefähr 3 Jahre reichen. Hab den kleinsten Wasserverbrauch hier mit ungefähr 4l pro Tag. Ich werd meinen Bruder lieber nicht reizen...sonst geht der nachher gar nicht los für mich^^

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.767
    Trophäen
    3
    • 28. November 2020 um 20:32

Mindestens zwei Jahre, falls du dich erinnerst😁

Du wirst vermutlich mehr Rot als Grün brauchen.

Ente gut. Alles gut.

• Stiffy
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.680
    Trophäen
    2
    • 28. November 2020 um 23:53

lol..karler, du verwirrst mich. Der Plan war rot und blau...kein grün. Aber rot und blau zusammen gibt ja dann grünes^^

Hab grad n "30 std am Stück wach-Bender" hinter mir...ich muss aufpassen,nachher bestell ich mir des haka grün noch im tran-schädel. Du meinst es ja nur gut...aber ich kenne den Bruder vom Stiff gut. No Chance auf n 10kg Paket. Muss dem mal wieder eine aufs Maul hauen,damit er wieder spurt:D👊

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.767
    Trophäen
    3
    • 28. November 2020 um 23:55

Oder Blau... Jedenfalls brauchste von der Vegi Komponente weniger, wenn du nicht nebenher einige Muttis hältst.

Zitat von Stiffy

Muss dem mal wieder eine aufs Maul hauen,damit er wieder spurt :D 👊

Schick dem ein paar Kängurus. Ich Bilder von den Viechern im rasierten Zustand gesehen und ich garantier dir, VanDamme würde sich direkt einpissen🤣

Ente gut. Alles gut.

Einmal editiert, zuletzt von Karler (28. November 2020 um 23:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Stiffy
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.680
    Trophäen
    2
    • 29. November 2020 um 00:02

1kg blau,drei rot...das wurde bestellt. Wenn mir das blau ausgeht,gibst wieder flüssig kelp oder so..oder halt ne neue Bestellung in DE.

Mütter halten, kann ich mir bei unseren temps grad voll abhaken. Ich glaub nicht mal,dass der nächste Schwung durchkommt. Die Lemon Skunk würd ich aber gern irgendwie überleben lassen. Die roch schon richtig übel beim Steckies schneiden.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.767
    Trophäen
    3
    • 29. November 2020 um 00:06

Irgendwas mit brauchbarem NK Verhältnis findste immer👍

Ente gut. Alles gut.

• Stiffy
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.680
    Trophäen
    2
    • 29. November 2020 um 00:24

yep.

Seh ich auch so, in der vegi sahen meine planst eh besser aus als in Blüte. Ich hoffe,dass ich das unter Kontrolle krieg.

Die etwas jüngeren steckies werde ich jetzt versuchen noch durchzupeitschen und dann ist glaub erstmal Ende...too hot🥵

Zitat von Karler

Schick dem ein paar Kängurus. Ich Bilder von den Viechern im rasierten Zustand gesehen und ich garantier dir, VanDamme würde sich direkt einpissen🤣

wenn n ausgewachsene kampflustiges Männchen Mucken macht,bin ich auch weg...die fucken einen ab. Aber allgemein sind die schon gechillt

Einmal editiert, zuletzt von Stiffy (29. November 2020 um 00:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stiffy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Stiffy
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.680
    Trophäen
    2
    • 6. Dezember 2020 um 01:50

@Iglo44 hast du nen Link zu dem 60/30er Kalk? Ich hab dolomitkalk hier. Da steht aber nix genaueres bei.

Der ist auch zum Teil noch n bissl grob, viel Pulver aber auch paar Körnchen..macht das was? Würde sich das auflösen?

Ich hab noch 2 andere mit genaueren Angaben gefunden die ich hiwr kaufen könnte:

Hatte gehofft das alles 60/30er Mischungwären...was mach ich denn jetzt?🤔

Wie gehr ihr denn genau vor,wenn du ihr ne Mische anrührt? Und wie lange kann man sowas dann stehen lassen?

Ich weiss jetzt wieder mal nicht weiter ;(

Jede Hilfe wäre much appreciated :whistling:

• Iglo44
    Gast
    • 6. Dezember 2020 um 07:49

Löst sich nicht richtig im Wasser, Brühe sieht teilw. aus wie Jauche

GÄRTNERGLÜCK Dolomitkalk | raiffeisenmarkt.de

Kommt zumindest nah ran... is aber auch nur ein "exotischer" Weg um Ca rein zu bringen

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Fototaktische 2-mal toppen

Karler 20. Mai 2025 um 01:05
  • 2 x Runtz vom Gewinnspiel in 60x60 bei 100 W

Thondra 19. Mai 2025 um 23:27
  • Die Witze Ecke

Core T. Son 19. Mai 2025 um 21:02
  • Bruce Banner reg. (Advanced Seeds)

Core T. Son 19. Mai 2025 um 20:25
  • 2x white widdow

Thondra 19. Mai 2025 um 19:43

Heiße Themen

• HILFE bei mein pflanzen

345 Antworten, Vor 5 Monaten
  • 1ter Grow eines Anfängers!

94 Antworten, Vor 9 Monaten
  • Hazelbox mit neuer Hazelbeam3 erster Test, meine Erfahrung im ersten Homegrow 2024

52 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Neuer Versuch mit Banana Punch

26 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SOG Planung

24 Antworten, Vor 7 Monaten

Neueste Mitglieder

• Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45
  • FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29
  • bluemetal

7. Mai 2025 um 00:08
  • Albo

5. Mai 2025 um 22:29

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, 2 Wochen, 5 Tagen, 4 Stunden und 42 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!