hi leute wollte mal wissen ob den glaskolben an der ph elektrode wechseln kann leider ist der von besten gerät kaputt gegangen?
Ph elektrode glaskobeln wechsel möglich???
-
-
Darfs noch etwas mehr sein ?
-
das teil meine ich
-
hat sonde bzw gerät bnc-anschluss?Dann kannst jede sonde mit bnc-anschluss eigentlich dran betreiben. hers
teller und modell bezeichnung hilft weiter um onine das verlorene handtuch im netz wiederzufinden. für viele geräte gibts die bedinungsanleitung als pdf. kalbfrieren nicht vergessen-. l.kein bnc am gerät, ist kein wechsel mit bnc sonde möglich. hast mal versuchsweise die bat gewechselt undoder die sonde min 24h in kcl lösung gestellt.
-
wenn du mit bnc den schraubstecker meinst ist dran, habe schon ne neu sonde bestellt, kalibrieren und so auch kein ding.
Mir ging es eigentlich darum ob ichh die alte sonde mit loch im glaskolben noch nutzen kann,wenigstens bis die neue da ist.
Lieferung kann bis mitte märz dauern,kann ich bloss hoffen das doch eher kommt. -
laienhaft, vielleicht läßt sich das loch mit 2k harz verschliessen. dann 24h in kcl stehen lassen. Wenn du dann plausible werte z.b in kalibrierungslösung erhälst,
vielleicht vor jeder messung checken.
würde glaube für ca 10euro phmeter als 2.gerät mit artikelstandort in der region anschaffen. NUR SO zum ballpiel> Portable Electric Digital PH Meter Tester Pocket Pen Aquarium Pool Water Monitor | eBay lackmuss papier, ph-test tropfen für vorübergehend ist glaub nicht viel günstiger.
wie zum geier bekommt man en loch in den glaskolben, mit dem ganzen plaste trumm herum glaskorrosion schliess ich mal aus..falls vorhandenkappe der nachfüllöffnung geraucht
-
Da gibt es verschiedene Sonden, Laborgeräte haben meistens eine flüssige Füllung in der Sonde, viele Universal Handmessgeräte haben statt dessen eine gelfüllung. Der unterschied zwischen den füllungen ist der, das die Flüssige füllung schneller anspricht aber dafür auch regelmäßig nachgefüllt werden muß weiterhin darf diese nicht tiefer eingetaucht werden wie der Füllstand der Sonde ist.
Diese nachteile hast du bei der Gelvariante nicht, dafür ist die träger im Ansprechverhalten.Mit BNC Anschluß und Gelfüllung bekommst brauchbare Sonden schon für 40€ die preise sind nach oben offen alzo ich hab schon welche für 357€ gesehen.
Alzo sonden kannst viele an dein Messgerät anschließen es hängt von deinen Messgerät ab wie teuer eine Sonde sein muß. Mit BNC und einer Stelle nach dem Komma Messgenauigkeit bekommst beim grossen C für 40€. Für unsere zwecke ausreichend .
Eine Reperatur der sonde ist sinnfrei da die klebestelle nicht ionen dicht ist
mit glück kannst die sonde noch nutzen aber die bruchstelle darf nicht nass werden sobald da Wasser in die nähe kommt stimmt die messung nicht mehr.im Grunde würde ich Deine Sonde in die Tonne kloppen und ne neue holen oder bestellen die brauchen nur 4 Tage dann hast deine neue Sonde da.
-
Die Sonde gehört in den Restmüll da ist nichts mehr zu retten. Beschädigungen oder Abnutzungen bei Glaskörper PH Sonden sind ein Todesurteil leider...
-
nicht in den restmüll,
ElektroG
beachten. sonst könnte man eine ordnungswidrigkeit begehen.oder mittlerweile sogar eine straftat? -
das Labor welches mit meiner Arbeitstelle kooperiert sagt man könne bedenkenlos die Elektroden im Restmüll entsorgen..
-
Anlage 1 (zu § 2 Absatz 1
9.Überwachungs- und Kontrollinstrumente
.....e
Geräte zum Messen, Wiegen oder Regeln in Haushalt
und Labor.....
betrifft auch einzelne bauteile und komponenten der geräte.
Entsorgung:
Verbrauchte pH-Elektroden sollten
dem Sondermüll zugeführt werden.das Labor welches mit meiner Arbeitstelle kooperiert sagt man könne bedenkenlos die Elektroden im Restmüll entsorgen..
als verkaüfer lässt sich so ne menge sparen. passt irgendwie nicht zusammen. -
dann sind die im Labor wohl nicht mit der Wahrheit vertraut!
Danke Herr Bonner für die Aufklärung -
Bitte sehr Mr.Washington,
für die Aufklärung
für Auflärungsfragen ist Dr.Sommer zuständig
letztlichsich darüber gedanken machen ohne abaugehmigung, eigentlich latte. oder?
-
naja bei mir wurde die tonne schon abgeholt
mann muss es ja nicht gleich oben drauf tuen.und ausserdem für nen bisschen nervenkitzel war ich schon immer zu haben
-
mann muss es ja nicht gleich oben drauf tuen.
und ausserdem für nen bisschen nervenkitzel war ich schon immer zu haben
laß mich raten.... ...bei dir lag es ganz oben
-
lol hab es oben auf den deckel geklebt^^