PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ph elektrode glaskobeln wechsel möglich???

  • hat sonde bzw gerät bnc-anschluss?Dann kannst jede sonde mit bnc-anschluss eigentlich dran betreiben. hers
    teller und modell bezeichnung hilft weiter um onine das verlorene handtuch im netz wiederzufinden. für viele geräte gibts die bedinungsanleitung als pdf. kalbfrieren nicht vergessen-. l.


    kein bnc am gerät, ist kein wechsel mit bnc sonde möglich. hast mal versuchsweise die bat gewechselt undoder die sonde min 24h in kcl lösung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von bonner ()

  • wenn du mit bnc den schraubstecker meinst ist dran, habe schon ne neu sonde bestellt, kalibrieren und so auch kein ding.


    Mir ging es eigentlich darum ob ichh die alte sonde mit loch im glaskolben noch nutzen kann,wenigstens bis die neue da ist.
    Lieferung kann bis mitte märz dauern,kann ich bloss hoffen das doch eher kommt.

    smoke a lot weed01

  • laienhaft, vielleicht läßt sich das loch mit 2k harz verschliessen. dann 24h in kcl stehen lassen. Wenn du dann plausible werte z.b in kalibrierungslösung erhälst, cheer01wave01gut01


    vielleicht vor jeder messung checken.



    würde glaube für ca 10euro phmeter als 2.gerät mit artikelstandort in der region anschaffen. NUR SO zum ballpiel> Portable Electric Digital PH Meter Tester Pocket Pen Aquarium Pool Water Monitor | eBay lackmuss papier, ph-test tropfen für vorübergehend ist glaub nicht viel günstiger.



    wie zum geier bekommt man en loch in den glaskolben, mit dem ganzen plaste trumm herum affe02 glaskorrosion schliess ich mal aus..falls vorhandenkappe der nachfüllöffnung geraucht :!::?::D

  • Da gibt es verschiedene Sonden, Laborgeräte haben meistens eine flüssige Füllung in der Sonde, viele Universal Handmessgeräte haben statt dessen eine gelfüllung. Der unterschied zwischen den füllungen ist der, das die Flüssige füllung schneller anspricht aber dafür auch regelmäßig nachgefüllt werden muß weiterhin darf diese nicht tiefer eingetaucht werden wie der Füllstand der Sonde ist.
    Diese nachteile hast du bei der Gelvariante nicht, dafür ist die träger im Ansprechverhalten.


    Mit BNC Anschluß und Gelfüllung bekommst brauchbare Sonden schon für 40€ die preise sind nach oben offen alzo ich hab schon welche für 357€ gesehen.


    Alzo sonden kannst viele an dein Messgerät anschließen es hängt von deinen Messgerät ab wie teuer eine Sonde sein muß. Mit BNC und einer Stelle nach dem Komma Messgenauigkeit bekommst beim grossen C für 40€. Für unsere zwecke ausreichend .


    Eine Reperatur der sonde ist sinnfrei da die klebestelle nicht ionen dicht ist :D
    mit glück kannst die sonde noch nutzen aber die bruchstelle darf nicht nass werden sobald da Wasser in die nähe kommt stimmt die messung nicht mehr.


    im Grunde würde ich Deine Sonde in die Tonne kloppen und ne neue holen oder bestellen die brauchen nur 4 Tage dann hast deine neue Sonde da.

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • nicht in den restmüll,
    ElektroG

    beachten. sonst könnte man eine ordnungswidrigkeit begehen.oder mittlerweile sogar eine straftat?

  • PREMIUM WERBUNG
  • betrifft auch einzelne bauteile und komponenten der geräte.

    Entsorgung:


    Verbrauchte pH-Elektroden sollten
    dem Sondermüll zugeführt werden.

    das Labor welches mit meiner Arbeitstelle kooperiert sagt man könne bedenkenlos die Elektroden im Restmüll entsorgen..


    als verkaüfer lässt sich so ne menge sparen. passt irgendwie nicht zusammen.

  • Bitte sehr Mr.Washington,

    für die Aufklärung

    für Auflärungsfragen ist Dr.Sommer zuständig ;)


    letztlichsich darüber gedanken machen ohne abaugehmigung, eigentlich latte. oder?

PREMIUM WERBUNG