PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sortenvorschlag von euch Profis

  • Hey was geht leute,


    ich bin grade am aktuellen grow dran, aber wie es sich für einen waschechten Newbie gehört denke ich natürlich 5 Schritte weiter und plane bereits den nächsten Grow.
    Ihr kennt das vlt. noch von eurer Anfangszeit, vlt ist es ja sogar heute noch so! (ich hoffe)


    Da ich mich durch dieses super Forum im Umgang mit den Ladys langsam vertraut fühle (nur Theoretisch natürlich) denke ich das ich dazu keine Tipps mehr benötige (bis dann Probleme entstehen ;)).
    Aber es gibt eine Sache, da bringt auch viel Lesen nicht. Denn überall wird was anderes gemeint.
    Thema : Breeder und Sortenwahl.


    Ich suche genau 2 weitere Sorten die meinen Eigenbedarflager in diesem Jahr noch aufstocken sollen.
    Da ich noch am Anfang stehe wäre es doch langweilig 3x die gleiche Pflanze zu haben, außerdem sind ja auch verschiedene Wirkungen möglich.
    Von daher schreibe ich euch kurz meine Bedürfnisse/Möglichkeiten auf, die ihr bei euren Vorschlägen (ich hoff ma ihr habt bock euch hierzu zu äußern) dann bitte mit einbeziehen solltet.


    1. Geld ist jetzt nicht so das Thema, wenn da mal ein Samen teurer als der andere ist, fällt das für mich nicht ins Gewicht. Die paar € hab ich dann noch :D8)
    2. Diskretion! Zb. RQS verschicken das in einer CD Hülle, das fände ich doch sehr angenehm als nur ein Brief mit den Samen.
    3. Ertragsmengen sind mir nicht wichtig. Mehr ist natürlich nicht schlecht, jedoch habe ich auch begrenz Platz (nur 1 Pf zur zeit )
    4. Für jede Gelegenheit was: Aktuell Critical Kush von RQS (80 In 20 Sa). Würde bei den anderen beiden Pf gerne ne andere Mischung haben. Zb. gefällt mir White Widow sehr (die würde ich echt gerne haben) aber von wo?.


    -Critical Kush RQS als starke Indica (hab ich ja schon)
    -White Widow von ??? als leicht Indica lastiger Hybrid? -> bin da für Kritiken echt offen.
    - ??? gerne etwas leicht Sativa lastiges, jedoch kein starker Sativa anteil?


    Idee war: Hart chillen mit dem Kush, locker chilln mit dem 50/50 60/50 und leicht aktiv/aktiver mit nem Sativa lastigen Strain sein.


    5. Fem. Seeds keine Auto. (sollen bei mir auch im DWC grown, also Hydro)
    6. Nicht all zu lange Blütezeiten (zb Haze hat ja doch recht länger als andere) das ist aber eher optional.


    Fallen euch da paar Strains und Breeder ein wenn ihr das so lest? ich bin für jede Anregung offen und verstehe natürlich das es sehr subjektiv ist sowas zu Bewerten. Aber vlt schlagt ihr mir ja super passende Sachen (grade Punkt 4.) vor.


    Würde ich cool finden wenn ihr euch da mal auslasst.


    Peace 8)

  • Also ich kann die Royal Medic von RQS empfehlen. Hat total geilen Geschmack und gute CBD Sorte. Negativ ist der mittlere Ertrag, also keine Hardcore Ertragssorte.
    Desweiteren bin ich gespannt auf die Sorte aus der RedFamily von Sweet Seeds. Die sollen ordentlich rot werden bei normalen Temps.


    Als Ertragssorte kann ich generell die Super Skunk empfehlen. Die machen ordentlich Masse, allerdings ist der Geschmack so nooormal. Läßt sich aber gut rauchen vor der Arbeit.

  • Geschmack und gute CBD Sorte

    Wird man davon auch gut Breit ? Ist doch recht abgeschwächtes Gras oder? Würdest sagen das Homegrow CBD stärker wirkt als so manches Strassenweed? weil ich selbst da manchmal sehr enttäuscht von der Wirkung war, geschweige denn diesen blöden Kursen hier...

  • Ich hab die White Widow nun 3 mal angebaut und mir nun endlich eingestanden, dass diese Kultsorte mir in keinster weise gefällt.... dieser blumige Unterton... einfach widerlich. Schade, der Turn wäre nämlich nicht so übel.

  • Ich hab die White Widow nun 3 mal angebaut und mir nun endlich eingestanden, dass diese Kultsorte mir in keinster weise gefällt.... dieser blumige Unterton... einfach widerlich. Schade, der Turn wäre nämlich nicht so übel.

    Von welchem Breeder?

  • der Turn wäre nämlich nicht so übel.

    Das sehe ich auch so, habe das vom dealer des vertrauens bekommen mit der Ansage was das ist, natürlich nicht von wo aber wenigstens mal was es ist. Der Turn hat mich hammermäßig Überrasched. Dieses Smoothe breit sein, einfach nur super. Ich war noch im Stande alles wunderbar zu erledigen und hab trotzdem hart gechillt. Auch die Lachflashes waren nicht von schlechten Eltern. Muss echt sagen das mir bis jetzt keine Sorte so im Gedächtnis geblieben ist wie die White Widow.


    Gibts es sonst ähnlich wirkende strains wie WW? Also welche die man empfehlen kann

  • Ich hab die White Widow nun 3 mal angebaut und mir nun endlich eingestanden, dass diese Kultsorte mir in keinster weise gefällt.... dieser blumige Unterton... einfach widerlich. Schade, der Turn wäre nämlich nicht so übel.

    hatte die ww das erste mal jetzt gehsbt, die gypsy widow von exotic seeds gefiehl mir schon sehr gut. Das High ist heftig und geschmacklich auch lecker.
    Die ist mir aber auch zu herb, würde sie nicht alleine anbauen. 100g wären mir schon zuviel davon. White Berry ist da was ganz anderes..


    Aber die die ich hatte, roch erst nach kattenpisse in de Blüte später zitronig und nach der Fermentierung roch sie leicht zitronig mit erdiger note aber war lecker und roch intensiv..Die

PREMIUM WERBUNG