PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Polizei stellt 20 Kilo Marihuana sicher

  • Spezialeinsatzkräfte nahmen auf dem Ikea-Parkplatz drei junge Männer fest.
    Die Polizei hatte den richtigen Riecher: Auf einem Parkplatz in Fürth platzten Ermittler in einen größeren Drogendeal - und stellten 20 Kilogramm Marihuana sicher. An dem Einsatz waren auch Spezialeinsatzkräfte beteiligt.


    Die Spur erwies sich als richtig: Am Freitagmittag gelang es der Fürther Kriminalpolizei, eine größere Menge Marihuana sicherzustellen. Nach umfangreichen "kriminalpolizeilichen Maßnahmen", wie es in einer Pressemitteilung heißt, bekamen die Ermittler Wind von einem größeren Rauschgiftgeschäft auf dem Ikea-Parkplatz in Fürth.


    Zum Zeitpunkt der Übergabe stellten Spezialeinsatzkräfte der Polizei etwa 20 Kilogramm Marihuana sicher und nahmen drei mutmaßliche Drogenhändler fest. Die Männer im Alter von 24, 29 und 33 Jahren wurden zur Klärung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, wie die Polizei mitteilte.


    Quelle: Fürth: SEK-Einsatz in Fürth: Polizei stellt 20 Kilo Marihuana sicher - Fürth - nordbayern.de


    Hmm, gibt es jetzt schon Gras beim Ikea in Fürth?
    Zumindest können die Cops sich jetzt endlich mal ne ordentliche Tüte drehn. :thumbup:

  • Und gleich das SEK, die fackeln nicht lang rum... 8|^^


    Wenn du richtig hin schaust waren es eigentlich 30+kg, der Rest ist unterwegs verschwunden... :D:whistling::whistling::whistling:


    Auch noch in Bayern, die sind richtig am Arsch alle 3.

  • Na ja, als Ersttäter vielleicht 2-3 Jahre Bunker und dann auf Bewährung wieder raus. Kannte da auch schon Leute die mal für eine gewisse Zeit weg waren.
    Kannst ja nicht einfach mal am Knast klingeln und mit deinem Buddi sprechen. :P
    Dafür waren alle Leute danach wieder halbwegs eingepegelt und haben dann Ihr Geld lieber mit ehrlicher Arbeit verdient.
    Zum großteil jedenfalls... "Wer von euch ohne Schuld ist werfe den ersten Stein."

  • Wenn du richtig hin schaust waren es eigentlich 30+kg, der Rest ist unterwegs verschwunden...

    Passiert, hin und wieder!? :whistling:
    8)

  • Soooo Jungs jetzt erzähle ich euch was!


    Für diese Menge gibt es in Bayern mal locker 5-7Jahre!Als Ersttäter wohl gemerkt!
    Da es hier um Btm geht ist der offene Vollzug quasi ausgeschlossen.Weil wir ja in Bayern sind!


    Die Besuchsform des guten ist sehr lange Zeit die Trennscheibe,weil Btm-Delikt!


    Also kurz und knapp,selbst als Ersttäter hat der Typ einen sehr langen Schlauch vor sich.Jetzt wird er dann erst mal begutachtet,ob die Forensik evtl. auch in Betracht kommt!


    Echt,der Typ tut mir leid.Da darfst nur hoffen,dass er zumindest in Landshut in U-Haft hockt!Weil JVA-Nürnberg und die JVA-Stadelheim noch Nazibauten sind.
    Diese JVA´s laufen alle mit Sondergenehmigung.Da ist noch nicht viel mit deutschem Standard!
    In Stadelheim z.B.wenn man in U-Haft hockt,geht man in der Woche 2mal duschen und hockt 23h in der Zelle!


    Nur mal so kurz zusammengefasst,wie in Bayern der Knast ist.Uuuund leider weiß ich genau wovon ich da rede!

    Du bist still....




    Ben ist stiller peace01

  • Kannte mal jemand der eine Erstanklage wegen 10 kg+ Gras/Hasch und über 1 kg Backpulver hatte.
    Am Ende konnten die gerade mal 5 kg, ca. 150 Verkäufe nachweisen und Backpulver war halt Eigengebrauch.
    Komisch dass da jeder ein paar "Aussetzer" hatte. Ok, die Partys am Wochenende waren schon krass.


    Er war knapp 2 Jahre im Bunker inkl. U-Haft, und dann 6 Monate so ein Reha Bauernhof.
    Danach wurde Ihm sogar noch von der Behörde eine Ausbildung mit Finanziert.


    Man sollte vielleicht noch etwas nicht vergessen. Je nach dem wie doof die Leute sich anstellen, kann daraus eine
    Anklage als Bande entstehen. Bandenmäßig bedeutet halt schnell das doppelte an Strafmaß. In der Realität kommt
    am Ende meist weniger dabei raus, denn in der Bild Zeitung stand letztens, dass wir nur noch ca. 700 Zellen Bundesweit
    leer haben im Knast. Davon sind mind. 300 Zellen baufällig, da wir ja nichts erneuern.


    Neue Gefängnisse müssen die aber momentan vor allem für "Spezielle" Leute aus Afrika und so bauen,
    denn ansonsten verschwinden die einfach und der Freiflug ist halt ein Leerflug. Außerdem sind die Bullen doch selbst zu doof
    um am Frankfurter Flughafen die Leute zu bewachen. Entwischt einfach unter Aufsicht von 3 speziell Ausgebildeten Polizisten.
    Oder die 12 Gefangene, die entweder einfach ausbrechen bzw. einfach nicht vom Freigang wieder kommen. Das über mehrere
    Wochen. Wäre ich der Knastchef, hätte ich jetzt einen Hochroten Kopf.
    Hahahahaha....

  • PREMIUM WERBUNG
  • @smokyhh du kannst sie ja im Knast besuchen und fragen xD. :D


    Ich tippe auf eine große Growanlage in Deutschland oder dem naheliegenden Ausland wie Holland. :D


    Jups Markusz alle Knäste sind hart überfüllt, was die Justiz in Baden Württemberg/Bayern aber nicht davon abhält bei BTMG harte Strafen zu verteilen, sowieso bei solch großen Mengen und dann noch alle Hauptbeteiligten erwischt, das gelingt denen nur äußerst selten.


    Ich glaube kaum das die Urteile mild ausfallen, außer es wäre ein Richter wie der eine vom DHV, der voll gegen die Prohibition und harte Strafen beim Cannabis ist. :D:thumbup:


    Minimum 2-3 Jahre für die 2, der Bringer wird mindestens das doppelte kriegen, sowieso wenn sich die 2 Anderen gegen Ihn verschwören, dann kann er machen was er will, er wird das volle Brett abkriegen... 8o<X

PREMIUM WERBUNG