PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pflanzen hängen alle runter

  • INFOS

    Betroffener TeilKomplett
    Wurzeln kontrolliertNein
    Schädlinge gesichtetJa


    WEITERE INFOS

    SymthomeDie gesamte Pflanze hängt herunter und riecht nach heu
    Ergriffene MaßnahmenMit Wasser gespült



    Es ist mein erster indoor Grow mit zwei Pflanzen die sind jetzt in 3. Blüte Woche, gestern hab die Pflanzen nur Wasser bekommen als ich heute rein geschaut habe sahen die Pflanzen wie auf dem Bild aus. Ich habe gar keine Ahnung vom indoor, draussen werfen ich die Pflanzen einfach nur an einen tollen Platz. Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich was passiert ist und ob ich das noch retten kann....Achso ich habe eine Homebox mit einer 400 Watt LED ein großen Lüfter zum Absaugen und ein klein um Frischluft an zu sagen ich habe zwei Ventilatoren verbaut Temperatur hält sich bei 23 Grad am Tag in der Nacht bei 19 Grad.




    Ich dachte alles Perfekt gemacht.... Schade


    Habe überlegt die Pflanzen um zu topfen. Da ich weder PH wert noch ec wert nehmen kann is das meine einzige idee

  • Ist das ne Mülltonne oder eine Growbox. =O Sorry aber das geht ja mal garnicht, mach mal ordentlich sauber den wen du noch keine Schädlinge hast werden sie ganz bald da sein und eine große Party feiern...
    Ich schließe mich Salz an und sage übergossen!

    --------------- 23. Januar 2018, 13:33 ---------------
    Klick mal ;) https://the-greenleaf.in/threa…?postID=205226#post205226

    --------------- 23. Januar 2018, 13:34 ---------------
    und alle Sonnensegel ab zu machen war mal ne richtig blöde Idee!! Darüber tanken sie Sonne....

  • draussen werfen ich die Pflanzen einfach nur an einen tollen Platz

    muaha01 wie weit kannst du werfen, deine bestleistung? graben die sich dann selbstständig ein....never change running system.

    und ein klein um Frischluft an zu sagen

    frischluft brauchst nicht zwingend ansaugen. die strömt durch den erzeugten unterdruck der abluft auch so genügend nach. vorausgesetz lüftungsklappe ist geöffnet, bei geschlossenem zelt


    Ergriffene Maßnahmen
    Mit Wasser gespült.....Habe überlegt die Pflanzen um zu topfen. Da ich weder PH wert noch ec wert nehmen kann is das meine einzige idee

    Warum?
    ist die erde sehr nass, also eher sumpf als erde? dann könntest rausziehen, wurzelballen vorsichtig abstrahlen mit dusche, gartenschlauch oder so. und mit frischer erde wieder vorsichtig eintopfen. oder einfach abwarten was passiert. dazu vielleicht eventuell vorhandene heizung paar tage auf sahara stellen?

  • Das ist eindeutig ne Überwässerung. Wie viel Liter haste den Kleinen gegeben?


    Geh hin und kauf dir für 2 Euro nen PH-Tester. Gibts in jeden 08/15 Baumarkt.


    Zusätzlich in jeder Apotheke für 6-8 Euro ein Oberfläschendesinfektionsspray.


    Dann nimmste die Kleinen erstmal raus und machst die Box SAUBER. ORDENTLICH.


    Immerhin willste das Gras rauchen und nicht den Dreck.


    24 Std die Box trocknen lassen und dann erst wieder rein damit.


    Das nach jedem Grow.


    Die Kleinen lässte jetzt mal gut trocknen, bis die Erden Furztrocken ist.


    Das merkste am Gewicht und wenn de den Finger ca 2-3 cm in die Erde steckst.


    Dann mit ner Waage wiegen und Gewicht merken.


    Dannach gehts ans Eingemachte.


    • Mit ca 1 Liter Wasser bewässern, 15 Minuten warten und dann wieder 1 Liter rein.
    • Solange bis es unten tropfen tut (drain).


    Nimm es bitte nicht persönlich aber die Box ist echt *würg
    Bin selbst nicht der ordentlichste, aber das. Sry.


    Bei LED kannste auf 15-20 cm Abstand runter.


    Viel Glück

  • sorry aber nix Finger und nix 2-3 cm trocken, und genauso kannste das wiegen vergessen...jede plant ist unterschiedlich schwer, hat mehr oder weniger Wurzeln, bildet die auch unterschiedlich schnell, jede plant trinkt anders usw....ich hatte ja schon verlinkt wie man Gießen sollte ;) und Liter Angaben sind auch fürn popo da jede anders trinkt ;) iss nicht böse gemeint ;) @overdose_xtream und die abstandsangaben von 15-20cm iss auch keine Angabe die bei jeder led gleich ist, sollte sie 400watt real leisten iss das viel zu nah dran...

  • sorry aber nix Finger und nix 2-3 cm trocken, und genauso kannste das wiegen vergessen...jede plant ist unterschiedlich schwer, hat mehr oder weniger Wurzeln, bildet die auch unterschiedlich schnell, jede plant trinkt anders usw....ich hatte ja schon verlinkt wie man Gießen sollte ;) und Liter Angaben sind auch fürn popo da jede anders trinkt ;) iss nicht böse gemeint ;) @overdose_xtream und die abstandsangaben von 15-20cm iss auch keine Angabe die bei jeder led gleich ist, sollte sie 400watt real leisten iss das viel zu nah dran...

    Würd ich nie denken. ich mach das halt so innerhalb der blüte. Bin damit immer gut gefahren :D Klar das man jede Plant separieren muss dabei.

  • Zum Gießen nochmal , nimm mal ein 20zigstel vom Topf Volumen . Damit läufst du nicht Gefahr die wieder zu ersaufen ! So hast du schonmal einen groben Anhalts punkt . Aber wie Overdose schon sagt , mach die mal Ordentlich sauber mit z.b. Desinfektions Zeug . Sieht wirklich schlimm aus . Und mach die am besten 1 mal die Woche Sauber ;) . willst ja kein Geficher
    X/ etc. drin haben denke ich und ja jetzt mal durch trocknen lassen (Erde).
    Lass wachsen wachs01

  • PREMIUM WERBUNG
  • ja beim 20zigstel wäre er ja schonmal bei einem guten Anfang und Steigern kann man es ja auch immernoch . Wenn er zu schnell wieder trocken ist . Aber er muss ja eh erstmal etwas warten . Wird es ja merken sobald der Topf leichter wird

  • muaha01
    ich nehm en 42zigstel vom 23zigstel, und ein handtuch


    für die freudetränen, danke


    warum eigentlich gibst keine formel fürs gießen garten02

PREMIUM WERBUNG