PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gras haltbar machen !!

  • Ich habe mich eine Zeit lang mit dem Thema " Gras haltbar machen " beschäftigt und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen
    und zwar habe ich herausgefunden das die beste möglichkeit ist es zu vakuumieren.
    Hier bei sollte das Geräte eine Doppelte Schweißnaht machen, damit alles schön dicht bleibt.
    In meinem Fall habe ich den Caso VC 100 verwendet :)


    Wenn es darum geht möglichst viel Luft aus den Beuteln zu bekommen sollte man am besten Goffrierte Beutel ( Beutel mit Struktur )verwenden, da man so mehr Luft aus der Tüte bekommt.
    Diese sollten auch zum verschweißen sein!! Sind sie aber wenn man Vakuumierer Beutel kauft.



    1. Gras in die Tüte ( bis zur Hälfte ist am besten )


    2. Tüte gut einspannen und schauen das die innenseiten sauber und trocken sind


    3. Vakuumieren ( Leicht auf das gras drücken damit die luft besser rausgedrückt wird. Und man sollte schauen das die Folie keine falten wirft.


    4. Am anfgang habe ich noch einen Wassertest gemacht, ( die Tüte ins Waschbecken gelegt) hat alles gepasst.



    Bei mir klappt es bestens hoffe ich kann dem ein oder anderen helfen :)

  • Welche schritte hast du vorher gemacht? einfach getrocknet in der Box und dann in die Beutel? Wegen der Restfeuchte frag ich :D, ich will es in Gläsern Lagern und da muss man ja grade am anfang noch oft luft rein und raus lassen

PREMIUM WERBUNG