PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erfahrungen Steckis direkt 12/12 zu beleuchten

  • ja mir schon klar aber man kann auch öfter Ernten, für Leute wie mich, im moment, die nur einen kleinen/niedrigen Raum haben ist das vielleicht ganz interessant?!
    Und wenn das Licht dann auch nur auf 12/12 ist kann man sich eine Mutti/Steckibox mit ner
    75w Esl (oder sowas) einrichten.
    Bin gerade so ein bisschen auf meinen DIY Trip 8o:whistling:

  • Clone kannst du ohne weiteres sofort in die Blüte schicken

    direkt nach dem sie gewurzelt haben, sprich nach 4-10 Tagen ? Mir ist klar das es geht, aber was soll dabei rumkommen wen du sie mit höchstens 10cm in Blüte schickst??
    Ist ne frage und keine besserwisserrei :D
    Die Stecker die du in Ö-Land bekommst sind ja auch schon was älter wen man sie kauft oder??

    Einmal editiert, zuletzt von BeefBuddy ()

  • direkt nach dem sie gewurzelt haben, sprich nach 4-10 Tagen ?

    Im Laden werden von ca. 6 Monate alten Müttern die Clone geschnitten und spätestens 14 Tage später bekomme ich diese in kleinen Steinwollekeilen. Die sind dann normalerweise schon ziemlich gut angewurzelt im Keil. Die Mutterpflanze steht aber schon im Saft mit einem EC von 1.0 und daher bekommen deren Steckis dann auch schon bald diese Nährlösung. Kannstd auch hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hineinschauen - Ab der 12 Minute

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Clone kannst du ohne weiteres sofort in die Blüte schicken, mit 12 Stunden Licht brauchst du keine Mutterpflanze ziehen. Damit fängt die nur an zu blühen.

    Das weiß ich auch...mir geht es darum das ich meine mutti in nem Monat raus stellen kann in die Sonne und meine "Box" dann frei wäre. Da ich möglichst schnell wieder eigenes Weed rauchen möchte und keine schlechte quali zu hohen preisen kaufen möchte, bin ich am überlegen was ich am besten mache um mein problem schnellstmöglich zu beheben.
    Bin von Autos nicht so überzeugt obwohl ich auch schon daran gedacht habe mir welche vor zu ziehen. Und sie dann mit der mutti raus zu stellen.

  • mir geht es darum das ich meine mutti in nem Monat raus stellen kann in die Sonne und meine "Box" dann frei wäre. Da ich möglichst schnell wieder eigenes Weed rauchen möchte und keine schlechte quali zu hohen preisen kaufen möchte, bin ich am überlegen was ich am besten mache um mein problem schnellstmöglich zu beheben.

    Wenn Du keine Steckies vorgezogen besorgen kannst, bleibt dir nur der Weg über eine eigene Mutter. Die muss aber erst mal groß werden. Konnte die ersten Steckies ab Veggi Tag 55 schneiden. Die brauchen 10-14 Tage zum wurzeln. Somit bin ich bei VT 65-70. In diesem Alter würde eine Samenpflanze auch in die Blüte gehen. Also erst ab dem zweiten Durchgang mit eigenen Steckies erspart dir die lange Vegi/Wartephase.

    --------------- 25. Januar 2018, 09:41 ---------------

    und meine "Box" dann frei wäre

    In meiner MuttiBox steht ein 40ér aeroponischer Propagator mit dem Bonsai in der Mitte. Als die ersten Stecklinge geschnitten wurden, kamen alle bei EC 0,2 und PH zwischen 5,5-6,0 ohne Zusätze (Wurzelstimmulator, Dünger...) zum Bonsai. Auch keimende Samen kamen in das Gewächshaus. Der Bonsai steckt den Nährstoffmangel gut weg bis es Zeit wird die Zöglinge an Dünger zu gewöhnen.

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • Wie ich das mit den Steckis mache, weiß ich ja. Hab auch noch ein 14w Led Panel was für die reichen sollte.
    Ich würde wohl auch stecks bekommen nur ob sich das dann lohnt. Bezahle für 10 stecks 40€, dann bräuchte ich evtl eine Esl für meine jetzigen Pflanzen usw und um einen Vergleich zu haben wollte ich gerne andere Erfahrungsberichte lesen 8o

  • Ich würde wohl auch stecks bekommen nur ob sich das dann lohnt. Bezahle für 10 stecks 40€, dann bräuchte ich evtl eine Esl für meine jetzigen Pflanzen usw und um einen Vergleich zu haben wollte ich gerne andere Erfahrungsberichte lesen

    Ob sich das lohnt kommt auf die Steckies an, Den Preis finde ich ok. Würde für die erste Runde welche kaufen und parallel eine Mutter wachsen lassen (aus Samen oder von den Steckies). Damit umgehst Du die Wartezeit und wenn der nächste Durchgang ansteht sind die eigenen Steckies bereit.


    Hab auch noch ein 14w Led Panel was für die reichen sollte

    Meine stehen unter 15 Watt. Ok muss die LED ziemlich nah an die Pflanzen bringen sonnst spargelts und vielleicht brauchen die ein zwei Tage länger um groß zu werden.

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hast du denn schonmal so gegrowt oder es mal gelesen/gesehen das es wer so gemacht hat und könntest du mir sogar einen durchschnitt nennen?


    Möchte dabei betonen das ich nur 45x55x70cm platz habe und nur für meinen und den Eigenbedarf meiner Freundin growe!

    --------------- 25. Januar 2018, 10:29 ---------------
    ach egal ich versuch das einfach mal

  • Ich habe mit NDL fast immer die Stecklinge sofort in die Blüte geschickt. Wurden dann zwischen 50 - 80 cm groß. Mit LEDs benötigt man eine kurze Wuchsphase für ähnlichen Fortschritt. Stecklinge sind ausgehend ca. 8 - 12 cm gewesen.

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Hast du denn schonmal so gegrowt oder es mal gelesen/gesehen das es wer so gemacht hat und könntest du mir sogar einen durchschnitt nennen?

    Du meinst mit Steckies? Nein der aktuelle ist der erste, aber hier im Forum sind viele Reporte mit Stecklinge beschrieben. Unter anderem sehr gut bebildert in Network23´s Reporte. Ob der Ertrag weniger oder mehr pro Pflanze ist, kann ich nicht beurteilen.

    Möchte dabei betonen das ich nur 45x55x70cm platz habe

    Für eine GrowBox finde ich die Höhe doch sehr niedrig wenn man bedenkt das ein Topf/Hydro-/Aeroponisches System mindestens 10-20 cm hoch ist und die LED braucht auch noch ein wenig Luft nach oben. Als Mutti/AufzugsBox könnte es reichen.

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • die Led ist in der Decke verarbeitet und die Töpfe können eingelassen werden ;):whistling:
    70 cm sind reine wuchshöhe.
    Hab ja auch noch ein zelt mit 400w ndl aber das ist leider iwie wieder nach Deutschland zurück...da alles andere zu teuer ist muss ich wohl oder übel 2 Monate warten und hab mir deswegen was aus nehm Karton zusammen geschustert X/

  • die Led ist in der Decke verarbeitet und die Töpfe können eingelassen werden
    70 cm sind reine wuchshöhe.

    Nicht viel aber könnte klappen :D

    und hab mir deswegen was aus nehm Karton zusammen geschustert

    Super :thumbup: Hauptsache es geht weiter


    die Led ist in der Decke verarbeitet und die Töpfe können eingelassen werden

    Gute Idee. Kannst ein paar Bilder hochladen? Oder ein Grow Report im geschützten Bereich anfangen? Wäre Cool :thumbup:

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • Es muss immer weiter gehen! :D


    Ja ich hab einen Growreport am Laufen, aber die Box ist auch noch nicht ganz fertig.
    Ich muss mir noch einen alten Tisch der neh Holzplatte besorgen in der ich die Töpfe einlassen kann.
    Und ich Brauch noch ein paar teile um mir einen AKF zu basteln.
    Ich pack einfach mal ein foto von der Box hier zu.


  • Wie hoch ist der Schrank ?


    Hat dein LED Panel auf der Rückseite Lüfter verbaut ? Ich fänds schon der Wärme wegen besser wenn das Panel komplett im Growraum ist.
    Aber das siehste ja alles jetzt beim messen, im Winter sind die Räume oft recht kalt, da kann man jedes ° LED Wärme gebrauchen.

  • der Schrank ist genau 72cm hoch.
    Habe wenn das licht an ist so ca 24 grad und wenn licht aus ist,18 (hatte es bis jetzt 1x das es nur 17,2 waren).

    --------------- 27. Januar 2018, 12:22 ---------------
    Ja es hat Lüfter auf der Rückseite

  • Okay das ist sehr eng, klar wenn das Panel drin hängen würde braucht das alleine min 10cm die du ja "nicht hast". :D


    Willst du in der "Schublade" auch die BT machen ?


    Mein 1. Test Grow war mit LSR in einem 80cm hohen Zelt, 70cm breit und 60cm tief (RS80 Ambient). :D Bisschen dünn, habe dann das Q60 Ambient gekauft (60x60x1,2m), noch nie ausgepackt und baue jetzt einen Schrank mit 1,2m x 0,65m x 2m = looool :Dlol01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG