PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Fichte Growschrankbau (2m x 1,2m x 0,6m)

  • Na klar ist es besser ;) aber überleg mal seit wann an der an dem Schrank sitzt... :D . Flashi brauchen deine kleinen nicht schon länger richtiges Licht???

  • Hi,


    ich habe vorher das ganze Growabteil mit Verdünnung ausgerieben, bin gerade am Kanten abdichten & imprägniere nachher das ganze Abteil & will es Morgen mit dem dazugehörigen Bootslack versiegeln. 2,5L für 30€ im Angebot ist ja nicht die Welt.


    Musste Heute Mittag den nebenan stehenden Kleiderschrank grob herrichten das kein Licht rein/raus strahlt. Die Dachschräge war die letzten Tage viel zu kalt, weshalb alle Pflanzen in dem Kleiderschank stehen. :)


    Danach habe ich unsere Klotüre gerichtet, weil sie weder geschlossen hat noch konnte man richtig abschließen... Da hat man einfach die Türen hoch gesetzt aber das Türblatt nicht versetzt oder die Aussparung vergrößert.


    Habe kein Bock aufn Vermieter... :D




    Die Türen kann ich vom Geld her erst seit gestern sägen lassen, nur wars mir echt zu kalt bei Minus 13° und dem drecks Wind der einfach nicht abhauen will...
    Jetz muss ich kurz in Fahrradladen mir ist der Schlauch verreckt, brauche einen neuen dann schiebe ich die Bretter zum sägen, puhh.... 8o<X<X<X<X<X


    Bin mir noch nicht ganz sicher wie ich den AKF ins Growabteil hängen soll. Muss Heute noch das Loch dafür aussägen. Ich finde auch keine Teile wo ich den AKF evtl daran befestigen könnte damit ich gar keinen Schlauch im Growraum brauche.


    Keine Ahnung wie ich das löse, am liebsten wäre es mir wenn der AKF gerade nach oben geht, das spart sehr viel Platz und ich brauche keinen Bogen oder Schlauch im Growabteil.

  • Ich finde auch keine Teile wo ich den AKF evtl daran befestigen könnte damit ich gar keinen Schlauch im Growraum brauche.

    Ich hab in meinem Vegizelt den AKF für "vertikal" unters Loch gesetzt, mit den Fahrradgummis (Expander) und somit geht der Schlauch erst an der Zeltdecke direkt nach draussen. Willste Foddo? :D

    --------------- 28. Februar 2018, 18:02 ---------------

    am liebsten wäre es mir wenn der AKF gerade nach oben geht, das spart sehr viel Platz

    :whistling: GENAU SO :thumbup: und der Propeller hängt dann (bei mir) über dem Zelt im Raum. Ist aber nur ne 180er und von daher spar ich da gut Platz. Das ist/war ja mal "eigentlich" nur mein Trockenzelt für die Sonnenernten, und nu ist da ja die Aufzucht/Stecklingsmaschinerie untergebracht. 8|

  • Klar zeig mal her die Foddos, Danke



    Komme gerde vom Fahrradladen... 35€ leichter, dafür habe ich n Satz beläge für meine Scheibenbremse, Rücklicht und ein neuer Schlauch.


    Brauche das Fahrrad Morgenfrüh, habe n sau wichtigen Termin der könnte vieles ändern und nimmt mir eins meiner 3 größten Probleme. Dann können mich hier alle am arsch01fuck01fuck01fuck01 Hoffentlich klappt das!

  • Viel Spaß, bin heute früh bei -8 Grad mit dem E-Bike gefahren. Echt "sportliche" Temperaturen wie im Eiskanal bei 30 km/h (gefühlt -15 Grad)


    P.S.: Meine drei größten Probleme
    - Lottogewinn endlich mal haben
    - Ne Frau besorgen die nicht keift und gierig ist
    - Auswandern wo es warm ist und nicht mehr arbeiten müssen

  • ^^:D Du Popcorn Eimer^^, ne die fliegende Kuh im Popcorn Eimer, ich mache Morgen Abend paar Fotos wie es aussieht^^.



    @Beesumm hier die 2 Blueberrys, die Rechte stand zu lange im Propagator. :Dhaue01:D


    Links neben der Green Poison F1 steht die San Fernando Lemon Kush von Sweet Seeds, die hats nicht eilig und ist am chilligsten unterwegs. :)





    Unten Links im Eck sind 2 SugarBlackRose Stecker, einer darf ausblühen, der Andere gibt die neue Mutti.
    Krass wie mein Schrank riecht wenn ich den SBR Mutter Topf hoch lupfe oder die nur minimalst berühre. 8o:D

  • Hihi ich weiß das habe ich Heute voll verplant, aber kann mich nicht zweiteilen und beim nächsten umtopfen ist es eh weg. :D


    Das Foto macht sie noch spargeliger als sie in Wirklichkeit sind, so richtig Spargel ist nur die eine Blueberry. Die stehen noch in 0,3L Töpfle.

    Einmal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hihi ich weiß das habe ich Heute voll verplant,

    :?: Du BIST verplant, das ist das Problem :D
    Bilder vom AKF
    V
    E
    R
    T
    I
    K
    A
    L :D kommen heute,------------------------Abends 8)


    ---PS: mach Schrank klar :whistling:


    --------------- 1. März 2018, 16:15 ---------------

    Aloha, Schränklebauer :D
    Der AKF ist jetzt zwar etwas "verrutscht" nach unten, aber bei mir kommts jetzt hier nicht so darauf an. Normal, wenn das Trockennetz drin hängt, ziehe ich den Schlauch noch bis zur Boxdecke ;)
    binnen & bouten chef01

  • Sieht bisschen nach polnischer Konstruktion aus, das Gebamsel auf dem ersten Bild... :whistling:
    :P

    :D Naja, ist ja auch für @Flashi zum "mal zeigen". Kanns für Dich ja wieder DEUTSCH machen!? :P Aber erfüllt auch polnisch seinen Zweck, von daher=alles gut :D


    Apropos: Wie heißt Zimmermann auf polnisch? :whistling: = Schablonski :thumbup:

  • Kann man besser verlegen,

    :thumbup:

    Hätte aber die Filterhülle deines AKF mal einer Handwäsche unterzogen

    Geht nach Plan, ist im März dran. :whistling:

    denn der sieht schon gut benutzt aus

    Logisch, wird ja auch benutzt. :D

    Und häng den Filter horizontal an deine Fahrradgummis.

    WHY? ;):D


    --------------- 2. März 2018, 06:58 ---------------

    aber solange er funktioniert.

    Wie geschrieben: hängt jetzt etwas "schief und vernachlässigt" weil: VEGI ANZUCHTBOX :D


    btw: mir gings ja nur um im Grundsatz(!) zu zeigen das
    V
    E
    R
    T
    I
    K
    A
    L


    geht

  • Moinsen,


    so es geht auf den Endspurt los, habe viel zu tun und komme kaum zu was, weshalb ich Heutemorgen schon 1,5std am sägen bin, damit ich Heute Mittag nur die Scharniere dran schrauben muss, jetzt habe ich 1-2 Fragen die mich noch beschäftigen & anbei mal ein Foto wie das jetzt aussieht.


    Der Schrank wurde seitlich aufgepimpt das die falschen Scharniere (habe keine besseren gefunden) auch auf die schmale Stirnwand passen (18mm) und nicht sofort alles ausreisst.


    Die Teile habe ich von hand mit der Flex und Lamellenscheibe grob angefast, damit die Teile nicht so globig rüber kommen:



    Problem ist jetzt die Latte auf der inneren Seite, auf diese kommt meine Molto P Türdichtung mit glaube 6-9mm Höhe und 13mm Breite.


    Die Frage ist, wie weit ich diese Latte nach hinten versetzen mus, damit mir die T+rdichtung nicht zu stark drückt und die Türe deshalb schwer/überhaupt nicht schließt.


    Was sagt Ihr wie viel mm soll ich die 30mm Latte nach hinten versetzen ?


    Hoffentlich sind die Türen so Lichtdicht. Oben und unten kommt auch so eine Latte dran.

  • Das Growabteil ist einmal mit klarer Imprägnierung gestrichen und die 2. Flasche war Kiefer, sah Anfangs so gay aus das ich nur die Kanten gestrichen habe, zumal ich immer noch nicht weiß ob das Innenleben des Growabteils so bleibt, mich stören die Querlatten die ich brauchte um aus einzelnen 250-300mm Breiten ein großes 650mm bis 1200mm breites Brett zu fertigen.


    Ich dachte das jetzt wo der Schrank überall verschraubt ist, sollten auch 4mm starke Flacheisen reichen, irgendwas muss dran weil der Echtholzschrank bestimmt arbeitet & knaxen wird, nicht das die Stosskanten aufreissen.


    speziell die Latten in den Ecken kommen vor dem Durchgang schon weg, da habe ich ja von außen die Bretter miteinander verschraubt & überall sind starke Winkel, okay an den Stirnseiten kommen für die Latten 2 Winkel an die Stösse der Bretter.


    Ich mache so ein Geschiss mit diesen Latten, weil der innere Raum ohne die Latten 1,2m breit ist und ich möchte in Zukunft unbedingt die 1,12m langen Samsung Strips darin verbauen und werde die Emit Panels wieder verkaufen oder fürs Vegi Zelt nehmen, nur sind mir die Strips hier auch lieber, weil ich mit weniger Strom mehr Ausleuchtung erreiche & viel weniger Geld in die Strips investieren muss wie bei den COBs.


    Die CXB werden im kleinsten Fall 700mA bestromt, normal mit 1400mA, die Strips lässt man normal nicht höher wie 700mA laufen (sogar mit 300mA kann man über 1000PPDF/60.000 Lumen/m² erreichen da haben die COBs keine Chance!), außer die Strip Abstände sind so riesig das man den Saft braucht.

  • werde die Emit Panels wieder verkaufen

    Wie jetzt? Ich dachte die sind das non plus ultra, vom besten deutschen Qualitätshersteller? ?(

    nur sind mir die Strips hier auch lieber

    also Vegie u. Blüte mit den Stripes? .... krass 8o

    da haben die COBs keine Chance

    :thumbup: schön das es hier noch Leute gibt, die von der Materie so richtig Ahnung haben. Verlinke doch bitte mal diese super LED Stripes :thumbup:

  • sogar mit 300mA kann man über 1000PPDF/60.000 Lumen/m²

    Soweit ich weiss hat man sich entschieden das Lumen nicht so der Bringer ist für die Messung sondern
    eher der PPFD Wert :whistling:


    Aber wie auch immer oder was auch immer, hoffe Deine schwere Geburt ist bald zu Ende und Du kannst voller freude und stolz
    anfangen mit deinem Schrank neues Leben und freude schaffen ;)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG