PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Fichte Growschrankbau (2m x 1,2m x 0,6m)

  • Thaanks, ich hoffe es auch^^. :)


    Ich habe einfach die 2 Werte hin geklatscht. :)


    Ich beame dir die 3 Tabellen rüber, inklusive µmol und dem ganzen Gedöns, vielleicht verstehst du dann mein nerviges Problem.
    :D
    Ich bin halt Perfektionist und hätte vor dem Kauf gerne gewusst wie ichs mir selbst ausrechnen kann, weil die µmol schon ordentlich schwanken.


    Laut deren Rechnungen und Tabellen kommen bei 5x 560mm Strips in 18mm auf 60x40cm Fläche und 700mA ca. 850µmol raus, mit 9 & 12 Strips auf der gleichen Fläche aber jeweils nur 350mA sind es 840µmol und beim 12er Panel 1120µmol.
    ******************


    Zu meinem Problem mit der Leiste und dem Abstand zur Türe hat keiner ne Idee ?


    Ich bleibe jetzt einfach 2mm weg und hoffe das ich die Türe nicht zu stark zu drücken muss. Diese Molto P Profil Türdichtung habe ich mir gekauft: tesamoll® P-Profil Gummidichtung - tesa



    Habe für die Growraum Türen extra diese fetten Türmagnete besorgt & fast den Daumen Fingernagel abgebrochen... :Dlol01

  • auf 60x40cm Fläche und 700mA ca. 850µmol raus, mit 9 & 12 Strips auf der gleichen Fläche aber jeweils nur 350mA sind es 840µmol und beim 12er Panel 1120µmol.

    Weiss jetzt nicht genau mit wie viel Saft das ganze bestromt wird aber liest sich für mich alls ob schwankend viel durchgejagt wird.
    Beim 12er wird warscheinlich am niedrigsten bestromt?



    Zu meinem Problem mit der Leiste und dem Abstand zur Türe hat keiner ne Idee ?

    Gummidichung wie selber erwähnt oder einfach Schaumstoff?

  • Sorry flaschi, auch wen es weh tut....aber du bist alles aber kein Perfektionist.... :D sorry für OT aber ich konnte nicht anders :D

  • Zitat


    Flashi schrieb:


    Auch die Türdichtung habe ich verlinkt... 2x hält besser, aber habe mich jetzt eh entschieden und versuche es mit 2mm Abstand, sofern keine einwände bestehen. tesamoll® P-Profil Gummidichtung - tesa

    ich nutze als Dichtband Soudal Fugendichtband Soudaband Acryl 300 anthrazit 15/6 (Affiliate-Link) das ist billiger und deutlich dichter, wenn du Kanten und Verwerfungen hast. Vorher hatte ich auch Gummidichtungen, mit denen ich aber keine Lichtdichtigkeit herstellen konnte. Bei Verwendung von Dichtungen ist es sinnvoll die Türen auf Zug zu verschließen. Ich hab dafür in Tür und an der Wand eine kleine Schraube, der Verschluß erfolgt dann mittels Spanngummi(günstig und einfach zu händeln).



    Edit: verlinkt ist 15/6 Band; ich nutze 15/3 welches sich bis 15mm ausdehnen kann, das reicht vollkommen

    2 Mal editiert, zuletzt von gaumada ()

  • Ja @gaumada ich hab noch 1-2m Reste von deinem Band hier das hat mir überhaupt nicht gefallen weshalb ich das Molto gekauft habe. :)
    Kann auch sein das mein Lidl Band einfach nur ne schlechte Qualität war.


    Morgen kommt die Molto auf die Leisten (Indianerehrenwort!), dann sehen wir obs was taugt. Es wird alles am richtigen Abstand liegen.



    Natürlich ist mir das letzte Scharnier leicht verrutscht, weshalb ich unten auf 20cm den einzigen Spalt habe (ein mm).


    Nervt mich total aber die Dichtung gleicht 2-5mm aus.


    Hrrrr, okay das Brett war auch krum wie noch was..... :Dhaue01



    Was denkt Ihr wenn ich alle Pflanzen die nächsten Tage umtopfe, kann ich ca Anfang April mit der BT beginnen oder ist das schon zu lange ?


    Ich wurde wieder mal versetzt und weiß nicht ob ich das Strip Panel für die BT diesen Monat kaufen kann (ein Fuffi fehlt).


    Wenn die BT einmal mit CXB3590 COBs begonnen hat, wirds keine gute Idee sein die Strips nach 2+ Wochen BT mit reinzuhängen ?


    Ich habe bisschen Angst das die Pflanzen schlecht auf das fremde Licht reagieren.



    Links steht die SBR Mutter und davor Ihre Stecker:


    Hier die Samenpflanzen:

    Einmal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Danke für die Blumen, ja geht so... xD


    Bei der ersten Türe (die Rechte) habe ich nicht bedacht das die Türe nach abmachen der unteren Auflagen ein bisschen nach vorne kippt. :D


    Egal, ich konnte es mit der anderen Türe etwas ausegalisieren. ^^




    Zwecks den Pflanzen schaue ich jetzt auf mein Konto obs für ein kleines Strips Panel reicht (5stk + 700mA KSQ). Das schiebe ich schon Tage vor mir her, weil ich schon ahne wie schlecht es aussieht.



    Edit:


    Hier noch von außen die Rechte Seite, ohne Spalt:



    Links unten ist der kleine Spalt vom Bild^^ohne Licht:


    --------------- 12. März 2018, 22:31 ---------------
    ***********************************************************************
    ***********************************************************************
    ***********************************************************************


    Hi,


    ich bin krank wie Sau aber habe alle Latten gesägt und dann sauber im Winkel gefeilt das die alle gut unter Spannung stehen, ich dachte das es den Schrank ein bisschen stabilisiert.


    @xc-ace was kann ich jetzt noch tun um Ihn noch mehr zu stabilisieren ? Habe schon gedacht von der Growdeckenplatte auf die Türdichtungslatte runter zu schrauben & wie im ersten Foto eingezeichnet, vielleicht noch ne Latte quer rein zu spaxen.


    Wenn das nicht viel bringt, lasse ichs natürlich.
    Es war mords die Feilerei, aber hat mal wieder Spaß gemacht. :thumbup:






    In der Mitte brauche ich maximal eine 10mm Leiste, weil die Türen mit jweils 20mm auf dem Kantholz aufliegen.




    Den habe ich gerade gekilled und vorher geschaut wie die Wurzeln am Stamm aussehen. Habe ja 7 gute Stecker die 4-11 Tage früher angewurzelt sind, also weg damit.

  • PREMIUM WERBUNG
  • wie kriegste den denn komplett dicht das nix an geruch herrauskommt?
    Gute arbeit bisher Flashi =)

  • Ich habe einen 280m² Lüfter und AKF im Schrank (schließe einen Stufentrafo an, der muss nur am Ende Vollgas laufen).


    Der zieht doch ein wenig und die Türmagnete + Türgummis sollten alle Luftschlitze abdichten.


    Innen und außen ist jeder Spalt mit wasserfestem Leim abgedichtet. Ca 1L Leim ist in den Fugen/Kanten/Ritzen. :D


    Eine Woche drauf habe ich alle Kanten/Fugen/Risse im Holz beidseitig mit 700g Holzkit verfugt und danach 2x imprägniert.



    @xc-ace ich brauche nicht die schludrigste Lösung sondern die wo am längsten hält. :Dpeace0

  • @Flashi : diagonale verspannung wäre hier das zauberwort ...


    paar meter drahtseil, Ösenschrauben, Drahtspanner * heißen glaube anders * und dann von Links unten nach rechts oben und umgekehrt anderseitig .... siehgt geil aus und hält derbst


    Alternative B: Dicken fetten spanngurt Drum ... festziehen ende des gewackels ... hält wirklich und das gut !


    Deine idee mit den Schrägen ist auch gut bedarf aber ein wenig mehr Länge der Leisten und auch mindestens 4 Leisten vorne drin .... und da komm ich zum problem ... die Leisten vorne anzubringen wird den Bertieb MEGA nerfen ^^


    Daher wenn diagonal dann bitte 10 cm länger mindestens als auf dem Bild und hinten in der box ...

  • Die Zelte bringen mir aber nix wenn ich beim 1. Besuch danach die Polente im Haus habe.


    Habe doch schon mit Zelt gegrowt das mache ich nie wieder solange ich nur 1 Zimmer habe.


    Hätte ein Q60 hier + das RS80 (reicht zum trocknen). :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG