PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Lichtzyklus verlegen

  • Ich stehe kurz vor Einleitung der Blüte und würde den Tageszyklus gerne um ein paar Stunden verschieben.
    Nun stellt sich mir die Frage, was besser ist.
    Eine lange Nacht? Oder ein längerer Tag? Was stresst die Pflanzen weniger?
    Also z.B. vorher war es 20.00 Uhr bis 14:00 Uhr. Ist es nun besser, die Lichtperiode einfach zu verlängern oder einfach länger Nacht sein zu lassen?
    Ich möchte die Lichtperiode in den Zeitraum 12.00 - 24:00 verlegen.
    Ich persönlich denke, dass es besser ist, die Lichtperiode einfach zu verlängern, da die Pflanzen sich ja praktisch noch in der Vegi befinden. Mehr Licht ist weniger schädlich als weniger Licht?
    Was sagt ihr dazu?

  • hää? bin ich dicht?.....er will die blüte einleiten?...warum jetzt den tag verlängern? ..die blüte leitet man doch mit 12/12 ein oder?..hab ich da was falsch verstanden?.....also ich hatte bisher gedacht die stellt man einfach um und das wars

  • keine ahnung bist du dicht?


    ich glaube er möchte aus was weiß ich für gründen, arbeit oder zeitmangel die zeit verlegen und in der vegi kannst du nach meinem wissen auch 24h beleuchten, von daher plädire ich für eine verlängerung :)

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • also er will jetzt von der vegi in die blüte....da brauchen die plants weniger licht.da liegt es doch nahe,die beleuchtungszeit eher kürzer zu halten...


    ...mit den 24 std licht wäre ich vorsichtig.die brauchen auch erholung.......bei lowryder solls angeblich gehn

  • @ blingbling
    Ich will den gesamten Lichtzyklus verlegen. Die Blüte hat da generell erstmal nichts mit zu tun. Ich denke, das kann man auch verstehen, wenn man mein Post aufmerksam liest.
    Die Frage, war, was weniger stressig ist für die Pflanzen und ich denke auch, wie die anderen hier, dass ein längerr Tag weniger stressig ist, als eine längere Nacht.

  • Ich würde sagen in der Blüte oder zur Blüte Einleitung mehr Nacht, in der Vegi mehr Tag.
    Aber wenn möglich würde ich in der Vegi einfach den Ttag 1-2h verlängern oder die Nacht 1-2h verkürzen und so über mehrere Tage verschieben^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • mensch mensch bling =]


    Ace möchte bevor er in die blühte geht erstmal den lichtzyklus vorverschieben.


    Und mutterpflanzen bekommen ja auch, sofern sie bald beginnen zu blühen mehr licht um das ebend zu verhindern.


    sollte also nicht wirklich schaden, um ganz sicher zu gehen könnte man ja auch 20/6 (nochmal gefixt, hatte n denkfehler) oder so beleuchten bis die gewünschten zeiten erreicht sind und den tag so halt ne ecke länger zu machen, aber kP ob das wieder klappt ich denke einfach n bisschen länger beleichten und dannach zurück in die normale zeiten zurückkähren...

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.


  • sollte also nicht wirklich schaden, um ganz sicher zu gehen könnte man ja auch 20/12 oder so beleuchten bis die gewünschten zeiten erreicht sind und den tag so halt ne ecke länger zu machen, aber kP ob das wieder klappt ich denke einfach n bisschen länger beleichten und dannach zurück in die normale zeiten zurückkähren...


    Damit wär ich vorsichtig 12h Nacht in Vegi ist glaub keine Gute idee...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • moin^^


    wenn eine verschiebung notwendig erscheint sollte einfach die lampe spähter eingeschalten werden , da bei einmaliger längere dunkelheit die guten net gleich zu blühen beginen oder der blühimpuls in die gänge kämme;) im gunde aber ist diese frage was besser währe nen guter diskusionsgrund na^^


    grüße


    ps , am schonenstens währs wenn jeden tag die lampe eine stunde spähter angeht und natürlich ausgeht :)

  • meind ihr des würd gehn wenn man aus 2 tagen 3 macht??? heist 10/6 oder 12/4
    wie bei hühner die legen dann in den 2 tagen ein ei mehr!!also 3 weil sie denken es sind schon 3 tage rumm dabei warns aber erst 2, und wenn ich jetz die pflanzenso bescheisen könnte,
    dann kann man die viel schneller grown...


    is grad so eingefallen würd gern ma was dazu lesen
    hammer hart


    ich probier des mal in der vegi aus wenn meine neu lampe da is

    Groovin High

  • meind ihr des würd gehn wenn man aus 2 tagen 3 macht??? heist 10/6 oder 12/4
    wie bei hühner die legen dann in den 2 tagen ein ei mehr!!also 3 weil sie denken es sind schon 3 tage rumm dabei warns aber erst 2, und wenn ich jetz die pflanzenso bescheisen könnte,
    dann kann man die viel schneller grown...


    is grad so eingefallen würd gern ma was dazu lesen
    hammer hart


    ich probier des mal in der vegi aus wenn meine neu lampe da is


    Du klaust gerne meine ideen^^ siehe antworten in einem thread hier im forum glaub in grundwissen oder bei indoor^^ aber denke mal das bringts ned wirklich ausser du machst hald 18/5 in Vegi und 11/12 in blüte vieleicht gehts ja, aber wie gesagt eigentlich isses schwachsinn

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • wusste nicht das über so ne komische überlegung schon mal geschriebne wurde. sry
    aber is schon irgendwie schwachsinn
    und ich denk mit nur einer h pro tag erst recht net des lohnt jagar net des dauert ja ewig bis ich da nen vollen tag rausgeholt hab.
    spielt die dunkefphase oder die helle ne gößere rolle für die blüte???
    heist brauch ich 12h dunkel für die blüte?? bzw min 18h für die vegi???

    Groovin High

  • wusste nicht das über so ne komische überlegung schon mal geschriebne wurde. sry
    aber is schon irgendwie schwachsinn
    und ich denk mit nur einer h pro tag erst recht net des lohnt jagar net des dauert ja ewig bis ich da nen vollen tag rausgeholt hab.
    spielt die dunkefphase oder die helle ne gößere rolle für die blüte???
    heist brauch ich 12h dunkel für die blüte?? bzw min 18h für die vegi???


    Du brauchst vorallem ne Lange durchgehende Dunkelfase in der Blüte denk ich, aber bei zu kurzem Lichtzyklus wann sollen denn die Buds Wachsen die wachsen ja ned in der Dunkelfase...?

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Die pflanzen brauchen den 12/12 Zyklus in der Blühtephase, sowohl als auch...


    12 Std dunkelheit sollten schon an einem stück da sein, hat was mit den stoffen zu tun die dabei ausgeschüttet werden (in der nacht) und am tag wieder verbraucht/vernichtet werden... würde zuweit ausholen das komplett zu erklären.. aber so ist die grobe antwort die ich darauf geben kann


    Kartoffelpferd

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

PREMIUM WERBUNG